Ich nähe auch gerne Kette, das ist bei diesem Muster leider nicht möglich.
Beiträge von Reality
-
-
Nicht dass ihr meint ich würde nix arbeiten.

Ich habe bei den ersten drei Zacken die Teile je Zacken zugeschnitten, um ein bisschen schneller zu werden habe ich jetzt die Teile für die restlichen Zacken auf einmal zugeschnitten, es sind noch 145 von 232 Teilen, dass so ein kleiner Stern soviele Teile schluckt hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Dann hat Schwiegertochter gestern die Stoffe für die Leggins gebracht, heute im Karacho den Schnitt abgepaust, 4 x 3/4 Leggins und 1x Caprileggins zugeschnitten und durch die Overlock gejagt.
Ich muss noch die Säume und den Bund nähen sowie den Gummi einziehen, dann darf ich wieder weiter am Quilt arbeiten.

-
Die Bluse sieht super aus, der Schnitt hat mir auch auf Anhieb gefallen.
-
Ich sage auch hör auf dein Bauchgefühl, wenn ich mal nicht darauf hörte ging es immer schief.
-
Tja, das sind nicht Herders Leiden sondern Patchworkerins Leiden, selten ein Projekt ohne dass eine Kleinigkeit schief läuft, das kenne ich nur zu gut.

Wenn ich am Schluss doch noch einen Fehler entdecke, denke ich an die Amish, die bauen immer extra einen Fehler ein, weil sie sagen nur Gott ist vollkommen.
-
Ich wünsche, dass der Mäcbär durch das Mäntelchen und Cortison noch eine schöne, schmerzfreie Zeit mit dir verbringen kann.
-
Damit ihr es nicht vergesst, Block 3 ist online.

-
Ich habe das Teil hier gekauft, sieht gleich aus.
-
Also die Torte schaut ja 1A aus.Das finde ich auch.
Ich bin keine Torten- bzw Kuchenbäckerin, ich bin immer für die herzhaften Sachen zuständig, deshalb bewundere ich immer diejenigen die solch tollen Torten hinbekommen.
Schön dass dein Sohn so einen tollen Geburtstag hattet.
Dann ist der Quilt also auch gut angekommen.
-
Ja, das Quilting sieht sehr schön aus, bedenke aber wenn es ein Quilt zum drunter kuscheln werden soll, ist das platt quilten nix, das ist dann doch sehr brettig.
-
-
Deine Shirts gefallen mir, ich mag diesen Schnitt sehr.
-
Dann lege sie vor dich im Kreis oder schreib auf was du gerne machen möchtest, dann tippst du auf jedes Teil und zählst „ipp dipp dapp und du bist ab“, das bei ab nimmst du dann.
Ist ein alter Zählreim, hilft aber immer noch, auch im Erwachsenenalter.

-
Ach ja, das hätte ich fast vergessen.
Auch von mir alles Gute für deinen Sohn zum Geburtstag. 🎁 🎂🎉
-
Das ist ein bayrisches Ding

Nö nicht nur, meine Familie liebt das auch, vllt sind wir die einzigen Saarländer.

Aber so gut wie in Bayern schmecken sie nicht, auch wenn aus Bayern auf der Packung steht, aber leider bekommt man ja sonst keine.
-
Das Röckchen gefällt mir, die bunten Overlocknähte sind sehr dekorativ.
-
Ich gucke auch immer gerne anderen über sie Schulter, also auch dir.

-
Das Top sieht super aus, es gefällt mir sehr gut weil es nicht so eintönig wirkt, durch die kleinen und großen Häuser sowie die Bäume.
Ich habe schon welche gesehen da reihte sich Haus an Haus in der gleichen größe, das sah für mich sehr eintönig aus.
-
Es geht voran,
Von wegen ausgebremst wude ich gleich wieder, aber heute habe ich es geschafft den dritten Zacken fertig zunähen und gleich noch an die beiden anderen dran.
So sieht es jetzt aus, der Stern gefällt mir immer besser.

Meine grauen Stoffe sind gestern auch angekommen, also kann der Quilt laaangsam fertig gestellt werden.

-
Oh, der guckt ja lieb, gar nicht so bös Trollhaft.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]