Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Guten Morgen,


    was mir noch einfällt:


    manche verwenden lieber Kamp Snaps (ggf. die mit längerem Dorn sog. Long Prongs) weil der Klettverschluß die Kleidung darüber beschädigen kann.
    Ich hatte damals 30 Windeln und musst so nicht jeden Tag die Windeln waschen, sondern konnte es im normalen Rythmus mitwaschen.
    Durch das Vliestuch, ist ja eh nur noch Pipi in der Windel. Die ich dann in einem Eimer gesammelt habe.

    Und den Vergleich mit der Mark, darf man bei nichts mehr ansetzen, denn auch für viele andere Sachen hätte man damals den DM Preis bezahlt! Von daher...


    Ich vergleich nach wie vor mit der D-Mark (und das obwohl ich noch gar nicht soooo alt bin) und es bewahrt mich so manches Mal vor so einem überteuertem Kauf.


    Und ich meine nicht nur Stoff.

    Ja, so etwas meine ich. Das ist dann die äußerste Hülle bei der Stoffwindel. Dann wird keine extra (wasserdichte) Überhose mehr benötigt.


    Achso und das ist aussen ganz weich - die Nässeschutzschicht ist nur innen

    Hallo Bärbel,


    ich habe vor 6 Jahren mit waschbaren sog. All-in-one-Windeln gewickelt. Die sind von der Handhabung ähnlich den Einweg Pampers. Es wird also keine seperate Überhose benötigt.
    In diese Windeln wird noch ein Vliestuchgelegt um das große Geschäft aufzufangen. Ein großer Hersteller dieser All-in-one-Windeln ist Popolini.


    Der Unterschied zu den alten Stoffwindeln ist, dass außen eine Polyurethan-bedampfter Stoff ist. Dieser Stoff ist Luftdurchlässig, aber wasserdicht.


    Unter dem Suchbegriff PUL-Jersey oder PUL-Meterware wirst Du einen Stoff finden. Innen würde ich Flanell oder Molton nehmen.

    Danke, Doro! Und ich würde gern mit der Gewissheit schlafen gehen, dass nicht jeder so 'kalkuliert'. Was mich auch interessiert ist, ob man mit realistischer(er)
    Kalkulation überhaupt eine Chance auf dem Markt hat, aber das traue ich mich nach den letzten 12 Seiten schon gar nicht mehr zu fragen.


    In so eine Kalkulation gehört eine ganze Menge und der Material-Einkaufspreis + Umsatzsteuer ist nur der kleinste Teil.


    Einen wirklichen Stundenlohn auszurechnenen ist sehr umfangreich. Da gehören Raumkosten, Nebenkosten, Verschleiß, Beiträge, Abgaben, Steuern und vieles mehr mit rein.


    Dieser Stundenlohn ist bei den derzeitigen Preisen auf Dawanda & Co. leider unrealistisch.



    Hinzu kommt ob man ein Nischenprodukt hat oder die 500. U-Hefthülle mit Fliegenpilz oder Eulenmuster *Achtung Ironie*


    Wenn es geht sollte also ein Sortiment vorhanden sein was für jeden Geldbeutel etwas anbietet.


    In der Hoffnung, dass die Gesamtmenge und der Umsatzdurchschnitt gewinnbringend verkauft wird.

    Update:


    Ich habe gestern eine Mail an den Verkäufer geschickt:



    Und heute Mittag folgende Antwort erhalten:


    Ich bin also mal gespannt. Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte.

    Nee, das muß nur das Logo (in weiß Mensch mit Blindenstock) auf blauem Grund sein. ca 15x15 cm.


    Kann man auf dieses flludderige Gewebe sticken? Ich hab keine Ahnung.....


    Ich hab schon mal im copyshop gefragt, aber die können nicht auf diese Westen drucken. Das hält nicht.


    Ist das dieses normale Reflektorgewebe? Wäre mal ein Versuch wert.


    Oder auf Stickfilz sticken und mit Klett befestigen?

    Guten Morgen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forumsbreich richtig bin. Finde es aber am passensten.


    Ich wollte gerade die Klinge meines Rollschneiders von Clover wechseln. Als ich die Ersatzklinge aus der Verpackung genommen, habe musste ich feststellen, dass in der Schutz zum wechseln und in der Klinge ein Bruch ist.


    Kann man so was reklamieren?


    Die Klingen werden ja in einer Hart-Plastikbox geliefert.

    Ich möchte Lederpuschen nähen,habe aber Probleme das Spannteil zu zeichnen....weiß nicht wie ich es passend hinbekomme.Kann mir jemand helfen?Lg Christina


    Hallo Christina,


    wo ist denn das Problem?


    ich hatte hier im Beispiel mit einem fertigen Schnittmuster (z.b. von Farbenmix) gearbeitet.


    Wenn Du selber zeichnest, brauchst Du ggf. noch ein paar mehr Daten als nur die Fußlänge und ggf. die Fußbreite. Dann wirst Du u.a. auch noch die Spannhöhe benötigen.


    Vielleicht kannst Du es noch ein wenig genauer beschreiben.

    Jetzt wird ohne messen und superflott die Umrandung an die inneren Quadrate genäht. Ich habe dazu meine eigene "Technik" - vielleicht nicht bilderbuchvorschriftsmäßig, aber es funktioniert super, ich habe keinen Verschnitt und es geht echt schnell ;)


    Umrandung1.jpg


    Ich nehme die Umrandungsstreifen und nähe sie an die Quadrate - ohne vorher messen - einfach annähen. Und das an beiden Seiten. Damit ich zwischendurch nicht schneiden muss, nehme ich dafür beide Enden des Streifens. Ist ein wenig komisch zu erklären - ich denke aber, das Bild zeigt es ganz gut :)


    Mein Knoten war, das es auf dem Foto so aussieht, als wenn Du die kurze Seite des grauen Streifens an die hellen Quadrate annähst.


    Ich habe einige Zeit gebraucht um zu verstehen, dass Du den grauen Stoffstreifen über die gesamte Länge unter dem Quadrat liegen hast.


    Sprich ein Foto von der anderen Seite (wenn der graue Stoff oben drauf gelegen hätte) hätte weniger Knoten im Hirn ausgelöst ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]