Beiträge von Eichelberg

Hallo,

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier hinten mit dran.

Ich habe Baumwoll-Batist (100% Baumwolle) (Artikel Türkfeld Farbe 000312 von Swafing) angegeben ist 60°C und bügeln auf Stufe 2

in großer Menge, die ich nicht vorwaschen kann. Wieviel größer würdet ihr zuschneiden um den Einlauf mit einzuberechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein besinnliches Weihnachtsfest. :knuddel:

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ja, ich weiß, vielleicht ziehe ich auch deshalb die Notbremse.

Es klappt dieses Jahr so gar nichts. Von den Geschenken für die Kinder ist noch nicht ein einziges geliefert geworden, auch die Fotonachbestellungen sind noch nicht da. :mauer: so langsam werde ich unruhig.

Nun ja, Weihnachten wird kommen - ob mit oder ohne Stress. :o

Wir sollten mit der Weihnachtswerkstatt einfach gleich im Januar weitermachen, dann haben wir den Dezember-Stress nächstes Jahr nicht :D
    Euch allen schöne, geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Das klingt nach einem sehr gutem Plan! Wir sollten daran arbeiten.

Hallo an alle in der Weihnachtswerkstatt!

Ich lese die ganze Zeit mit. Ihr macht alle so wunderschöne Sachen. So viele unterschiedliche Ideen für Eure Lieben. Einfach nur schön.

Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/tree.gif]

Hallo,

ich kann mich Heike nur anschließen.

Ich muss mich leider aus der Nähliste austragen. Hier ist gerade unser gefühlter Weltuntergang (kleine Scherzhafte Anspielung auf morgen ;) )

Meine Kinder waren eine gute Woche krank, hier geht alles drunter und drüber, mein Mann hat Überstd. ohne Ende. Auf meiner Arbeit stapelt sich auch noch alles. (Da habe ich noch bis morgen Mittag Zeit)

Um also ein wenig Entlastung zu schaffen, habe ich die Nähpläne gestrichen. Wenn ich noch was schaffe ist gut, wenn nicht gibt es gekaufte Sachen. Natürlich ist es schade, aber ich kann mich nicht zerteilen.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und seid nicht allzu böse. Es tut mir leid.

Hallo,

ich habe mir im Sommerurlaub den Spaß gemacht und auf Fehmarn am Strand mit den Kindern ganz flache Steine gesucht. Wir haben beim sammeln darauf geachtet, dass keine scharfen Kanten dran sind. Kinder wollten sie noch bemalen - aber das haben wir noch nicht geschafft. Also liegen sie bisher unbemalt auf dem Tisch.

Geht hervorragend und hat nicht einen Cent gekostet. :D

Hallo Nähwölkchen,

Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.

als ich anfing zu schreiben, war nur die Frage von Barbara da. Der Vorschlag der Ottobrehose kam während ich schrieb.

Ich hatte ein eine klassische Baby- / Kleinkinderhose gedacht. Daher wunderte ich mich ein wenig.

da hast Du mich falsch verstanden. Es war ein und dieselbe Jelly Roll von Moda die in deutschen Shops so unterschiedlich gehandelt wird. In dem einem Shop kostet sie knapp 44€ in dem anderem Shop 59,90€.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Jenny magst Du mir noch verraten, wie groß die Decke wird?

Ich schleiche immer noch um die Jelly Roll. Wobei ich über Preisunterschiede von fast 20€ von Händler zu Händler (in Deutschland) gestolpert bin. :(

Hallo Radieschen,

ich benutze einfarbigen Stick-Unterfaden (meistens in weiß, manchmal auch in schwarz). Bei mehrfarbigen Stickmustern muss dann nur die Farbe oben gewechselt werden.

Ich weiß nicht, was Du für eine Stickmaschine hast. Durch den Einfädler bei meiner Maschine geht das sehr zügig.

Je nach Muster kann es sein, das Du eine Farbe auch mehrmals einlegen musst, es geht nach der Reihenfolge. Wenn also z.B. bei einem Auge stickst, hättest Du blau für die Iris, dann ggf. schwarz für die Schattierungen, dann weiß für die Pupille und nochmal schwarz für den Fleck.

Verstehst Du was ich meine?

Den Fuß wechsel ich nicht und den Unterfaden nur bei Bedarf.

Wenn ich wirklich den Unterfaden auf schwarz wechsel nehme ich nur den Rahmen raus, Unterfadenspule wechseln, Klappe drauf, Rahmen wieder einhängen und weitersticken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast, bitte einfach nochmal melden.

Hallo,

die Kaffee-Tassen sind bestimmt um uns bei Laune zu halten.

Bisher sieht Dein Phönix schon mal sehr vielversprechend aus.

Die Füße sind schon mal super!

Machst Du das Korsett selber, oder veränderst Du ein gekauftes?

Hallo Jenny,

der sieht ja toll aus

Ist in dem Buch angegeben, wie weit Du mit einer Rolle kommst?

Die Streifen gleich der länge nach zusammen zu nähen ist auch eine Idee. Ich habe ja jedes Stück einzelnd aneinander genäht. :mauer:

Ich schleiche seit Tagen um eine bestimmte Jelly Roll rum. Ich finde sie soooo toll, aber sie passt eigentlich nicht zu unserer Einrichtung :/

Ich wünsche Dir viel Erfolg und setze mich gespannt dazu.

Hallo,

als ich meine Stickmaschine vor fast 2 Jahren (ist das schon wieder so lange her?) gekauft habe, habe ich den kleinen Koffer von Brildor mit 30 Farben dazu gekauft.
    Davon zehre ich immer noch. Einzelfarben kaufe ich von Mettler nach.

Manche schwören auch auf die FuFu's. Ich habe sie aber nicht probiert. Das Brildor-Garn läuft bei mir am Besten.

Als Unterfaden habe ich so eine große Rolle Unterfaden. Ich spule selber auf. Vorgespulter Unterfaden (sog. Bobbins) mögen manche Maschinen nicht.

Vielleicht kann von den Brother Besitzern (Veronique) z.b. sagen, welches Garn die Maschine nicht mag.

Genau wir gründen den WBF (World Button Foundation) zur Rettung bedrohter Knopfarten auf der ganzen Welt und fördern dann Knopfarterhaltungsprogramme zur Arterhaltung und Wiederaufzucht.
    Auch SOS-Knopfdörfer müssen gegründet werden, um einsamen Einzelknöpfen wieder eine Zukunft zu ermöglichen. Weiterbildungsprogramme vom 2Lochknopf zum 4Lochknopf, damit die Wiederannähchancen im Beschäftigungsmarkt steigen. :daumen::tanzen:

@ Martin: Danke, Du hast mich gerade sehr herzlich zum Lachen gebracht. :rofl:

Guten Morgen,

im Patchwork-Bereich bin ich ja noch Anfänger.

Der BOM 2013 klingt interessant. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

Gibt es am Anfang eine Übersicht, so dass man weiß wohin die Reise geht?

Bzw. was für Stoffe und in welcher Menge ich die Stoffe benötige?

Wenn angegeben ist, 12 Blöcke á 20x20cm wie groß wird dann das fertige Top?

Fragen über Fragen :confused: Es wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mancher Stoff ist wegen einer Ausrüstung etwas steifer, faltenlos und griffiger und nicht so weich, wie nach dem Waschen (kennt jemand noch den Wäschesteif-trick bei weichem Jersey?). Das erleichtert dann wirklich die Verarbeitung.

Es sollte hat dann doch nur nach dem ersten Waschen noch passen.

Grüße Doro

Ja ich, ich arbeite bei sich einrollendem Jersey mit Sprühstärke.

Ansonsten verarbeite ich alle Stoffe vorgewaschen und im Trockner getrocknet. Mind. bei der Temperatur bei der ich es später waschen möchte.

Hallo

ich würde ja spontan sagen, die gezeigte Mütze ist auch "gebastelt". Sieht für mich auch aus, wie z.Bsp. die Kapuze von Bea von Farbenmix, da liegst du wahrscheinlich garnicht mal so falsch. Und der "Kragen" unten sieht aus, als wäre es als Idee von diesen modernen Fleecejacken abgeschaut. Mir fällt die Marke grad nicht ein - wir tragen sowas nicht, aber ich habs schon öfter gesehen.

Du meinst bestimmt die Bench-Jacken. Diese Kragenform ist einfach nur ein langes gedoppeltes Rechteck, dass vorne an den Kanten abgerundet ist. Durch das doppeln, kann es auch an Kapuzen, oder eben am Ausschnitt festgenäht werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]