Beiträge von Tanja711
-
-
Ich hab auch nicht gesagt, dass du sie suchen sollst. Die gelbe Spulenkapsel ist Sonderzubehör.
-
Die Stickgeschwindigkeiten sind je nach Rahmengrösse verschieden.
Ich frage nach der Spulenkapsel, nicht nach den Spulen. Es gibt eine gelbe extra zum Sticken.
Zur Meldung: Ich kann ja nicht hellsehen! Du postest ein Bild der Fehlermeldung, mehr nicht. Wie oft kommt das vor, dass zu viel Faden runtergezogen wurde? Wenn das öfter passiert, fädelst du anscheinend oft nicht richtig ein. Das wär ja jedesmal so viel, dass sich die Spule nicht mehr drehen kann und dann löst der Sensor aus.
-
Ich sehe am Bild ja nicht, wann die Meldung kommt. Und glaub mir, die Klappe war einfach schon zu oft offen, wenn jemand mit der Meldung ankam.
Warum Bernina das Senken empfiehlt? Hab ich doch schon erklärt, wegen der Verknotung. Und du siehst ja selbst, dass der Schaum platt wird.
Ich hab das Video nicht angeschaut, aber sticken die auch in dem kleinen Rahmen? Das gleiche Motiv? Mit dem gleichen Garn und Schaum?
Ganz am Rande: Ich sticke nie mit Netz und trotzdem klappts. Ich habe den großen Halter, alles steht und hat lange Wege.
Und welche Spulenkapsel hast du drin?
-
Bild 1: Klappe zu? Spule defekt? Schon eine andere probiert?
Bild 2: Oberfaden wirklich richtig eingefädelt? Neue Nadel probiert? Fadenspannung mal erhöht?
-
Wenn es ohne nicht geht. Ich trenne meinen Oberfaden immer über das seitliche Messer, in der Regel bleibt er dann da und ich kann lossticken. Ich halte nur fest, wenn es sehr sauber werden muss (FSL) oder ich fürchte, dass die erste Greiferschlaufe nicht klappt. Das ist dann der Fall, wenn das Material nur lose aufliegt (Jeansbund, Puffy).
Man liest das schon immer mal, dass die Oberfadenspannung reduziert werden soll. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es dann besser geht, sondern dann der Kreuzungspunkt von Ober- und Unterfaden auf der Rückseite des Projekts kommt und nicht mittig am Stickschaum, denn dann sieht man ja vorne Unterfaden.
-
Die anderen Sorten solltest du dir aber ohnehin mal zulegen, die kann man immer mal brauchen.
-
Lass die Oberfadenspannung mal normal, nehm den Standardstickfuß. Eine Titan Gold, Superuniversal oder Antiglue verhindert das Schmieren des Schaums. Den Oberfaden beim Losssticken festhalten, Fadenschnitt abstellen.
-
Beim Sticken drückt der Nähfuß den Stoff nicht fest gegen den Transporteur, also machen sich Probleme schneller bemerkbar.
Kann man den Stickfuß in der Höhe verstellen?
-
Das trifft auf alle guten Stickgarne zu.
-
Strasssteinsetzen und Malen geht schneller 😉
-
Rayon glänzt mehr, die Leuchtkraft ist meiner Meinung nach gleich.
-
Also, direkt schlecht ist Rayon nicht, aber bei meiner Bernina ist es halt so, wenn mal ein Faden reisst oder eine Schlaufe kommt, dann immer bei Rayon. Und da ich die Optik jetzt auch nicht so toll finde, dass ich es haben muss, lass ich es eben komplett.
-
Ich lasse aus persönlichen Erfahrungen die Finger von Marathon.
Sonst bin ich bei den Marken nicht so. In Sachen glänzend bevorzuge ich Polyester, Rayon läuft auf meiner Bernina nicht so gut. Grad ist es Gütermann Super Brite, läuft prima, für mich passende Farbauswahl und Spulenform/-grösse.
Lieblingsgarn grad ist aber Madeira Sensa Green, da matt und auch beim Quilten echt klasse.
-
Wer Designworks hat, kann ja noch Teile nachkaufen. Aber Reste werden auf jeden Fall übrig bleiben.
Strass und Malen geht halt mit dem Plotter schneller und dass das alles so kompliziert ist mit Software, Zusatzmodul und Teilen, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass es immer seltener verkauft wurde.
Und Cutwork geht ja prima ohne Designworks.
-
Keine Ahnung, ob die das auch nach Ländern aufteilen.
Mir ist nichts anderes in der Art des BSR bekannt. Der kommt ja eigentlich von den Longarm-Maschinen, aber da kenn ich die anderen Hersteller nicht gut genug, um das auszuschließen.
-
Ich finde, teasern kann halt nicht jeder. Aber das hat sich sicher wieder so ein Marketingprofi ausgedacht. Und ich hab das ja nicht studiert (und auch nichts anderes), also weiß ich ja nicht, wie das geht. Wenn man das ein paar mal hört, dann ist es einem irgendwann auch wurscht.
Ich schau mir das Teil an, wenn es in Deutschland lieferbar ist und dann schauen wir mal, wie wir es an den Kunden bringen. Dann kann man immerhin schon auf ein paar Erfahrungswerte der Kollegen dort drüben zurückgreifen.
-
Allerdings wird es doch langsam echt mühsam mit JanomeAmerica auf Insta. Jetzt haben sie das Video mit dem "BSR" wieder gelöscht, dafür kommt zum gefühlt tausensten Mal das Bild mit den 100 tollen Funktionen. Echt nervt einfach nur noch.
-
Was ich grad auf Insta gesehen habe, lässt einen BSR vermuten. Auch wenn ASR drauf steht 😁.
-
Ja, Designworks läuft aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]