psst - das Innentop ist fertig
Bilder gibt es später, wenn es hier nicht mehr ganz so grau ist.
Ich geh mir mal Gedanken um den Rand machen.
psst - das Innentop ist fertig
Bilder gibt es später, wenn es hier nicht mehr ganz so grau ist.
Ich geh mir mal Gedanken um den Rand machen.
Heute war ein guter Tag zum Nähen.
Die restlichen Zwischenblöcke sind komplett fertig.
Ich muss morgen also nur noch die Reihen verbinden. Dann ist das Innentop fertig ![]()
Nun sind schon 1925 Teile vernäht. *Wahnsinn*
Hab gerade Post von Lillestoff bekommen:
... denn eine mangelhafte Qualität sei nicht gegeben.
das sehe ich als Kunde bei Stoffen in der Preisklasse anders.
Also ich kaufe definitiv nichts von lillestoff. So ein Verhalten ist für mich pers. ein Ausschlusskriterium.
Es gibt genug andere Hersteller!
Hallo Anne
Wo kann man sich dann diese Dateien abholen, wird es einen Thread geben, in dem alle ihre Motive zur Verfügung stellen? So wie -Stickdatein zusammen gesammelt werden.
Plotter Freebie von Freunden für Freunde macht Freude
Es gibt einen Thread in dem man sich über kostenlose Plotterdateien austauschen kann. http://www.hobbyschneiderin.ne…f%FCr-den-Schneideplotter
Ich meine die E-Mail von Lillestoff die Du hier Auszugsweise zitiert hast
ZitatLillestoff hat sich auf meine erste Email hin gemeldet und um Fotos gebeten. Die habe ich geschickt, längere Zeit nichts gehört und nach einer Nachfrage bekam ich heute eine Mail mit der Mitteilung, man wasche die Stoffe auch selbst, habe aber keine Auffälligkeiten feststellen können und dann eine Liste an empfohlenen Waschmitteln - zusätzlich der Hinweis, keinen Weichspüler zu verwenden und nicht im Trockner zu trocknen.
Das finde ich ganz schön frech. Stoffe sind für mich Gebrauchsgegenstände. Die möchte ich normal benutzen können.
Mein Göttergatte, der ja seit dem Unfall arg auf meine Hilfe / Mitarbeit angewiesen ist, wollte mir einfach mal was gutes tun.
Auch wenn er es nicht soo oft laut auspricht, ist er mehr als froh und dankbar für das was ich in den letzen Monaten überwiegend alleine gestemmt habe.
Find ich total lieb von ihm. ![]()
ich finde die Antwort von Lillestoff ziemlich frech bis unverschämt.
Ich würde von Lillestoff keine Stoffe mehr erwerben. ![]()
ich durfte mir gerade eine drehbare Schneidematte in 14x14 Inch von Fiskars gönnen.
![]()
Das wird die restlichen Zuschnitte der kleinen Quadrate seeehr vereinfachen. ![]()
Auch wenn es für viele ein kleinerer Betrag ist, für mein derzeitiges Hobbybudget ist das eine Menge und ich freu mich irre.
Hallo Ihr Lieben,
gibt es Erfahrungswerte zu dem Buch "Personal Patterns by Jinny" A Manual for Perfekt Patternmaking von Virginia Nastiuk.
Ich habe heute ein Exemplar des o.g. Buches geschenkt bekommen. Ausgabe von 1986
ISBN-10: 0942003012
ISBN-13: 978-0942003017
Printed by Newman-Burrrows, Seatle
Kann mir jemand etwas zu dem Buch sagen?
LG Sonja
Alles anzeigenNeedles hat immer so gute Ideen
Etwa so:
?
Ich hatte erst überlegt, was geschwungenes, aber das mutet mir etwas kompliziert an.
Jetzt frage ich mich nur, ob das nicht doof aussieht, wenn die Quiltlinien (ich quilte ja in schwarz) die bunten Streifen kreuzen?
Ich finde die Idee mit dem Stückeln nicht schlecht - aber die senkrechten Nähte sehen sehr mühsam aus. Ich würde die Nähte glaube ich im schrägen Fadenlauf nähen so wie bei der Anleitung vom Hobby-Stübchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg ![]()
Muriel79:
die Kinder werden größer - es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen Du mehr Zeit (und Ruhe) zum Nähen hast.
Mir hat es am Anfang geholfen ein Projekt für MICH (eben nicht für die Kinder!!) zu nähen. Ich hatte das feste Ziel eines Kuschelquilts für mich vor Augen.
Manchmal hilft es auch für den Anfang ein kleineres Projekt auszuwählen. Ein Tassenuntersetzer, ein Tischset, ein Kissenbezug für's Sofa etc.
Mach wie es für Dich am Besten ist.
Mit wieviel Näherfahrung habt Ihr Euch zum ersten Mal an ein (kleines) Quilt Projekt getraut? Ich versinke ja immer in Ehrfurcht, wenn ich Eure Werke sehe
Diese Stoffauswahl finde ich übrigens großartig, sehr stimmig. So toll ich das finde, Quilten werde ich nie hinbekommen. Aber ich liebe es, Euch zuzusehen dabei
Ich habe meinen allerersten Quilt im Oktober 2012 genäht. Damals habe ich hier ebenfalls einen WIP aufgemacht um mir Hilfe und Motivation zu holen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich es damals mir viel zu kompliziert gemacht habe und es noch eine ganze Ecke einfacher gegangen wäre.
Das A und O ist das genaue Zuschneiden und später das genaue nähen.
Also lieber ein wenig mehr Zeit einplanen um entspannt arbeiten zu können.
Wenn Du also ein einfacheres Muster aussuchst, bekommen wir das hier im Forum schon gemeinsam hin. ![]()
Der Stern ist in einfacher Form ein LeMoyne-Star. http://www.mccallsquilting.com…rkshop-LeMoyne-Star-Block
Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.
bis auf den hell-grau gemusterten Blümchenstoff habe ich die Stoffe schon einmal für einen Quilt verwendet. Der fertige Quilt sieht so aus
Hallo,
zu diesen Knöpfen muss es eine Art Gegenstück geben.
Du wirst eher die Variante B benötigen. Die werden normal angenäht.
wow *Kinnlade vom Tisch aufsammel*
ich hab' ja auch so ein Fummel-Mamut-Projekt in Arbeit. Aber unter Zeitdruck
Ich glaub da würde ich verzweifeln.
Ihr macht das super ![]()
Hallo Ihr Lieben,
da ich heute morgen für einen Sonntag unter seniler Bettflucht litt ![]()
habe ich mich ganz leise in mein Nähzimmer geschlichen und die restlichen 4 Zwischenblöcke genäht.
Nun muss ich die Zwischenblöcken mit den Teilen so ergänzen, dass ich sie zu Reihen verbinden kann (siehe Post #328 )
Und die Reihen wieder zusammennähen. Dann wäre das innere Top ein groooßes Stück weiter.
Und hier noch einmal einen Überblick von der Seite
Es geht also langsam voran *freu* ![]()
Also quasi so ein längliches, rechteckiges, unten rundes gedoppeltes Teil? Gute Idee - dann kratzt der Reißverschluß auch nicht....
Die Schrittnaht ohne Ovi schlußen gefällt mir als Jersey Näher noch nicht so wirklich - wobei ich die Sache mit der Nahtzugabe aber einsehe.....hm....nicht so einfach..
Der Untertritt ist ein langes rechteckiges Stück Stoff, dass der Länge nach links auf links gefaltet wird. Wenn Du einen Klemmschutz am Hals haben möchtest, musst Du die obere Kante um das Stück zum umklappen verlängern und leicht gebogen zur offenen Kante auslaufen lassen.
Bei der Fotoanleitung zur Jacke Karla von Farbenmix sieht man das sehr deutlich.
An der Unterkante des Untertritts lasse ich es lieber erst einmal ein wenig länger und kürze es hinterher. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Untertritt nachher ein paar mm zu kurz ist.
Ich würde zusätzlich noch einen Untertritt und ggf. einen Klemmschutz am Hals einplanen. Eingeklemmte Haut ist seeehr unangenehm.
Birgitt, nähst Du mit?!
Dark_Soul hat diesen Post am WE eröffnet und ich fänd's sehr schön, wenn wir mehr als zwei werden
Genau heute sind auch bei mir Tula Pinks "100 Modern Quilt Blocks" eingetrudelt und bei einem Farmer's Wife Quilt-SewAlong ab Februar bin ich auch dabei.
Das muss ja Quilts ohne Ende im Dezember geben
Ich habe mal beide Post mit einander vereint.