Der Notenständer ist so sperrig und ich bekomm ihn auch in keine normale
Tasche mit rein.
Sabse: zeigst du mir noch mehr Bilder von deiner Tasche. Kommt der Ständer extra an die Rückseite? Das stört doch sicher, er ist ja hart. Ich würde ihm doch gerne in der Tasche ein Plätzchen geben.
Vielleicht eine Tasche in Hochformat?
Hallo Glueckskind,
heute ist die Tasche FAST fertig geworden, die Befestigungsschnallen sind noch die übriggebliebene Baustelle für deren Beseitigung ich erstmal Post bekommen muss...;)
Aaalso...ich hab nochmal paar Bilderchen gemacht und hoffe, Du kannst darauf einigermaßen gut erkennen wo ich was befestigt habe bzw. noch muss.
Kunstlicht, bockiger Tascheninhalt (dicke Notenmappe mit Fallsucht) und grellorange Wandfarbe könnten Gegenspieler gewesen sein...
DSCI1490.jpgDSCI1491.jpg
Ich denke man kann schon erahnen wie es gedacht ist: Instrumentenständer etc. vorne drauf und festgeschnallt mittels Schnalle und verstellbarem unteren Gurtteil, oben wird festgenäht. Jetzt noch provisorisch aufgefädelt und gesteckt weil die Schnallen die falsche Größe haben. Darum konnte ich nicht straffen und das Gelumpe hängt auf dem Boden...
Ich denke notfalls kann ich zwei Ständer zusammen anschnallen, geht ja um keine Riesenstrecken die ich das Täschchen schleppen will sondern mehr so von Haus zu Auto, von Auto zu Probenraum usw.
Die Tasche hat aber bei der aktuellen Befüllung und dank dem aufgeschnallten Ständer einiges an GEwicht zu tragen, mein Boden ist aus Kunstleder und mit Dreifachgeradstich und einem einfachen Geradstich in großer Stichweite weiter innen angenäht und ich drücke mal die Daumen dass es hält.
Ich brauch aber nur den Instrumentenständer aufschnallen weil mein Notenständer einer von der kompakteren Sorte ist und gerade so eben IN die Tasche passt, neben die Notenmappe(n). Mein Kindernotenständer ist noch kleiner und zierlicher, mein Mann hat ein richtiges Pult mit festem Rücken, und das braucht eine eigene Tragetasche...
DSCI1495.jpg
Hier noch ein paar andere Bilder von der anderen Seite (die dann wohl bei aufgeschnalltem Gerät an der Körperseite getragen wird, damit der Instrumentenständer nicht drückt...), von der Seite und von oben.
DSCI1492.jpgDSCI1493.jpgDSCI1494.jpg
Galeriebilder mach ich dann neue in schön, hell und am liebsten draussen, wenn sie wirklich richtig fertig ist