Das war mir schon klar, dass das bei den Einsätzen wieder die Preis- und Selbstdruckdiskussionen geben wird. Ich hoffe, dass sie wenigstens nicht aussehen wie aus einem Billigdrucker. Die ersten Kopien werden ja auch nicht lange auf sich warten lassen, bzw. gibt es ja schon einige Vorlagen.
Ich habe keinen Drucker und kenne keinen gut genug, der einen hat. Was hier bei mir aus dem 3-D-Drucker steht, ist in einem Shop gekauft und es gibt keine Lösung dafür vom Hersteller. Nicht nur bei den Nähmaschinen.
Solange ich es mir leisten kann, werde ich Originalzubehör und -produkte kaufen. Und ich seh das wie wie in dem anderen Beitrag mit der "günstigen Alternative": Ich möchte nicht ständig vorgehalten bekommen, dass man das alles ja viel billiger bekommen könnte.
Schade finde ich es aus für Jessica, die das Produkt auf den Weg gebracht hat, wenn es wegen des Preises zerrissen wird. Ob sie weiterhin daran arbeitet, ihre Ideen auf den Markt zu bringen?
Mir geht es nicht darum, den Preis schön zu reden. Ja, die sind teuer. Mir geht es darum, dass man bei der Preisdiskussion auf dem Boden der Tatsachen bleibt.