Eben, es heißt also nicht, ab jetzt gibt es keine 710/720 mehr. Die Lücke wäre auch viel zu groß nach unten. Und man bekommt ja sogar noch die alten Farben als Neuware.
Beiträge von Tanja711
-
-
Naja, es heißt "Line up". Also nicht einfach Nachfolger. Als Ersatz sehe ich die drei nicht, eher als Ergänzung. Lückenfüller zwischen 710/720 und Performance Icon. Mal abwarten, was die dann bei uns kosten, wenn sie auch ausgeliefert sind. Auf der EU-Seite wird sie mit 3799 gelistet.
Aber Brother hat auch was Neues:
PR1060W und Celeste CX1 / CX1e
-
Pfaff Lineup Expression:
PFAFF Expression LineSINGER sewing, embroidery, heavy duty, overlock and serger machines are easy to use yet packed with powerful features for every type of sewist. Find a perfect…www.singer.com -
Hier hilft mir die Hilfe-Funktion am Display. Durch das Fragezeichen erfahre ich oft, wie die Schweizer eine Funktion bezeichnen.
-
Ja, bei den Begriffen sag ich immer, da arbeiten Schweizer und Amis Hand in Hand, alle anderen bekommen die Übersetzung

-
-
Im Setup gibt es doch den Button für Stickrahmen justieren.
-
Eine Fransenblume in drei Größen.
Fringe-Blume (Fransenblume) - Der Ratgeber rund ums Nähen, Sticken, Plotten, Quilten, ... - nähRatgeberKlein, aber fein! Die Fransenblume kommt in der Stickcommunity gut an und jeder will sie mal sticken. Das geht jetzt mit unserem Freebie!www.naehratgeber.de -
Das hab ich hier mal beschrieben:
Couching-Stickmuster erstellen mit Wilcom Hatch Digitizer 3 - Der Ratgeber rund ums Nähen, Sticken, Plotten, Quilten, ... - nähRatgeberCouching ist eine effektvolle Sticktechnik. Die passenden Motive kann man sich mit WILCOM Hatch 3 Digitizer schnell selbst erstellen. Und zwar so, dass das…www.naehratgeber.de -
-
Ich sticke wenig bunte Motive, sondern viel technisches. Da will ich schon sehen, was die Maschine macht. Also wird der 72 früher oder später immer wieder abgebaut.
Dazu kommt: Die passende Stickfußhöhe ist wichtig für ein perfektes Stichbild. Hab ich also hochgedreht, sollte ich nach der dicken Stelle auch wieder runter drehen. Da ist es für mich meist einfacher, die Füße zu tauschen.
-
Du hast ja auch den elektronischen Nähfußlifter, deine Maschine senkt doch den Nähfuß ab. Für eine dauerhafte Nutzung ist er mir dann doch zu klobig, man sieht damit ja weniger als mit dem 26.
Dass auch Bernina mittlerweile gemerkt hat, dass er sich zum Sticken eignet, merkt man daran, dass man ihn in der Nähfußauswahl beim Sticken aktivieren kann und auch in der Software ist er anwählbar.
Aber dadurch verkleinert sich dann auch der Stickbereich.
-
Wenn der Stoff nicht klebrig ist, reicht es wirklich meistens. Er springt ja schon.
74 nehm ich nicht, da muss man am Rand aufpassen. Der 73 ist schon sehr offen, am liebsten mag ich den 72.
-
Ich finde das Schrauben viel einfacher als Tippen im Display, aber trotzdem nervt es mich tierisch, dass Bernina das nicht digital hin bekommt.
ITH ohne Stickfuß würde ich NIE machen. Das ist nicht wie freihand nähen (was ich auch nie ohne Fuß machen würde), da grad bei ITH viele Stofflagen zusammenkommen und vielleicht auch noch Kleber und RV.
Da ich eine Kombi habe, sticke ich über Stufen auch gern mit Pedal und Kniehebel. Mit dem Pedal kann ich schön langsam sticken, wenn die Stufe kommt, halte ich an, hebe mit dem Kniehebel den Nähfuß an, richte den Stoff aus und sticke langsam weiter. Ist die Stufe erst mal festgestickt, geht es in der Regel ja mit der normalen Höhe problemlos weiter.
-
Ich weiss. Mir wird immer suggeriert, nur ich würde mich daran stören.
-
Das ist eine Schwäche der B500: Da sie im Gegensatz zur 590 einen manuellen Nähfusslifter hat, funktioniert die Fadenentfernung (die du sicher an hast) bei sehr kurzen Abständen zwischen den einzelnen Elementen nicht so zuverlässig wie bei einem elektronischen Nähfusslifter.
-
Möglich ist viel, aber da muss schon eine ungünstige Kombi zusammenkommen. Wenn ich den 72 verwende, bin ich aber eh immer an der Maschine.
-
In einer Bernina Stickmaschine sind bei der Auslieferung eigentlich auch Sticknadeln drin.
-
Muppet In der Regel bleibt der Kleber am Vlies, ist ja nur ein kurzzeitiger und man bekommt es auch wieder ab. Aber es gibt auch einfach Projekte, die ich zwar irgendwann bügeln muss, aber wo ich eben keine Klebewirkung haben will.
Außerdem hab ich auch schon mal übersehen, dass ich Stable statt Plus erwischt hatte und dann auch noch die Klebeseite nach unten eingespannt. Ratet mal, wo das Stable dann geklebt hat ...
-
Klar kannst du nur Stable kaufen. Ich hab halt beide, weil es auch mal Projekte gibt, bei denen ich keine Schmelzkleber brauchen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

