so zu später Stunde ist das denken nicht mehr ganz so einfach.
Magst Du uns vielleicht verraten um welches Schnittmuster es sich handelt. Dann kann man ggf. drauf sehen.
Vom Verständnis her müsstest Du einen Obertritt, einen Untertritt und einmal Vlieseline haben. Aber ich würde lieber noch jemanden mit drauf sehen lassen, der das Schnittmuster auch hat.
diesen Rahmen den Du gefunden hast, kenne ich unter dem Namen "Heftrahmen" Er wird benutz um ein Stoffstück am Vlies festzuheften. Damit wird verhindert, das das Stoffstück verrutscht. Ich benutze ihn sehr gerne, wenn ich nicht das ganze Stoffstück einspannen kann oder will.
Er ist allerdings nicht dazu geeignet um bei einem Fehler wieder an der gleichen Stelle zu starten. Dazu wird im Menü Deiner Stickmaschine die jeweilige Farbe wieder aufgerufen (es gibt bei mir Pfeiltasten für vor und zurück) und dann ggf. noch mit + oder - vorrücken, bis Du wieder an der gewünschten Stelle bist. Ich fange bei so einem Fall immer ein paar Stiche vorher wieder anzufangen. Damit der Fadenanfang auch wieder gut vernäht ist.
Eine Anfängerfrage, ich finde das Schloss nämlich wirklich bezaubernd und würde es gerne versuchen, wie macht ihr das mit dem Garn, mit welchem näht ihr das zusammen? In dem Anleitungsvideo wurde ja offensichtlich weiß genommen, obwohl auch blaue und rote Stoffe dabei waren... Bei den schon hochgeladenen Blöcken für diesen Quilt habe ich erkennbar nur blaues Garn gesehen. Richtet ihr euch da immer nach dem vermutlich am meisten verwendeten Stoff oder nehmt ihr sogar mehr als eine Farbe?
ich habe mit einem etwas wärmeren weiß-Ton genäht. (Also leicht Richtung beige) ich fand das auch am unauffälligsten. Bei welchem Block meinst Du ein blaues Garn gesehen zu haben?
normalen Klettverschluß stecke ich nicht, sonder hefte ihn mit Tesafilm. Den kann man nach dem nähen wieder gut entfernen. Außerdem nähe ich Klettverschluß mit dem Reißverschlussfuss (RV-Fuss) an. Damit komm ich schön nah an die Kante.
heute habe ich mal wieder den ganzen Tag an der NäMa gegessen.
Die Tochter meiner besten Freundin hat nächste Woche Mittwoch Geburtstag. Gewünscht wird ein Ersatzkissenbezug für das Kuschelkissen. Das Kuschelkissen hatte ich leztes Jahr gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/media]
Ich fand es sehr gut Erklärt und mit einiger Übung klappt das auch sehr gut.
Die Stücke die ich in Paper Piecing genäht habe, habe ich mir auf Architektenpapier ausgedruckt. Das ist stabil und trotzdem transparent.
dass es bei Kaufhosen scheinbar keine Regeln dafür gibt, darüber bin ich Anfang 2012 schon mal gestolpert. Ich hatte dann im alten Forum mal danach gefragt.
Früher gab es, genau wie bei Knopfleisten von Hemden und Blusen oder Jacken Regeln dazu. Eine Userin (leider weiß ich den Namen nicht mehr) hat es mir dann ganz nett erklärt:
Zitat
Wenn ein Mann und eine Frau in der klassichen Rollenverteilung im Auto sitzen (also Er fährt) können sich beide gegenseitig in die Schlitzöffnung schauen. Dann ist die Schlitzöffnung richtig herum
Ich finde diese Eselsbrücke kann man sich gut merken.
Ein Sew-Along ist ein gemeinsames nähen über einen längeren verabredeten Zeitraum.
Das kann man sehr gut damit vergleichen, als wenn Deine Freundin in München wohnt. Ihr schaut den gleichen Film zum verabredeten Zeitpunkt. Wenn Ihr dann miteinander telefoniert, wisst Ihr beide worüber ihr sprecht.
Den Blog Hop kenne ich leider nicht. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]