Guten Abend Ihr Lieben,
heute habe ich das Top begradigt. Hier hat sich gezeigt dass ich doch irgendwo schief genäht habe, auf jeden Fal habe ich am unteren Rand eine schräge Kante
. Nun ja es ärgert mich zwar, aber wahrscheinlich werde nur ich es sehen.
Anschließend habe ich aus dem beige-farbigem Stoff die Randstreifen geschnitten.
Sie sind bei mir 10cm + Nahtzugabe. Ich habe sie im schrägen Fadenlauf verlängert.
Ich habe erst die langen Seiten genäht und danach die kurzen.
Das Top ist also fertig. ![]()
![]()
![]()
Danach ging es ans gute (heiße bügeln des Rückseitenstoffs und des Tops.
Den Rückseitenstoff habe ich mit der rechten Stoffseite nach unten auf dem Boden ausgebreitet und seeeeehr gut von der Mitte nach außen glatt gestrichen.
Das Vlies darauf auszubreiten war gar nicht so einfach. Ich empfehle Euch es nicht ganz auszurollen und nach und nach auf den Rückseitenstoff zu legen.
Nun muss noch das Top darauf ausgebreitet werden. Ebenfalls von der Mitte nach außen vorsichtig glatt streichen. Dieses Sandwich muss ich morgen dann anfangen von der Mitte nach außen zu heften. Fotos von dem Sandwich mache ich morgen.
Nun bräuchte ich von den Profis Hilfe. Wie bzw. mit welchem Muster quilte ich so ein Sandwich nun am Besten? ![]()
Nach was suche ich das Quiltgarn am besten aus? Ich kann ja schlecht das Sandwich mit in den Stoffladen nehmen
Fragen über Fragen......