Allem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Ist man schon lange dabei verliert man unter Umständen den Blick auf den eigenen Anfang. Mir geht es manchmal so. So manches geht einem ins Blut über und so passiert es, dass selbst eine Hilfestellung den Fragenden schon mal ratlos und den Erklärenden nicht weniger verwundert stehen lässt. Deshalb hier und heute und ab und an kleine illustrierte Erklärungen die hoffentlich für Beide hilfreich sind:


Was unter “Zuschneiden in doppelter Stofflage” verstanden wird.


Als Beispiel hier, der Ärmel des anfängertauglichen Schnittmusters für ein Ärmellätzchen, dass ihr hier kostenlos downloaden könnt:



Zuschneiden in doppelter Stofflage Anouk

...und ganz ähnlich und zum Thema passend:


Was unter "zuschneiden im Stoffbruch" verstanden wird.


Zuschneiden im Stoffbruch Anouk


Weiter geht es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/5467

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]