Anzeige:

Beiträge von StricklieselVerena

    Hallo ihr Lieben


    Rein aus Interesse würde mich einmal interessieren, was genau der Unterschied zwischen Bernina und Bernette by Bernina ist.


    Ich habe mir am Freitag eine Ovi, die 700d gekauft und habe danach (wie immer, weil ich immer so lange an meinen Entscheidungen zweifle, bis ich merke, dass die Entscheidung gut war) im Internet mal geguckt, was es sonst noch so gegeben hätte.
    Und dabei bin ich bei Nähpark auf eine Bernette Ovi gestoßen, die ja um Einiges günstiger ist, mehr Nähprogramme hat und eben von Bernette by Bernina ist.


    Und was genau macht nun diese Maschine günstiger als die Bernina 700d??


    Nicht falsch verstehen, ich bin davon überzeugt für mein Geld was gutes gekauft zu haben. Kann mich da zwar noch nicht felsenfest zu äußern, weil ich die Maschine erst im Laufe der kommenden Woche bekomme, aber man hört ja nur Gutes von der Maschine.


    Also mag mich bitte jemand aufklären??


    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben


    Habe mir jetzt am Freitag auch eine Bernina 700d gekauft. Müsste jetzt kommende Woche zur Abholung bereit stehen.
    Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass ich damit zurecht komme.
    Ich werde denke dadurch viel mehr schaffen als vorher. Ich hatte mir schon soooo oft gedacht, wie nützlich doch ne Ovi wäre. Gerade bei langen Nähten, die man erst nähen und dann noch versäubern muss.


    Ich freue mich riesig und hoffe es hat sich gelohnt gut das Doppelte vom geplanten Budget auszugeben. Eigentlich war gedacht ne W6 zu kaufen. Nun freue ich mich aber auf die Bernina wie ein Schnitzel.
    Was mir allerdings schon auch fehlen wird, ist der Abfallbehälter. Aber wie ihr ja hier geschrieben hattet, kann man den noch nach kaufen.


    Was hat es eigentlich mit diese Abdeckung auf sich um die Maschine aufzurüsten?? Was genau war das und wie funktioniert das?


    Liebe Grüße
    Verena

    Bei mir ist alles super.
    Ich denke ein Antivirenprogramm, das kostenlos ist, muss schon seine Fehler haben, denn sonst wären ja alle anderen Internetnutzer, die eins gekauft haben schön blöd dafür Geld auszugeben.


    LG

    Das Tragecover vom Mam zum Beispiel schaut eigentlich, wenns nicht zusammen gezogen ist aus wie ne Schürze, die eben etwas zu lange Bindebänder dran hat und Schlaufan an den Seiten.
    Dann ist einfach Gummikordel eingenäht riengsum und die wird mit nem Kordelstopper zusammen gezogen.


    Ich habe zwei Mam Cover und ich hatte auch ein Babydos von Didymos. Mir persönlich sind die Mam lieber gewesen oder einfach die Tragejacke.


    Wenn du magst, dann kann ich von dem Mam Cover mal paar Bilder machen, kann sich aber bis zum WE ziehen.


    Das Babydos war aber auch nur ein Stück Wollfilz, das unten rund geschnitten war und mit Gummikordel gerafft war. Als Verschluss war Gurtband dran und ne Steckschnalle. Ich persönlich fand, dass es sich nicht so schön ums Baby schließen ließ, es kam Zugluft rein.


    LG

    Ich stimme Bianca zu. Gut gepolstert muss die Tasche schon werden. Zur Not halt mit Hand vorheften, wenn's zu fummelig wird. Ich hab z. B. bei meiner im Foto-Einsatz zwei Lagen Volumenvlies (a 2 cm) plus eine Zwischenlage alte Yoga-Matte verarbeitet... :D


    Das mit der Joga-Matte ist ja ne Idee. Da hab ich auch noch eine im Keller liegen, mein Mann wollte sie schon 1000 Mal zu Sperrmüll legen, aber ich sagte immer, die brauche ich noch.
    Mein Mann wird sich wundern, dass ich sie nun endlich tatsächlich mal brauchen werde ;)


    Eine Frage habe ich aber noch. Hast du die tatsächlich in alle Teile beim Innenteil vernäht? Und dann noch zwei Mal Volumenvlies á 2cm?
    Wie dick ist deine Jogamatte denn gewesen?


    Objektive müssen schon ordentlich geschützt sein, das ist ganz wichtig. An Polsterung würde ich dann auch nicht sparen. Und durch die Jogamatte bekommt dann der Einsatz auch noch die nötige Steifheit, damit die Objektive nicht IN der Tasche aneinander geraten. Ist ne gute Idee.
    Bald gehts los mit meiner Fotobelle Nummer zwei. Ich glaube aber ich nähe mir selber zwei Stück, denn ich kann mich nicht entscheiden welchen Stoff ich nehmen will. Habe zwei super passende, aber die lassen sich nicht kombinieren.


    LG

    Hauptgrund für die Gedankenentwicklung war, weil ich die Kaufkleidung für Kinder, gerade Jungs einfach nur hässlich und trist fand. Gerade Neugeborene muss ich, wie ich finde, nicht in Jeans mit Gürtel oder gar mit Hosenträgern packen und irgendwie war da die Mode vor knapp drei Jahren fürchterlich.


    Wirklich gestartet habe ich dann beim Taufanzug. Auch nur, weil ich mein Kind nicht in nen Minianzug ala Ringjunge stecken wollte, sondern in ein reinweißes Gewand, welches schon edel sein sollte aber kein Kleid. Irgendwie war sowas damals nicht zu finden (habe auch bis jetzt sowas nur in Italien gesehen und da dann wieder schweineteuer), also habe ich den Taufanzug selbst genäht.


    Ja und dann folgten viele verschiedene Dinge, schnell auch Handtaschen und auch Kleidung für mich.


    Letztes Jahr dann habe ich Vichy-Karo für mich entdeckt und das gabs in der Mode da noch nicht. Also hatte ich mir ne Reihe Oberteile genäht und wie sich dieses Jahr zeigte war ich der Mode voraus und konnte alles dieses Jahr auch tragen und wurde ständig gefragt, wo ich die gekauft habe :D


    Ja ich nähe weils Spaß macht und weil man sich abgrenzen kann, wenn man es möchte. Man muss nicht SICH den Passformen der Industrie anpassen, sondern passt die Formen an sich an. Auch sehr wichtig geworden inzwischen. Und wenn man was haben will, was man gesehen hat, was es aber so nicht zu kaufen gibt, dann näht man es sich eben einfach.


    Und die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass man auf der Straße niemanden trifft, der das Selbe an hat wie man selbst.
    Und bei Kindersachen ist es auch praktisch, denn man erkennt direkt, wenn da ein anderes Kind fälschlicherweise mal nen Pulli von meinem Kind an bekommen hat. Und mein Krümel liebt es bunt und bekommt es auch. Die Kindermode ist meiner Meinung nach trist geblieben und wird irgendwie immer dunkler und unbunten :(


    LG

    Oh wie gemein.....immer ist alles in Hamburg. Hab nur ich den Eindruck, dass sich da das Mekka der Nähgemeinde befindet?? Hamburg hat so viele Stoffläden und hier muss man Minimum 30 km fahren um nen Stoffladen zu finden, der am Ende aber kaum was schönes bietet :(


    Nen Stoff und Stil Laden in Heidelberg oder Mannheim *schwärm* Da wäre mein Monatsgehalt arg in Gefahr. Vielleicht garnicht so schlecht, dass der Laden in Hamburg ist *hihi*


    LG


    > Ich hatte im alten Forum übrigens auch oft das Gefühl, dass man sich noch Vorwürfe machen lassen musste, weil man sich NUR die Discounter-Maschine leisten konnte und damit Probleme hatte.


    das war aber hier nicht das thema, sondern ob diskontmaschinen genauso gut sind wie teure und das geld für markengeräte nur rausgeschmissen ist. (wobei da mehrere threads mit den gleichen diskussionspunkten parallel gelaufen sind, falls ich die threads jetzt vermischen sollte, bitte ich dafür um entschuldigung)


    Doch genau das wurde hier auch zum Thema gemacht und deswegen wollt ich auch meinen Senf dazu geben ;)


    LG

    Und was hat die Diskussion nun am Ende noch mit der W6 Ovi zu tun??


    Sorry, aber es war echt Zeitverschwendung diesen Thread bis zum Ende zu lesen :(


    Ich bin "nur" ne Hobbynäherin und hab ne Pfaff Nähmaschine und KEINE Ovi bis jetzt.
    10 Stunden am Tag schaffe ich nicht, außer vielleicht am Wochenende, wenn Männe mit Kind zur Schwiemu fährt. Dann bin ich aber nicht 10 Stunden an der Maschine. Ich fröne nur 10 Stunden meinem Hobby.
    Auch Hobbynäherinnen sitzen vor Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen mal länger an der Nähma, aber ich bezweifle auch, dass da ein Schnitt von 10 Stunden/Tag zusammen kommt.
    Selbst wenn man als Profi nach einer Woche Zuschneiden dann ne Woche lang täglich 15 Stunden näht, dann kommt man im Schnitt trotzdem nur auf 7,5 Stunden am Tag.
    Und wann wird geschlafen, geduscht, gegessen, für die Familie gekocht, das Haus geputzt, einkaufen gegangen, aufs Klo muss man auch mal und ja, dann gibts ja oft noch so was lästiges wie den Ehemann. Also meiner wäre ziemlich genervt, wenn ich von 24 Stunden nicht eine EInzige für Ihn "opfern" würde. Und als Nichtprofi hat Frau ja nicht selten noch nen 40 Stunden Job um das viele Geld zu verdienen, was das Hobby kostet.


    Ich bin auch bei FB und in anderen Foren mit Nähgruppen und viele Hobbynäherinnen da haben nichtmal ein Nähzimmer. Und meinem Gefühl nach, ist es auch hier kein Standard!!!
    Ich finde diese Diskussion echt albern. Es soll jeder kaufen was er für nötig hält und was ihm möglich ist.
    Ich hatte im alten Forum übrigens auch oft das Gefühl, dass man sich noch Vorwürfe machen lassen musste, weil man sich NUR die Discounter-Maschine leisten konnte und damit Probleme hatte.
    Teilweise wurde man da schon echt wüste angefeindet.
    Hier im neuen Forum habe ich dieses Gefühl noch nicht gewonnen. Ich denke die "Snobs" sind dann dem anderen Nachfolgerforum beigetreten.


    Ich persönlich würde mir auch ne Maschine wünschen, die 30 Jahre hält. Aber ich bin da auch realistisch. Da die Industrie kein Interesse mehr daran hat wirklich haltbare Waren herzustellen, denke ich, werde ich in meiner Nähkarriere schon einige Maschinen testen können.


    Und um auch mal nen Vergleich zu Autos zu ziehen. Ich habe mir direkt nach meiner Ausbildung bzw sogar noch währenddessen einen Kia gekauft. Damals noch ohne 7 Jahre Garantie. Und dieser Kia ist immernoch da und war bisher selten in der Werkstatt. Einmal um nach 80.000km mal die Bremsscheiben zu wechseln und dann halt zum Ölwechsel.
    Es ist noch nie was dran gewesen. Mein Papa hatte bis vor einem Jahr noch nen 50.000 Euro BMW und war damit ständig in der Werkstatt und was ihn besonders ärgerte, war, dass man IMMER in die Vertragswerkstatt MUSSTE, denn die Freien haben nicht das nötige Werkzeug.
    Papa's Lieblingsauto war bisher ein Mazda Xedos 6. Den hatte er damals nur aus Vernunft her gegeben, weil er Angst hatte, dass nach 250.000 km irgendwann der Motor hops geht und damals war Mazda wirklich noch ne Importware und ein neuer Motor wäre sehr teuer geworden, da in D nicht zu bekommen. (das Auto fährt übrigens auch heute noch, ein Mandant meiner Mutter kaufte ihn zufällig und fährt ihn immer noch. Der ist nun bald ein Oldi :D)
    Nun, jedenfalls ist mein Papa nun 54 Jahre alt und endlich auf den Trichter gekommen, dass man Autos nicht teuer kaufen muss um Qualität zu erhalten. Jetzt fährt er nen Hyundai, ich übrigens auch und meine Stiefmutter auch und meine Schwester auch. Und bisher war an keinem der Autos was. Onkel und Tante fahren schon seit jeher Toyota und da war auch nie was nennenswertes dran. Also muss nicht immer teure deutsche Auswahl sein um was Gutes zu bekommen.


    So sehe ich das auch bei Nähmaschinen. Was bitte ist denn verkehrt daran, wenn man sich etwas kauft, was vielleicht nicht von Bernina und der allerneuesten Technik ist, dafür aber zuverlässig näht?
    Bin ich eigentlich alleine mit der Ansicht, dass weniger Computer manchmal auch mehr ist?


    Ich suche weiter nach meiner Ovi. Obs nun ne W6 wird, weiß ich nicht. Aber definitiv werde ich keine 2000 Euro dafür ausgeben. Und ich pflichte einer Schreiberin ganz am Anfang übrigens bei.
    Wieviel Spaß bereitet einem denn ein Hobby noch, wenn man sich dafür verschuldet. Statt 100 Euro Raten im Monat, gebe ich doch lieber jeden Monat Geld für Material aus. Und bei mir kommen da schnell 50-100 Euro zusammen. Und ich bin ja, wie ihr weiter oben lesen könnt, keine Hobbynäherin, die 10 Stunden am Tag näht. Will ja garnicht wissen, was man an Budget jeden Monat haben muss, damit man 10 Stunden täglich nähen kann.


    Liebe Grüße

    Meine Fotobelle-Wickeltasche für meine Schwester ist auch fertig. Schon lange eigentlich, aber ich hatte keine Zeit mehr vorm Urlaub hier bescheid zu geben. In meinem Blog habe ich Fotos drinne.
    Ich finde sie ist gut gelungen, aber gefühlt habe ich an der Tasche mehr getrennt als genäht :confused:
    Das Ebook hat meiner Meinung nach einige Lücken bzw ist ungenau. Aber das was alles passiert ist, wird mir kein zweites Mal passieren.
    Als Verschluss habe ich so nen Mini Turn Verschluss genommen. Die sind super. Ich werde mir für meine Fotobella auch so einen Verschluss dran machen. Für mich bleibt die Tasche aber in Originalgröße. Für meine Schwester wurde sie ja etwas vergrößert, weil ne Wickeltasche ja bissi mehr Platz braucht.


    Liebe Grüße

    du die Windel denn schon mal genäht??
    Nach meiner erfahrung fallen die Ottobre Windeln riesig aus.
    Ansonsten habe ich immer eine gekaufte Windel genommen, die gespannt und den Schnitt dann abgenommen. Ich habe allerdings Pocketwindeln genäht, keine Höschenwindeln.
    Welche Größe brauchst du denn? Vielleicht gibts im Netz ja ein Schnittmuster in der passenden Größe. Da gibts ja einige Schitte, hauptsächlich aber auf englischen Seiten. Aber das ist je weniger ein Probem.


    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe nur wenig Zeit heute, denn wir fahren kommende Nacht in den Urlaub.
    Wollte nur bescheid geben, dass die Tasche fertig ist und ich ganz viele Bilder in meinen Blog gestellt habe.
    Ich habe mich für das dünne Sternchenwebband entschieden in grün-türkis. Das habe ich von jeder Seite ein Mal aufgenäht, so, dass es insgesamt ein breites Webband gegeben hat.


    Die Tasche ist auch schon bei meiner Schwester und sie hat sich wahnsinnig gefreut.


    Liebe Grüße und eine schöne Zeit. ich werde erst in drei Wochen wieder da sei. Bis dahin *winke*


    LG Verena

    Ich habe mir die Woche erst aus ner alten Hose nen Rock genäht. Die Hose hatte im Schritt ein kleines Loch und somit war sie nicht mehr zu retten. Also habe ich sie unter dem Reißverschluss abgeschnitten (Vorsicht, nicht die Taschen innen kaputt schneiden) und aus den Hosenbeinen und einem Äpfenlchenstoff dann einen Tellerrock dran genäht. Habe da nen 3/4 Tellerrock genommen. Muss noch Fotos machen, ich finde er ist schick geworden. Er geht bis zur Mitte von den Waden. Ich mag nicht so gerne kurze Röcke.


    @ alle Anderen......


    :shocked: Habt ihr tolle Sachen aus alten Jeans gemacht. Die Handtaschen finde ich klasse!!! Und auch die Quilts und sowieso, ich war bei jeder Seite, die ich laß total beeindruckt.


    Liebe Grüße
    Verena

    Super habt ihr wieder genäht. Der Schnitt MaMina gefällt mir. Muss ich direkt mal nachgucken, obs den auch in meiner Größe gibt.


    Ich habe mir mal wieder eine Imke genäht. Ich leibe diesen Schnitt einfach. Aber ich wandle ihn immer ein Wenig ab.
    Gestern also die Imke mal gesmokt. Habe es zum ersten Mal versucht zu smoken, weil ich mir nicht sicher war, ob es mit meiner Maschine auch geht. Hat geklappt und das fertige Teil gefällt mir sehr gut.


    DSC01449.jpg
    DSC01453.jpg


    Liebe Grüße
    Verena

    Oh wie schön.
    Ich konnte mir bei der überschrift erst garnichts unter Weißquilt vorstellen :o Dass es einfach nur ein weißer Quilt ist, darauf wäre ich nie gekommen *hihi*


    Und die Teile sind bis jetzt wuuuuunderschön. Ich bin ja so begeistert. Man, sowas hätte ich auch gerne zur Hochzeit bekommen. Ich glaube ich hätte dafür nicht das Talent, sonst würde ich mal meine Omi fragen, ob sie noch was an alter Bettwäsche hat. Hätte sie bestimmt. Und auch so hätte ich noch einige viele Anlaufstellen, wo ich fragen könnte. Aber ich würde mir das nicht zutrauen.


    Gibt es für sowas denn eigentlich Schritt für Schritt Anleitungen??
    Ich habe vor für unser Sofa einen Überwurf zu nähen, aber da werde ich einfach nur Quadrate aneinander nähen. Leider hat unser Sofa sehr gelitten duch unseren Sohn und das obwohl es erst 2,5 Jahre alt ist :weinen:


    Ich verfolge weiter und freue mich auch, wenn es weiter geht.


    Liebe Grüße
    Verena

    Also wenn jemand bestellen sollte und nicht die drei Schnitte voll bekommt, dann würde ich einen mit bestellen wollen. ich habe wirklich nur einen Einzigen gefunden. Würde mich dann an den Versandkosten beteiligen.


    Zoll bezahlt man erst ab 150 Euro oder so. Ab glaube 23 Euro zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer. Aber bei 3,99$ das Stück, ist das ein verschwindend kleiner Betrag. Und ich schätze es wird auch schwer auf den Warenwert zu kommen bei den günstigen Preisen, oder?


    Liebe Grüße
    Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]