Es war auf der Messe die Rede vom „Engländer“, scheint also dieser zu sein.
Beiträge von Tanja711
-
-
Keine Maschine, aber für alle Maschinen geeignet:
Juki WayLinerDer Juki WayLiner für Overlocker & Cover erleichtert das Einnähen von Gummibändern und verhindert ein Verdrehen & Verrutschen. Jetzt im nähPark kaufen!www.naehpark.comDer WayLiner von Juki.
-
Ich glaube nicht, dass ich genug weiß, um den Markt einzuschätzen. Aber aus meinen Verkaufsgesprächen heraus merke ich, dass der mittlere Bereich zwischen 500 und 2000 wegbricht. Und es ist fast schon einfacher, ein Topmodell zu verkaufen, als eine günstige Maschine. Zusätzlich ist es auch leichter, eine teure Nähmaschine zu verkaufen, wenn man ein Stickmodul nachrüsten kann. Daher halte ich die Idee der 680 für gut, klappt ja bei Bernina auch super. Die 680 (und die neuen Expressions auch) wäre vor ein paar Jahren sicher günstiger gewesen, aber die weltweite Situation macht auch vor der Hobbybranche nicht Halt.
-
Naja, von der 710 zur 680 hat sich das Display schon enorm vergrößert plus das Menü verbessert.
Die Funktionen des Stickens sind ja auch schon im der Maschine, selbst wenn man das Modul noch nicht hat.
-
Neue Pfaff als Kombi:
Pfaff creative elevate 680 mit StickmodulPfaff creative elevate 680 mit Stickmodul jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier…www.naehpark.comUnd auch als Nähmaschine
Pfaff creative elevate 680Pfaff creative elevate 680 jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.commit optionalem Stickmodul
Pfaff Stickmodul für creative elevate 680Mit dem Pfaff Stickmodul für die creative elevate 680 wird die Nähmaschine zur Kombi - inkl. 2 Stickrahmen, Stickbereich bis 36 x 20 cm. Jetzt kaufen!www.naehpark.com -
Also, gefährlich finde ich eine Nadel nicht, wenn dann gefährdet. Denn sie gibt zuerst nach. Wenn du nur streng nach Anleitung gehst, musst du bei einigen Herstellern übrigens die Maschine zum Nadelwechsel ausstecken.
In der Anleitung wirst du das nicht finden, dort wird immer die Rundkolbennadel stehen. Ich habe den Tipp von jemand bekommen, der Industriemaschinen einrichtet und nebenbei mit Haushaltsmaschinen zu tun hat.
Für Schäden an der Maschine empfehle ich ängstlichen Menschen eine Vollkasko.
-
Es ist keine perfekte Lösung, für schnelles Nähen und bei Problemen sollte man es immer mal mit Rundkolben versuchen. Aber man braucht jetzt nicht alle Sorten als Rundkolben, wichtig ist die Universalnadel. Näht man dann aber mal Leder oder Lycra, kann man aus dem bestehenden Flachkolbensortiment die Nadel verwenden. Dabei muss man natürlich auf die korrekte Ausrichtung achten, denn durch die Rundkolbenhalterung kann eine Flachkolbennadel auch gedreht eingesetzt werden.
-
Muss man auch nicht. Flachkolben gehen auch in Rundkolbenhalterungen.
-
Bei den Haushaltsmaschinen macht es Brother ja öfter so, irgendwie fallen die Mehrnadelmaschinen da wohl runter ...
-
Ja, aber mit weniger Zubehör.
-
Ich kopier einfach mal meinen Text 😁
Mit der PR 1060W hat sich Brother noch mehr auf die gewerblichen Sticker konzentriert: Wie schon die PR 680W verfügt sie nun über einen passwortgeschützen Bereich, um Fehlbedienung zu vermeiden. Und auch hier finden Sie nun die praktische Matrix-Funktion für effektives Sticken der gleichen Stickdatei mit optimaler Nutzung des Stickbereichs.
-
Ohne Dualtransport finde ich Janome am besten.
-
-
Man sieht, was noch drauf ist, wenn man keinen Fadenwächter hat. Man kann länger ins Leere nähen, ohne das ein Knäuel entsteht. Sie ist leichter einzulegen.
Und vor allem: Sie ist einfacher zu produzieren

-
Erst wars der 1.4., dann hab ich auch 5.4. gelesen, aber alles nur für Japan. Für Deutschland ist noch nichts bekannt.
-
LED heißt nicht automatisch besser. Es kommt drauf an, WO die Beleuchtung montiert ist. Da ist bei einem Schnellnäher ja oben weniger Platz als bei einer normalen Nähmaschine. Ich nutze bei solchen Maschinen immer eine schwenkbare Lampe und die kommt dafür immerhin gut am Gehäuse vorbei

-
In Sachen Design gab es die neuen mechanischen Janomes 1522 und Hus Onyx, bei der Technik die Juki Sumato 2300 mit der zweiten Fadenführung und dem Microlifter. Für Bernette ist die b08 neu, auch wenn es die Technik an sich ja schon länger gibt.
Die Brother 1600 ist dann auch "neu", die hat ja LED Beleuchtung bekommen gegenüber der 1500.
Dann kommt ja die Janome HCE2000, Fadenführung und eine Art Microlifter.
-
Ich hab mal ne Frage abseits von dem ganzen Computer-Schnickschnack: Was gab es in den vergangenen Jahren eigentlich an MECHANISCHEN Neuerungen an Nähmaschinen?
Wie weit zurück? Und was zählt als Neuerung?
-
Warum ist ein Kniehebel für Rechtshänder? Also, dass man keinen braucht, höre ich öfter und je nach Maschine ist das auch bei mir so. Aber beim Nähen braucht man doch eh immer beide Seiten des Körpers und ob ich jetzt mein rechtes Bein oder mein linkes bewege, ist doch egal.
-
... ich dachte, BL-Bashing sei ein Facebook-Phänomen
😉...Naja, wenn man von einer anderen Marke schreibt, die gekauft wird, weil sie grad „in“ wäre
, sollte man hier nicht von Bashing schreiben.Es ist halt so, dass Neuheiten Grund zur Diskussion bieten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
