Hallo Ulrike,
es gibt im Faschingsbedarf sog. Unterzieh- / Tanzbodies in Hautfarbe. wäre das vielleicht eine Grundlage?
Hallo Ulrike,
es gibt im Faschingsbedarf sog. Unterzieh- / Tanzbodies in Hautfarbe. wäre das vielleicht eine Grundlage?
Unsere Tochter hat zu dem Zeitpunkt max. eine 122 getragen. Das Schnittmuster fällt eher körpernah aus.
Ich fand es bei dem Engelskostüm nicht so schlimm, dass es ein wenig länger war.
Das Kostüm von meinem Sohn war eine 110/116 (und wäre noch da)
Ja, das triffts doch schon sehr gut. Wenns es nicht zu viel Arbeit ist, würde mich interessieren, welches Schnittmuster das war. Ansonsten gehe ich auch selber jagen, habe ja die letzten 10 Jahre Burda hier (und die Übersichten als jpg im Rechner zum schnellen aussuchen)
LG
neko
Es ist der Burda 9654 Kommunionskleid Modell C (geht von Gr. 128-164)
Jahresendfigur mit Flügeln.
LG
neko
Hättest Du das letzte Woche Mittwoch gesagt, hätte ich noch ein fertiges Kostüm gehabt. Engel - Kopie.JPG
Ich habe es am Donnerstag Nachmittag verkauft.
Es war ein Burda Kommunionskleidschnitt. Bei Bedarf kann ich Dir die genaue Bezeichnung noch einmal raussuchen.
Bei envogue kann man es u.a. kaufen
@ Neko:
Abacadabra ist ein Schnittmusterhersteller.
Das Schnittmuster was Juliane meint müsste dieses hier sein:
Hallo,
@ Andrea: von außen finde ich die Jacke mit der Applikation toll. Von innen ist mir der Stoff etwas zu dominant. Insgesamt aber eine tolle Jacke.
Ich bin diese Woche für meine Kinder fleissig - aber nichts spektakuläres.
Hier steht "nur" Flickarbeit auf dem Plan. Macht nicht ganz so viel Spaß - muss aber auch sein.
Hallo,
Ich habe bei meinen 4 Decken bisher zum Heften immer eine sog. Textil-Heftpistole (gibt es auch zum anbringen von Etiketten an Textilien). Das geht recht flott und es verschiebt sich auch nichts. Ich quilte von der Mitte nach außen mit der Maschine. Die Plastikteile vom Heften, entferne ich nach und nach mit einer Bastelschere.
Neben meinem Nähtisch steht dann auf Tischhöhe mein Bügelbrett, damit das Gewicht vom Stoff getragen wird und nicht so zieht. (Das war bei meinem 1. Quilt nämlich der Fehler)
Der wasserlösliche Heftfaden wäre mir beim quilten zu teuer. Ich hefte damit aber sehr gerne im Dessous-Nähbereich. Bei den feinen Stoffen ist mir ein Auftrennen des Heftfadens oft zu friemelig und zu heikel. ![]()
Das Vlies bleibt nicht großflächig darauf. Es bleibt nur dort, wo es übersteppt wird mit den neuen Gewebefäden, die ich genau wie Josefa mit der Maschine mache. Anschließend ziehe ich es wieder ab und schneide es mit der Applikationsschere nah am Rand ab.
Ich nutze es zum Schließen des Loches, damit ich besser stopfen kann.
Irgendwas mache ich da wohl falsch. Das Vlies wird doch aufgebügelt. Wie soll ich den überstehenden Rest den abbekommen und wegschneiden? Das ist doch fest.
Naja und einige Wäschen später fing es dann an sich zu lösen. Deshalb nehme ich lieber Stoff als Unterlage.
sorry - aber 1000€ ist für mich sehr viel Geld. Aber....
ich bin nach dem Motto erzogen worden: wer wenig Geld hat, kann es sich nicht leisten billig zu kaufen.
Ich habe viele, viele Jahre auf einer über 25 Jahre alten Privileg genäht. Danach habe ich mir eine Privileg baugleich mit einer Brother BC 2500 gekauft. Erst dieses Jahr habe ich mir die Juki für 1200€ gegönnt. Dafür habe ich lange gespart.
ich muss mich selbst zitieren.
Ich war gedanklich noch bei 2013 ![]()
die Juki habe ich 2013 gekauft und nicht dieses Jahr. Wir haben ja schon 2014.
Entschuldigung.
schnipp...
Ich empfehle dann immer unter 1000 € lieber eine gebrauchte, und wenn man mehr investieren kann/möchte, dann kann man sich auch nach einer neuen Nähma umschauen.
....schnapp
sorry - aber 1000€ ist für mich sehr viel Geld. Aber....
ich bin nach dem Motto erzogen worden: wer wenig Geld hat, kann es sich nicht leisten billig zu kaufen.
Ich habe viele, viele Jahre auf einer über 25 Jahre alten Privileg genäht. Danach habe ich mir eine Privileg baugleich mit einer Brother BC 2500 gekauft. Erst dieses Jahr habe ich mir die Juki für 1200€ gegönnt. Dafür habe ich lange gespart.
Hallo Kaethe,
ich wünsche Dir mit der Maschine viel Spaß und hoffe das sich Deine Erwartungen erfüllen.
bei Vlies habe ich bei den Kinderhosen schon erlebt, dass es sich nach einigen Wäschen gelöst hat.
Ich würde also eher Stoff als Unterlage bevorzugen.
Hier ist von Pauline eine gute Anleitung dafür.
http://punktiert.blogspot.de/2…ns-flicken-ratz-fatz.html
Ich kreise immer erst das Loch ein, gehe dann quer über das Loch drüber und anschließend schräg in der Optik der Jeans.
Vielleicht hilft Euch das schon mal weiter.
cool. Das gefällt mir sehr. Ich finde gut, dass man sich die Farben so selbst mischen kann.
Dankeschön fürs zeigen.
Hallo tiegers80,
dann versuchen wir mal aufzudröseln.
Aus was für Stoff ist die Babyhose, was für eine Nadel ist in der Maschine, welche Größe hat die Nadel, liegt das Bündchen auf dem Transporteur (also ist der Stoff der Babyhose oben) oder anders herum.
So auf Anhieb ist es etwas schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
ok dann liegt es bei meinen an den Aufklebern. Teilweise kann man die Nr. dann nur noch sehr schwer lesen.
Aber die Idee es innen rein zu schreiben finde ich sehr gut. Dankeschön dafür.
Alles anzeigenHallo Sonja
wie das bei Kirsten ist weiß ich nicht, aber alle meine Brildor Konen haben entweder obendrauf oder innendrin einen Aufkleber mit der Farbnummer
Und dort wo sie abgefallen sind habe ich die Nummer mit Edding innen in die Kone geschrieben.
Schon alleine fürs wieder einsortieren ist das bequemer.
Wenn ich meine Konen auf den Spulenhalter gesteckt habe, ist dieser Aufkleber durchbohrt und nicht mehr lesbar.
Die Idee die Nr. innen in die Kone zu schreiben ist gar nicht so verkehrt.
Ich habe die Konen in dem Koffer und mir das damals beiliegende Blatt mit den Farbnr. in den Koffer unten rein gelegt.
Hallo Kirsten,
so ein Weihnachtsgeschenk hätte mich auch gefreut. (Wobei ich im Nähzimmer nicht eine einzige gerade Wand habe und daher so einen Ständer gar nicht aufhängen könnte)
Aber ich habe eher eine andere Frage: das untere Garn sieht nach Brilor aus. Wenn Du es in dem Ständer hast, weisst Du ja nicht mehr welche Farbnr. die Kone hat. Auf der Kone selbst ist es ja leider nicht vermerkt.
Wie machst Du das mit dem richtigen Nachbestellen des Farbtons?
Monstershirt wurde gestern erfolgreich überreicht. Ich bin heilfroh dass ich Gr. 134 genäht habe wirklich zu groß ist er nämlich nicht. Normal trägt Neele Gr. 128.
Sie war überglücklich über das Unikat. Ich hatte es zusammen mit "meine kleinen Monster"- Pflaster und Stempel verpackt und 2 Monster Luftballon dran geklebt.
Das Monster-Paket kam sehr gut an.