Wie sind noch die Maße für die Buchrücken?
Beiträge von Reality
-
-
Na, dann bin ich ja noch rechtzeitig, durch Renovierungsarbeiten bin ich leider erst jetzt wieder an meine Stoffe und Reste gekommen.
-
rufie, heute bei der Suche in meiner Restekiste sind mir zufällig diese beiden Reste in die Hände gefallen.
Kannst du die noch brauchen?
Der minte misst an der schmalsten Stelle 7cm an der breitesten 17cm und hat eine Länge von 34cm.
Der blaue hat eine breite von 12,5 cm und misst bis zum Einschnitt oben 39cm.
-
Nö nicht nur, in meinem Link gibt es sie als Wonderclips, Stoffklammern und hier [Anzeige] als Sewing Clips.
-
Ich benutze Stecknadeln nur noch für filigrane Arbeiten, ansonsten diese Klammern, die bekommst du inzwischen überall, sogar TEDI hat sie, es gibt sie in klein und groß.
-
Das wird sehr schön, die Farben gefallen mir.
-
Bei mir funktioniert er.
Guck mal ob das Häkchen in das Nadelöhr trifft oder daneben, dann kann es verbogen sein.
Auch wenn die Nadel nicht richtig nach oben geschoben ist, funktioniert er nicht, sondern verbiegt sich.
Ich hätte das schon vor zwei Jahren bei der Vorführung bemängelt, da war doch noch Garntie drauf.
-
Das ist doch das schöne am selber nähen, dass wir uns aus allem das beste aussuchen und ein schönes Teil daraus basteln, das uns dann auch wirklich gefällt.
Deshalb liebe ich das selber nähen ja so, ich müsste nur mehr Zeit haben alles umzusetzten.
-
Das sieht hübsch aus, das könnte ich mir auch gut Mitteldecke vorstellen.
-
Das Kleid gefällt mir in allem sehr gut.
Den Ausschnitt muss ich mir doch mal genauer ansehen, wenn ich auch keine Kleider trage, aber an einem Shirt bzw sieht er bestimmt auch gut aus.
-
Gerne, ich freue mich dass dein Maschinchen jetzt macht was sie soll und ich wünsche dir noch weiterhin ganz viel Freude mit ihr.
-
Auch von mir eine gute Besserung für deinen Sohnemann.
-
Tanja, ich habe mir meine Nähweise genau angeschaut und mich dann bewusst für zwei getrennte Maschinen entschieden.
Z.B. bei einem Shirt schließe ich die Schulternähte und nähe dann das Halsbündchen an oder einen V-Ausschnitt, das wird dann auch gecovert, ich finde das für mich einfacher.
Hätte ich eine Kombi müsste ich jedesmal umstellen, das wäre mir zu mühselig.
Ich habe als Overlock die Babylock Enligthen, als Cover die Janome 2000 cpx und die Brother Top-Cover-Stich.
-
Vllt solltest du noch explizit darauf hinweisen, dass du das festgestellt hast.
Wenn meine Maschinen zur Wellnes gehen, lege ich immer eine "Liste" bei worauf besonders geachtet werden soll bzw was mich stört.
-
Ja, das mit dem Tranporteur war gleich am Anfang, vor allem an dickeren Stellen hatte ich gemerkt dass der Stoff nicht tranportiert wird.
Es wurde dann festgestellt, dass die Zähnchen nicht weit genug hoch kommen, also hat er den Transporteur höher gestellt und danach wars perfekt.
In den 9 Jahren hatte ich keine Probleme mehr mit ihr, sie geht mit auf meine Nähtreffs und muss ganz schön arbeiten.
-
Das sieht bis jetzt schon gut aus.
Applizieren kostet Zeit, ist aber sehr befriedigend. Es ist schön zu sehen wie sich das Bild langsam entwickelt.
Deshalb appliziere ich auch am liebsten, sowohl kleine Postkarten als auch Wandbehänge, man kann so schön mit den Stoffen spielen.
-
Ich habe auch die Janome Memory Craft 7700 QCP seit 9 Jahren und immer noch die erste Stichplatte, ich weiß nicht wieso die Stichplatte bei anderen kaputt geht.
Den Tranporteur hatte mein Schrauber etwas angehoben, seitdem tranportiert einwandfrei.
-
ich hab mal auf die Seite gesehen, das wäre eine Autostunde von mir entfernt, konnte aber keine Termine finden, kennst du die Dame die das anbietet? Oder bist du das sogar. 🙈☺️
Ich kenne Regina leider nur via Internet, ist für mich zu weit weg, ich habe schon Teile von ihr genäht und finde sie auch sehr hilfsbereit.
Schau mal hier, ich weiß aber nicht wie es jetzt auf Grund von Corana läuft, kontaktiere sie einfach mal wenn du interessiert bist, sie hat sich zwar in die Sommerpause verabschiedet, aber vllt ist ja zu Hause.
-
Diese Decke hatte ich ursprünglich mal im Sinn gehabt, ich hab schon 2 mal angefangen und bin jedes mal schon beim Zuschneiden gescheitert.
Vielleicht sollte ich mir mal einen Kurs buchen in dem man mir das Schritt für Schritt erklärt.Irgendwie muss das doch zu schaffen sein
Ich würde den in PP umwandeln, so wie ich das sehe, bietet sich das direkt an.
-
Das kenne ich auch von meiner Tochter, die ganze Mühe die ich mir gegeben hatte war umsonst, sie zog es einfach nicht an, also hatten wir dann auch nur noch gekauft, so war weder sie noch ich enttäuscht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]