Anzeige:

Beiträge von Reality

    Marion, das sammelt sich so an, da wächst man ein bisschen aus einer raus, legt sie weg in der Hoffnung dass man wieder rein schrumpft, aber leider ist es so dass da immer wieder was dazu kommt wo man raus gewachsen ist und schon hat man 25 Hosen zusammen, so geht es zumindest mir. :rofl:


    Die lagern bei mir in einer Unterbettbox, ich glaube die gebe ich jetzt auch mal ab, denn das schrumpfen geht nicht so wie ich es will, aber immerhin geht es gaaaannnz langsam und dann belohne ich mich lieber mit was Neuem. :biggrin:

    Ja, sag mal, Rita - wie früh bist du denn schon unterwegs? Wow!

    Um 6 Uhr rappelt bei mir der Wecker, aber der Wecker der neben mir liegt rappelt schon um halb sechs, weil er nicht mehr schlafen kann und aufstehen will, er trägt Kompressionsstrümpfe, die er selbst nicht anbekommt, also muss ich raus. :na:


    Das Ballonkleidchen ist sowas von süß, du hast recht, da braucht es kein extra Getüdel mehr. :herzen:

    Dankeschön. 💕


    Ich mag das ICAPS sehr, das ist jetzt etwas das ich nicht missen möchte, der viereckige Transporteur macht das quilten einfacher, das hatte bei der Janome mit dem Standard Transporteur nicht so geflutscht und die Drehfunktion möchte ich auch nicht missen, sie erleichtert mir das applizieren enorm.


    Ich habe mal grad so verschiedenartige Stoffstückchen hinter einander gelegt und zum Schluss noch über dicke Stellen hoch und runter, sie nimmt alles mit Bravour genauso wie ihre großen Schwestern, selbst knappkantiges absteppen über etwas dickere Stellen bzw direkt am Anfang/Ecke geht einwandfrei, da hat die dicke Janome gestreikt bzw sehr unsauber genäht.


    Jetzt wird mir das nähen bei meinen Nähtreffs auch wieder richtig Spaß machen und ich kann mich dort auch mal wieder an ein Täschchen wagen. :herz:


    Habe ich euch jetzt genug vorgeschwärmt, ja? :biggrin:

    Dankeschön. :herz:

    Nee Steffi, es ist eine Brother, die 1800Q.

    Ich bin mit meinen großen Brothers so zufrieden dass es wieder eine wurde, ich habe sie zwar mit anderen verglichen, die Juki, sowie deine und auch die Pfaff 720 hätten mir gefallen, aber als ich dann vor meiner saß, war die Entscheidung gefallen.

    Ein weiteres Kriterium ist, dass alle Füße von den großen auch auf die kleine passen und ich habe davon alle die es gibt, bin da ja ein kleiner Füßchen Fetischist. :biggrin:

    Ich kenne das ja auch schon von der Brother Cover und habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, das geht inzwischen schon automatisch, eigentlich bedauere ich es dass die anderen Maschinen nicht auch haben.

    Im Gegensatz zur Enligthen habe ich bei der Cover noch nie vergessen den Fuß runter zu machen.

    Mit der Anleitung hatte ich auch keine Probleme, vllt weil ich studierte Anleitungsleserin bin, ich studiere die wirklich immer erst von vorne bis hinten und zwischendurch auch noch, irgendwie entdecke ich dabei immer wieder was neues oder vergessenes. :rofl:

    Manchmal hat man ein Projekt über, geht mir auch so und das zieht sich dann immer mehr in die Länge.

    Aber wenn es fertig ist, ist man auch happy weil es geschafft ist und doch super aussieht.


    Der Quilt sieht fertig bestimmt hübsch aus, mir gefallen die Blöcke schon mal sehr gut.

    Danke dir, die Maße des Quilts insgesamt und der Hexagone, habe ich, mir fehlt der Baum, da muss ich dann schauen wie ich ihn hinbekomme.


    Der Baum aus deinem Link sieht wieder anders aus als der in meiner Anleitung.

    Der Hexagonbaum kam mir so bekannt vor. Habe damals eine Anleitung für ein wesentlich größeres Exemplar aus einer Zeitschrift bei readly gespeichert, als Lidl eine Aktion mit 2 Monaten kostenlosem Zugang hatte.

    Ja, der Quilt misst in Wirklichkeit 58cm x 60cm, leider habe ich nur noch den einen Teil der Anleitung, der andere ist Spurlos verschwunden, ich nehme an dass ich ihn bei meinem Aufräumwahn aus versehen mit entsorgt habe.

    Jetzt muss ich halt schauen wie ich ihn nach dem Bild hinbekomme.


    Kannst du mir vllt sagen unter welchem Titel die Anleitung lief bzw von wer die Anleitung erstellt hat?

    Ich habe Tante Google schon nach Hexagonbaum befragt, aber da gibt sie nur zwei her.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]