Ganz schön schräg der Fadenlauf

Der schräge Fadenlauf verläuft in einem 45 Grad-Winkel zur Webkante und zur Schnittkante der Stoffbahn, sofern diese sorgfältig und gerade geschnitten ist.


Ich sehe mich noch genervt bei meinen ersten Nähversuchen nach Schnittmuster und höre noch die lehrende Stimme neben mir:


Quote

Nee, das liegt nicht im Fadenlauf! nochmal! ...nein! genauer! ... nochmal!


...und ich erinnere mich an das allen Raum einehmende "WIE, JETZT??" in meinem Kopf als es dann plötzlich hieß: "Den Rock da, den schneiden wir jetzt aber im schrägen Fadenlauf zu"


Der schräge Fadenlauf


Wie jetzt?......so!


Nähen schräger Fadenlauf Anouk


Mehr dazu hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/5508

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]