So wie ich das lese hast du dich irgendwie schon auf die Husqvarna Modelle eingeschossen.
Mein Rat, dann nimm diese, denn wenn du eine andere nimmst gehen deine Gedanken immer wieder zu den Husqvarnas und du wirst mit einer anderen nie so recht zufrieden sein.
Wenn du die Husqvarna hast und sie in allem deinen Vorstellungen entspricht, wird dir das nähen erst recht Freude machen, weil du dich mit einem guten Gefühl an die Maschine setzt.
Sollte sie dann wieder erwarten doch nicht deinen Erwartungen bzw Vorstellungen entsprechen, kannst du dich immer noch nach der Janome oder einer anderen umschauen.
Ich habe bei meiner ersten Nähmaschine nicht auf mein Gefühl gehört und es immer bereut, sie hat zwar alles genäht, aber so richtig glücklich war ich nicht, denn meine Gedanken waren immer bei der, die ich lieber gehabt hätte.
Bei meinen späteren Maschinen habe ich dann immer auf mein Gefühl gehört und es auch nie bereut, denn sie entsprechen genau meinen Vorstellungen und ich genieße es mit ihnen zu nähen.