Anzeige:

Beiträge von StricklieselVerena

    Huhu


    Soweit ich mal im Ebook gelesen habe, hat Roswita das sogar aus Baumwolle schon genäht, dann aber mit Verschluss und nicht zum drüber Ziehen.
    Da sich Frottee ja unterschiedlich verhalten kann, gibt ja dehnbares und welches, das sich nicht dehnt.
    Je nachdem, welches du nun verwenden möchtest, kannst du ja schauen, wie du es machst. Im Blog gibt's auch zu jedem Ebook Beiträge, wo sie dann solche Tipps noch schreibt.
    Ansonsten ist der Schnitt super und man kann auch oben Jersey nehmen und für den Rock dann Baumwolle.


    Liebe Grüße
    Verena

    Also meine beste Anschaffung war definitiv meine Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.5). ich bin immer wieder begeistert, was die alles schafft, wo die von davor (immerhin auch ne 400 Euro Maschine gewesen) kläglich scheiterte.


    Ja und dann selbstverständlich der Rollschneider und die Schneidematten (habe zwei) und die Bauplane zum Kopieren der Schnittmuster. Ich frage mich bis heute, wieso ich mich fast zwei Jahre mit Schnittmusterpapier gequält habe.
    Und dann habe ich diese kleinen durchsichtigen Stapelboxen vom Baumarkt, wo ich super schön alle Bänder, Garne, Verschlüsse, und vieles Mehr veratsut habe und immer griffbereit ohne vorher erst jede Box durchsuchen zu müssen.
    Meine Expedit Regale für die Stoffe waren auch was Wert. Und diverse Nähfüße. Ich liebe den Nähfuß mit variabler Kantenführung.
    Und das Nadelkissen fürs Handgelenk.


    Es gibt schon tolle Dinge, die das Leben erleichtern.


    Als nächstes wird es etwas selbst genähtes für die Nadeln. Wenn ich das verlinken darf....
    http://meine-naehstube.blogspo…-infos-zum-nadelbild.html


    Achso und Transferfolie habe ich mir gekauft. Finde ich auch toll, gerade für das Nadelbild, da ich keine Stickmaschine habe.


    Liebe Grüße

    Hm
    Ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber das gefällt mir nicht so.
    Hatte auch drüber nachgedacht das Haupttaschenteil einfach zu teilen, aber das gefällt mir auch nicht.


    Hoch im Kurs stehen zur Zeit das Band auf Bild 1 und die Zackenlitze. Ich hab auch noch an Anderer Stelle gefragt und in meinem Blog ja auch. Nun muss ich mag schauen. Ich glaube aber ich nehme das Sternchenband von Bild 1. Meine Schwester steht eh so auch Sterne und es passt farblich wirklich am besten. Oder ich nehme das dünne Band in grün mit türkisen Sternen. Ich hab alles mal her gelegt und schau mir das noch paar Mal an. Muss nun eh erstmal warten, bis meine Verschlüsse da sind für die Klappe vorne und dann nähe ich sie am Samstag fertig. Bis dahin habe ich noch andere Projekte zugeschnitten da liegen.
    Und da ich sowieso krank bin und Antibiotika nehmen muss, kann ich eh nicht zum Baby :(
    Die Tasche wird am Ende übrigens noch gefüllt mit Trinkflasche, Löffelchen, Windeln, Feuchttüchern und was mir sonst noch so einfällt. Bin auch am Überlegen, ob ich noch ne Wickelunterlage nähe.
    Die U-Heft Hülle kann ich auch noch zwischendrinne machen. Es ist noch genug zu tun.
    DIe Tasche bekommt übrigens nen Mini-Turn Verschluss. Die habe ich gestern mal gegoogelt, weil sie ja im EBook stehen und bin begeistert. Nun sind zwei bestellt und dann kanns auch schon weiter gehen.


    Danke an Alle die ihre Meinung zum Thema mit mir geteilt haben.


    Viele liebe Grüße

    Hast Du vor das Nähen der Tasche zu dokumentieren, da Du die Frage in die Schulterblicke gestellt hast?


    Das würde bestimmt einige interessieren, es waren ja ein paar Fragen zu der Tasche in dem anderen Fred....


    Ich habe eine Anfrage bei Farbenmix gestellt, ob das erlaubt ist. Ich will mir da keinen Ärger einhandeln. Ich hatte schon vor den ENtstehungsprozess zu dokumentieren, allerdings handelt es sich bei der Fotobella ja und ein kaufpflichtiges Ebook und deswegen frage ich lieber nach. Farbenmix hat die Anfrage weitergeleitet an die Designerin. Von ihr habe ich bisher noch keine Antwort. Aber wenn ich darf, dann werde ich das tun. Allerdings wird das dann keine Details enthalten wie die im Ebook. Bis jetzt bin ich erst mit dem Taschenring fertig, da war bisher nur das Anbringen der Seitentaschen etwas friemelig. Der Rest ging eigentlich. Wenn ich dann auf besondere Probleme stoße und ne besonders klevere Idee habe, Dieses zu lösen, dann würde ich das mit dokumentieren.


    Jetzt warte ich erstmal ab.


    Liebe Grüße
    Verena


    Ich hoffe wir sehen dann auch Bilder der fertigen Tasche!:D


    Grüssle (ebenfalls)Verena


    Danke dir.


    Klar, werde ich Bilder zeigen. Jetzt wo ich weiß, dass man die Bilder hier auch rein bekommt ohne, dass man ne positive Rückmeldung bekommt.
    Erst hat's ne gefühlte halbe Stunde geladen und dann wars nicht da und dann wars doch da das Bild. Aber will nicht wissen, wie lange es gedauert hätte alle Bilder zu laden :D


    LG

    Könnt ihr mir bitte helfen??


    Ich kann mich nicht entscheiden für ein Webband zum Verstecken des Reißverschlusses bei der Fotobella Wickeltasche für meine Schwester.


    Ich habe in meinem Blog die Bilder hoch geladen. Wenn ihr mir helft, wäre ich sehr glücklich. Da ich ja hier in einem Forum frage, solltet ihr vielleicht hier antworten.


    Ich hoffe ich darf das hier erfragen.


    Liebe Grüße
    Verena

    Hey was für ein Zufall.


    Ich bin wortwörtlich gerade dabei die Tasche zu nähen. Soll für meine Schwester sein als Wickeltasche, weil ja am Sonntag meine Nichte geboren wurde :herz::applaus:


    Ist schon ganz schön tricky muss ich sagen. Ich bin jetzt gerade an dem Punkt, wo ich die Seitentaschen fertig angenäht habe. Jetzt brauchen meine Finger erstmal ne Pause, weil ich das Gefühl habe sie brechen mir sonst bald ab.


    Also ein Anfänger-Ebook ist das auf keinen Fall. ich habe nun echt schon einige Taschen genäht in den vergangenen 2,5 Jahren. Aber das ist echt mit das am kompliziertesten beschriebene Ebook. ich musste es mir echt 10 Mal durchlesen. Da gibt's Andere, da hat einmal gelangt.


    Trotzdem ist es ok, aber für Anfänger würde ich es nicht empfehlen. Ich denke man sollte schon mal wenigstens zwei drei andere Taschen genäht haben.


    Ich mache übrigens bei jeder Tasche ein Futter rein. ich finde es schaut unprofessionell aus, wenn man in eine Tasche schaut und dort die falsche Stoffseite sieht.
    Aber was ich mir hier abgucke, ist, dass ich an der hinteren Tasche einen RV dran nähe. Das ist perfekt, dort kann sie dann das U-Heft rein machen. Das bekommt auch noch ne passende Hülle zur Tasche.
    Ich habe die Tasche aber noch um ein paar Zentimeter vergrößert, denn für ne Wickeltasche empfand ich den Originalschnitt als zu klein. Ich will mir die Tasche dann für meine Kamera auch noch nähen und werde aber auch gleich etwas größer nähen denke ich. Das muss ich mir aber nochmal überlegen.
    Normal nimmt man ja nicht wirklich alle Objektive mit.


    Liebe Grüße
    Verena

    Bei GData das Selbe :( Kann zum Beispiel keine Smilies nutzen und weiterhin keine andere Seite außer das Forum öffnen. Startseite usw. werden direkt blockiert. Auch wenn ich sie über Google öffnen will.


    LG

    Kennst du Kanzashi? "Glückssache" hat sowas als Avatar... Solche Blumen fände ich aus dem Stoff hübsch und die dann als Haarschmuck, an deiner Tasche oder am Schuh befestigt oder als Brosche oder eine kleine Gruppe von mehreren unterschiedlich großen Blüten unten am Kleid, welches du auch sicherlich so schlicht gut tragen kannst.


    Nein, kenne ich nicht. Aber ich werde gleich mal gucken, ob ich da im Netz was zu finde. Klingt interessant. Da gibts ja auch so Schuhclips, das wäre ne super Idee. Danke dafür! Habe ich mal auf einem meiner Lieblingsblogs gesehen. Da ich ja viele schlichte Pumps habe, wäre das echt ein Einfall. Und Haarschmuck macht sich im Urlaub eh immer gut.


    LG

    Oh danke dir.
    Das Dirndl sieht an meiner Nichte noch viiiiiiel schöner aus als so einfach auf dem Bügel. Das ist mein persönliches Meisterstück, das ich in meiner ganzen Nähzeit gefertigt habe. Darauf bin ich auch sehr stolz. Hat mich aber auch einiges An Zeit und Schweiß gekostet.


    Danke dir für das Lob. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich aus dem Äpfelchenjersey noch ne Apfelapplikation mache und die seitlich auf den Rockteil vom Kleid nähen soll. So im Unteren Bereich.


    Vielleicht mag mir ja jemand seine Meinung zu dem Vorhaben äußern?? Ich würde mich freuen.


    Liebe Grüße

    So, nun mein Kleid für euch, gestern Abend habe ich es geschafft Fotos zu machen.
    Perfekt ist es nicht, ich finde das Gummi unter der Brust könnte an den Seiten etwas nach Oben gehen, vielleicht ändere ich das noch, mal sehen. Eigentlich ist das auch so nicht gedacht vom Schnitthersteller, wie ich es genäht habe, drum musste ich viel rum probieren, immer wieder anziehen und versuchen abzustecken, das ist garnicht so leicht, wenn man keine Hilfe hat. Aber ich finde dafür ist es ganz gut geworden, auch der Abnäher am Übergang vom Rücken zum Popes ist mir ganz gut gelungen finde ich.


    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.


    Hier nun Bilder..


    Grrr, geht leider nicht und mit URL einstellen kann ich nicht :(


    Ich hab sie aber auch auf meinem Blog schon drin. Ich versuche aber später nochmal hier die Bilder einzustellen. Vielleicht liegt's an Virus??


    LG Verena

    Falls es hilft.
    Hier mal die Fehlermeldung, die mein Virenprogramm mir liefert. Ich weiß ja nicht, ob man daraus erkennen kann, wo es her kommt.


    Virus: Script.Packed.IFrame.C (Engine B)


    Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.


    Adresse: www.hobbyschneiderin.net
    Status: Der Zugriff wurde verweigert.


    Liebe Grüße
    Verena

    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das auch schreiben soll.
    Bei mir blinkt bei jedem Klick im Forum die Warnung vom Virenprogramm auf :shocked:


    Also es ist kein Einzelproblem und passiert nur hier auf der Forenseite. Alles Andere ist clean.


    Das Problem besteht bei mir aber immernoch.


    LG

    Hihi


    Super :applaus: Dann schließe ich mich euch einfach an. Ich benähe zwar auch meinen Sohn, aber da der zur Zeit ziemlich wählerisch ist, spare ich mir die Zeit und nähe auch mal was für mich. Sohnemann kann dann wieder benäht werden, wenn erstens die Massen an Klamotten, die er jetzt hat, nicht mehr passen und zweitens, wenn er wieder anfängt Mamas Arbeit zu mögen :weinen: Gibt ja nix Schlimmeres als wenn Mama dem Kind ne tolle Dino-Hose anziehen will und Sohnemann schreit wie am Spieß und will lieber die "coole" Jeans vom Massenhersteller anziehen *heul* Und das mit gerade mal zwei Jahren.


    Also schaue ich mal zu, dass ich mein Kleidchen fotografiert bekomme und versuche es hier einzustellen. Aber verzeit mir bitte, wenn es nicht klappt und cih dann echt nur nen Link präsentieren kann.


    Liebe Grüße
    Verena

    Hallo die Damen.


    Darf man sich bei solchen Threads einfach anschließen, oder ist das irgend ein Gruppending??


    Ich habe nämlich heute auch ein Kleidchen für mich fertig gestellt. Und wie ist das denn genau? Muss man dann Bilder hier ins Forum laden, oder draf man auch verlinken aif ein Foto im Blog oder bei Picasa?


    Liebe Grüße

    Ich hab fast ausschließlich das Garn von Stoff und Stil. Das ist super, hat sowohl die alte Privileg genommen als auch die neue Pfaff. Gerissen ist mir noch nie ein Faden außer ich Habe was falsch gemacht, da reißt aber auch das Gütermann, da habe ich nämlich auch noch Reste da, dass wollte die Privileg nicht :confused:Die Pfaff nimmt es ganz gut.


    Liebe Grüße
    Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]