So, die Tage der Admire sind gezählt ![]()
Nein, sie wird nicht bei mir bleiben. Obwohl ich grundsätzlich schon lange den Wunsch nach einer Kombi hege (ich hasse vollgestellte Zimmer), müsste ich mich für eine Kombi von einer meiner bisherigen Maschinen trennen. Und ich bin nicht bereit, auf die 3550 oder die L850 zu verzichten.
Sie covert echt super, hat aber keinen Deckstich. Und im Overlockbereich schafft das Messer einfach nicht ganz so viel wie die L850 (die packe ich gerade aus und habe gemessen, ihr Messer geht gut 1 mm höher). Auch der Nadelstopp oben erreicht nicht das Niveau von Halbstichen. Die Geräuschkulisse wär beim Covern gleich zur 3550, beim Overlocken klingt die Bernina einfach besser.
Trotzdem hat sich im Vergleich zur 4.0 echt was getan. Umbauen geht einfacher und auch das Thema mit der Spannung beim Overlocken wurde wohl mal angepasst. Die andere Bauweise macht sie nicht grad leise, aber das Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten ist meiner Meinung nach erträglich geworden.
Letzte Chance für Fragen, die ich an der Maschine beantworten kann, geplanter Auszug ist Mittwoch.