Anzeige:

Schnabelinas Kapuzenkleidchen aus Frottee nähen?

  • Ich bin auf der suche nach einem Frottee Kleid für meine kleine auf obiges SM gestoßen.
    Meint ihr, das klappt mit Frottee?


    Wenn nicht, habt ihr ein SM Tip für mich?

  • Hallo! Ich habe es mit Frottee genäht, dh Rock und Kapuze, den oberen Teil abe ich aus Jersey gemacht, damit das Anziehen leichter geht, Frottee ist ja och nicht so dehnbar....... Meine Maus hat dann 4 Tage nur dieses Kleid getragen, bis das nächste fertig war...;) Aber das "Punkte-Kleid". ( Maxidots von Hamburgerliebe) ist das absolute Lieblingskleid! ( habe insgesamt 3 genäht.....;) )
    Bin leider am iPad, da kann ich noch immer keine Fotos einstellen.....

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    Soweit ich mal im Ebook gelesen habe, hat Roswita das sogar aus Baumwolle schon genäht, dann aber mit Verschluss und nicht zum drüber Ziehen.
    Da sich Frottee ja unterschiedlich verhalten kann, gibt ja dehnbares und welches, das sich nicht dehnt.
    Je nachdem, welches du nun verwenden möchtest, kannst du ja schauen, wie du es machst. Im Blog gibt's auch zu jedem Ebook Beiträge, wo sie dann solche Tipps noch schreibt.
    Ansonsten ist der Schnitt super und man kann auch oben Jersey nehmen und für den Rock dann Baumwolle.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Dann muss ich mal weiter schauen.
    Ich möchte gern eins ausschließlich aus frottee nähen.
    So wie das von Jako-o. Ganz schlicht aus 4 Teilen (2x Ärmel, vorder und rückseite)
    Für den Strand :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann bastel dir doch ein eigenes Schnittmuster! Wenn das Kleid ganz simpel werden soll kannst du einen Shirt- Schnitt entsprechend verlängern und ein bisschen weiter machen. Sicher hast du einen gut passenden Shirt- Schnitt da und Erfahrung mit dessen Passform.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]