Beiträge von Eichelberg

    Das ist eine gute Idee, wobei es schwierig sein wird, wenn man nach einer Stadt oder einem Gebiet fragt, das mit einer PLZ einzugrenzen.
    Man könnte aber zum Beispiel die ersten 3 Ziffern nehmen...
    Also bei mir wäre das im PLZ Bereich 520..


    Ich habe diese Bitte einmal oben angepinnt und danke Jedem für die Beachtung.


    Bei unserem Umfeld wären die ersten drei Ziffern auch sehr sinnvoll.


    Bremen hat 28 am Anfang, Oldenburg 26, wir haben 27. Das Problem kenne ich aber von anderen Händlerregistern schon ;)


    Ich habe immer einen Radius von Zeven / Bremerhaven / Wilhelmshaven / Ostfriesland in diesen Postleitzahlenlisten :confused:

    Hallo,


    bei mir gibt es beide Arten.


    Zum lesen finde ich es einfacher, wenn der Großteil der Anleitung am Anfang steht und nur die Ergänzungen, Fragen, Details danach kommen.
    Aber es gibt auch WIPs von größeren Projekten die sich erst entwickeln.


    Mich würde aber interessieren, wie die anderen User das sehen. Dann kann man seine eigenen Wips / Anleitungen daran anpassen.

    Hallo Scarlet Rose,


    Ich habe bisher immer nur Einschlagdecken für die Babyschale genäht, die ohne Gurtschlitze waren. Da kommen die Gurte über die Decke.


    Meine Einschlagdecke hatte Beinansätze, dadurch konnte ich mein Kind erst einpacken und dann anschnallen. Es gibt diese Decken mit oder ohne Kaputze, sowie mit und ohne Beinansatz.


    Anouk hier aus dem Forum hat einen Schnitt für so eine Decke. Vielleicht magst Du sie mal fragen.

    Hallo,


    Ich benutze gerade bei Shirts lieber das Klebevlies. Ich drucke mir das Stickmuster inkl. Positionierungslinien auf Papier aus. Dieses Papier schneide ich grob aus und positioniere es auf dem Stoff an der gewünschten Stelle. (Die Nahtzugabe ggf. nicht vergessen zu berücksichtigen)


    Den so vorbereiteten Stoff kann ich so leicht auf dem Stickrahmen mit Hilfe der Schablone einspannen.


    Meine Stickmaschine verfügt über einen Freiarm, so kann ich das Shirt leicht besticken, ohne das sich etwas verheddert. Wenn das nicht geht, nehme ich Haarclips um die Stoffwurst zu bändigen.


    Auch wenn viele den Papierausdruck für unnötig halten. Bei kniffeligen Stellen oder bei den Lederpuschen hilft es enorm.

    Hallo Bianca,

    Die Knopflöcher bei meiner Maschine sind so häßlich, dass das für mich ein Grund ist, dass ich mich langfristig nach einer neuen Maschine umsehen werde. Die Raupen sind unordendlich, manchmal sind sogar komplette Außlassungen in den Raupen. Deswegen meide ich Schnitte mit Knopfloch...


    LG
    Bianca K.


    vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen mit der Frage: Warum werden die Knopflöcher unordentlich.


    Es muss ja einen Grund haben, warum sie so unordentlich arbeitet. Vielleicht finden wir ja den Fehler. Es wäre schade wenn die Maschine nur aus diesem Grund das Zeitige segnen müsste.

    Guten Morgen,


    bewundert habe ich die Dateien auch schon mehrmals. Wie ist das dann bei Tieren aus mehreren Teilen? Werden dann alle Körperteile nach und nach auf diese Weise im Rahmen gestickt / genäht?

    Hallo Kerstin,


    boah, das ist ja cool. Der ist ja super geworden. :daumen:


    kann man die Platte vom Norden Klapptisch einzelnd kaufen?


    Hallo,
    ich habe auch einen Zuschneidetisch aus Ikea Expedit-Regalen - hat mein Dad gebaut. Mein Tisch ist auf Rollen, welche ich auch feststellen kann. An den Seiten ist jeweils ein Norden Klapptisch angebracht, sodass man den Tisch auch bei Bedarf vergrössern kann - siehe Bilder, wenn es klappen sollte:-) Auf die Oberfläche habe ich Rollenkork geklebt, sodass man auch mal was festpinnen kann. Und Stauraum bieten diese Würfel noch zusätzlich


    CIMG0172.jpgCIMG0169.jpgCIMG0183.jpg


    d.h. Du verschiebst das Bündchen um die 4cm weil der Daumen ja nicht genau auf Höhe der Seitennaht liegt sondern ein Stück höher?


    Nur nochmal als Verdeutlichung. Damit der Groschen fällt. ;)

    Hallo,


    meine Privileg (Baugleich mit der Brother BC 2500) verfügt zwar über eine 1-Stufen-Knopflochautomatik, aber so ganz glücklich bin ich mit ihr noch nicht.


    Ich erwarte das Knopflöcher sauber gearbeitet werden auch wenn es 6 hintereinander sind. ;)


    Ich finde es schwer die Knopflöcher vorher anzuzeichnen, da ich die Länge der automatisch genähten Knopflöcher nicht abschätzen kann. Ich muss also vorher an einem Probestück ein Knopfloch nähen, bevor ich genau anzeichnen kann.


    Außerdem habe ich es schon erlebt, daß sie mitten im Knopfloch sich Knubbel bilden, da sie nicht richtig transportiert oder das der Stoff gefressen wird :motz:


    Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit mehr Übung besser werden würde.

    Hallo,


    Ich wollte vor knapp 2 Jahren auch die Brother Innov is 1200 haben. Dann kam der Nachfolger 1250 die gleich fast 500€ teurer sein sollte. Das sprengte eindeutig mein Budget. Also suchte ich Alternativen.
    Es wurde die Janome MC 350e. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie stickt bis auf das erste Einstellen der Oberfadenspannung sehr gut.


    Die Unterfadenspannung an der Spule habe ich nicht verstellt. Sie arbeitet sehr zuverlässig und wenn es Fehler gibt, sitzt er meistens vor der Maschine ;)


    Sie mag allerdings keine vorgespulten Bobbins.


    Wenn Du also Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

    Hallo,


    ich sticke seit Januar 2011 mit der Janome MC 350E. Ich sticke vor allem bei den Kindersachen, aber auch ITH-Dateien.
    Als Programm war der Digitizer Jr. mit dabei. Digitalisieren kann man damit aber nur einfache Sachen.


    Als nächstes Projekt steht der Umgang mit dem Versatzrahmen an.


    Wenn das Budget sich erholt hat, würde ich mir gerne Embird anschaffen. Da mich das digitalisieren schon reizt.

    Hallo Natpa,


    eine Galerie haben wir hier leider noch nicht. Solche Taschen kann man immer gut gebrauchen.


    Magst Du vielleicht einen Wip aus Deinem Kulturbeutel machen? Dann hätten alle was davon. Dankeschön

    Hallo,


    ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen. Die Hundepfote bitte nur auf Sachen für den Privatgebrauch sticken.


    Die Abmahnwelle bei Dawanda von Jack Wolfskin ging gegen alle Pfoten. Nicht das sich da jemand ins Unglück stürzt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]