Dankeschön ![]()
Beiträge von Eichelberg
-
-
Du Fleißige, welche Farbe solls denn sein. ich kann mich im Moment nicht sehr motivieren:o
Alles anzeigenda der Juni auch schon wieder halb rum ist, habe ich mich mal gesputet, denn der Juli sieht auch nicht gerade einfach aus.
Hier ist also der Block für meinen Sohn
und hier der Block für meine Tochter.LG Sonja
Und als Farbe hätte ich gerne Erdbeer-Rot

Andrea, ich glaube Du bist mit Deinen Gedanken bei der Baustelle

Ich nehme bitte Erdbeer-Rot als Farbe.
-
vielen
Dank, liebe Sonja, für den link hierher!Schöne Blöcke hast du genäht!
Ich schaffe den Bauabschnitt diesen Monat wohl nicht mehr - meine Bauarbeiter können bei dieser Hitze nicht arbeiten und Urlaub wollen sie auch noch, dabei habe ich extra nochmal schöne Steine besorgt :D.
Tz tz tz, was hast Du denn für Bauarbeiter?

Aber Du hast ja auch immer nur einen Block. Da schaffst Du das mit dem aufholen.
Das halte ich bei meinen beiden Blöcken nämlich für fast unmöglich. Und der Juli sieht kompliziert aus.
-
da der Juni auch schon wieder halb rum ist, habe ich mich mal gesputet, denn der Juli sieht auch nicht gerade einfach aus.
Hier ist also der Block für meinen Sohn
und hier der Block für meine Tochter.LG Sonja
Und als Farbe hätte ich gerne Erdbeer-Rot

-
fertig
- das waren diesmal z.T. winzige Stückchen, aber ich musste nicht einen einzigen Stich trennen, das gabs noch nie 
Ich habe noch eine Bitte: ich tue mich immer schwer, den neuen thread zu finden, könnte man evtl. einen link in den Vormonat setzen ( den abonniere ich immer) ?
-
-
danke für diesen Kurzausflug in eine andere Welt.
Es sieht soo schön aus. Da würde ich auch gerne mal stöbern.
-
Bei uns in der Region gibt es nichts... die nächste Großstadt ist über 1h Fahrt weg. Somit werde ich es versenden müssen. Da ist mir der Ort eher unwichtig - hauptsache, sie sind gut.
Danke für den Link. Ich werde mal stöbern gehen.das tut mir leid für Dich.
ganz andere Frage: wolltest Du es im Bereich "Basteln" haben oder soll ich es verschieben in Nähwissen?
-
Hallo Momo,
da ich nicht weiß aus welchem Großraum Du kommst kann ich Dir nur teilweise helfen.
Wenn Du nach Kunststopferei und einer Stadt in Deiner Nähe googelst müsstest Du etwas finden können.
Ansonsten haben wir hier schon einmal über Frage zum Stopfen geredet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg die Hose zu retten.
-
vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Die Stickschere war von Madeira. Sie kostete keine Unsummen. Ich fürchte fast, das es mit Porto fast teurer ist, als eine neue

Leider gibt es bei uns keinen guten Scherenschleifer, daher müsste ich sie wegschicken.
-
Guten Morgen,
angeregt durch Anouks Artikel über die Scheren, stelle ich heute mal eine Frage.
meine Tochter hat eine meiner Stickscheren missbraucht. Leider weiß ich nicht was sie damit geschnitten hat, aber Fäden schneidet sich nicht mehr

Ist so eine Schere oder auch eine Stoffschere die missbraucht wurde noch zu retten? Wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS. dem Scherenschleifer vor Ort möchte ich sie nicht anvertrauen. Er hat mich bei einer normalen Küchenschere schon nicht überzeugt, da bekommt er meine heißgeliebten Scheren nicht in die Hände.
-
Super - Danke !!!
Ich gehe mal davon aus dass die "Endgröße" deines Kissens 40x40 ist.
Gruß UlrikeJa richtig. Es sollten Sofakissen mit 40x40 werden. Aber es geht ja mehr ums Prinzip.
Danke schön, für die Anleitung. So eine habe ich gesucht.
schön das Dir meine Erklärung gefällt. Viel Erfolg beim nähen.
-
@ Sabine: Also die eingestellte Zeichnung ist von mir. Aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, weil die Olchis ja eine "bekannte Marke" sind. Da kennt ihr euch glaub ich besser damit aus!
Falls das kein Problem ist, gerne. Kann das auch nochmal schöner machen, das war jetzt nur ganz schnell am PC!
@ Kikuma: Und wo bekommt man diese Rapssamen. Noch nie davon gehört! (DAS gehört jetzt wahrsch. wo anders hin *g*)
ja ich kenne mich damit aus, ich habe bei Erhard Dietl (dem Erfinder der Olchis) mal nachgefragt. Sie sind geschützt. Legale Kaufdateien gibt es nicht.
Wenn man Glück hat bekommt man von ihm eine Genehmigung für den privaten Gebrauch.
Stickmuster hier im Downloadbereich werden also nicht möglich sein.
-
Ich wusste garnicht das Muttis heute mit in die Kunststunde gehen

Mir war es egal wie mein Kind aussah ,Hauptsache es hat Spass gemacht
Manche würden ihre Kinder am Liebsten unter eine Glocke setzen.....
BärchenBitte??
Wie meinst Du das?
Also hier in Niedersachsen steht auf der Materialliste für die Erstklässler u.a. ein Malkittel. Der angeschafft und in der Schule, bei der Klassenlehrerin abgegeben werden muss. Ich habe also die Wahl ob ich einen kaufe oder einen nähe. Da ich (wie ich oben geschrieben habe, die gekauften nicht mag) habe ich mich fürs nähen entschlossen.
-
danke Sabine, gestern Abend war das Schnittmuster noch nicht freigeschaltet.
Mal sehen, wann ich zu meinen beiden Blöcken komme.
-
die ist ja toll geworden. Danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Tasche.
-
wenn Du auf zurück (im Browser) gehst, kannst Du dann das gespeicherte aufrufen?
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee. Tut mir leid
-
Hallo Pauline,
wenn Du auf antworten gehst, erscheint da links unten ein Feld: gespeicherten Text wiederherstellen. Dann erscheint der letzte Speicherstand und Du musst ggf. nur noch ergänzen.
-
@ Steffi: zumindest in Niedersachsen stehen sie auf der Materialliste. Es muss also von den Eltern angeschafft und in der Schule abgegeben werden.
Und meine Tochter sagt auch, das der mehrmals die Woche benötigt wird. (kommt jetzt in die 3. Klasse)
-
Das Schnittmuster ist nun im Downloadbereich eingestellt. Viel Spaß und Erfolg mit unserer gemeinsamen Anleitung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]