Hallo Beviti
Herzlich willkommen im Forum ,wir freuen uns daß Du hergefunden hast .
Du hast auch gleich die schwierigste Frage gestellt die Frage nach DER richtigen Nähmaschine.
Ich würde- und diese Entscheidung träfe ich aus persönlichen erfahrungen heraus- immer wieder eine robuste Mechanische Markenmaschine nehmen. Besonders wenn Du vorhast etwas störisches Material zu nähen.
Es kommt auch immer darauf an, was du investieren kannst oder möchtest...Im Niedrigpreissegment würde ich eine Maschine von W6 Wertarbeit empfehlen ,sie haben gute Beurteilungen und 10 jahre Garantie,sind wie die ehemaligen privilegmaschinen unter Lizens Vertriebene Markengeräte , so daß Du durchaus auch zubehör im Fachhandel dazu bekommen kannst.
Abraten würde ich Dir von jeglicher Discounterware., ehernoch zu einer generalüberholtne Gebrauchten vom FACHHÄNDLER ,mit Einweisung und Gewährleistung.
Vermeide es auch über Ebay eine Gebrauchte vone inem Unbekannten zu kaufen, bei dem Du die Maschine nicht in Augenscheinn nehmen kannst und probefahren.Das kann zu einem entäuschenden Glückspiel werden.
Das wären so meine rein persönlichen Gedankengänge
Zum besticken brauchst du allerdings ein spezielle maschine aber dazu können Dir andere mehr sagen.ich hbae und brauche eien solche nicht
Liebe Grüße und noch viel Spaß hier
Anouk