Beiträge von Tanja711

Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit dem Einfädeln. Und ich versteh auch nicht, warum so viele damit nicht zurecht kommen. Der wär jetzt kein Grund zum wechseln.

Den von der 8er find ich allerdings cool, weil ich da die Schlaufe nicht nach hinten rausziehen muss.

Ich warte ja auf den heutigen Teaser, einer geht doch noch. Muss man schauen, wann die BU inkl. Zeitverschiebung los geht ;)

Und Einfädler ist kein Problem, ich nehm mir nächste Woche eine neuen mit. Aber vielleicht wars ein Zeichen :D

Da Bernette ja zu Bernina gehört, wird eine Special Edition keine Funktionen haben, die das Grundmodell nicht hat. Es ist ja offensichtlich eine b79. PLUS: Farbe, Nähfüße, Nähfußhalter und Bernina Creator V9. Ich gehe davon aus, dass es auch noch Stickmuster geben wird.

Bei Bernina bin ich echt gespannt auf die BU. Die App sieht mir nicht nach Positionierung aus, sondern "nur" nach Übertragung und Überwachung. Dann wär ich raus. Aber wehe, sie kann positionieren, dann muss ich echt mit meiner 790 reden. Die hat nämlich gestern prompt noch einen Teil des (für mich einwandfrei funktionierenden) Einfädlers abgeworfen.

Mach das erst mal, vielleicht liegt es ja daran.

Burmilon haben wir nicht. Ich arbeite meistens mit 120/2 und damit kommen die meisten Haushaltsstickmaschinen auch gut zurecht. Bei dünnerem Garn kann es sein, dass du die Spannung der Spulenkapsel optimieren musst.

Auch wenn es nur in eine Richtung passiert, kann es an falschem Einfädeln liegen. Lässt sich ja einfach testen, wenn man nochmal stickt und penibel auf richtiges Einfädeln achtet. Erkennt man bei liegenden Greifern auch daran, wie der Faden nach ein paar Stichen unter der durchsichtigen Platte verläuft. Dazu die Fäden nicht abschneiden, Rahmen raus, nach hinten schieben und reinschauen. Der Unterfaden sollte im linken Bereich vertikal über die Spule laufen.

Trojalock hatte vor Jahren mal Probleme, man kann schon noch so eine Kone zu Hause haben. Aber da hat man einfach gelegentlich mal Aussetzer beim Overlocken, nicht über längere Strecken.

Ein Overlockgarn kann durchaus mal als Unterfadenersatz herhalten, mach ich gern, wenn ich eben nicht mit schwarz oder weiß arbeiten will und bei bestimmten Motiven sogar als Oberfaden. Allerdings dann lieber Seracor. Solch große Schlaufen kann man jetzt nicht einfach auf Garn schieben.

Vielleicht ist auch einfach nur deine Spulenkapsel sensibel und stickt nur mit dieser bestimmten Garnstärke deines Unterfadens. Am besten mal die Spannung prüfen und schauen, ob sie sauber und gratfrei ist.

Tipp: Mit dem Stickmaschinenmodell kann man meist passendere Ratschläge geben. Und Madeira ist keine Stickgarnsorte, sondern ein Hersteller. Polyneon oder Rayon?

Ich dachte jetzt auch an Decovil. Hab damit auch ein Spatzjournal mit Stickerei gemacht. Erst auf normalem Schneidevlies gestickt und dann um die Stickerei herum mit Echolininen auf das Decovil genäht. Nur aufbügeln hat nicht so gut ausgesehen, da sich die Stickerei beim Bewegen immer wieder abgelöst hat.

Ich erstelle schon öfters mal für Brother und das Problem hatte bis jetzt noch keiner meiner Probesticker. Auch wenn ich eine Brother da hatte, ist das nicht passiert. Ich habe eigentlich nur zwei Änderungen vorgenommen, die da eventuell Einfluss drauf nehmen könnten. Ich habe den ersten Stich von Mitte auf ersten Stich im Muster gestellt. Das vermeiden den Anfangsstich in der Mitte bei Hus und Pfaff. Und ich gebe meiner Muster in Version 5 für PES aus, nicht in 11.

Vielleicht willst du das mal testen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass meine Kollegin vom Softwaresupport schon mal davon gehört hat, aber die hat grad Urlaub.

Wenn es nur darum geht, verschiedene Formen zu schneiden, kann das jeder Plotter. Aber der Text muss ja auch auf das Etikett. Wenn das ein separater Drucker macht, braucht der Plotter eine Möglichkeit, die Position des Drucks zu erkennen. Das geht auf verschiedene Arten. Per Passmarken oder Scanner.

Ach ja, die Sache mit dem DINA 4. Das ist doch überall Bianchifans Argument gegen Brother. A4 ist ja elementar, für was auch immer. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, aber wir werden jetzt sicher eine ausführliche Beschreibung bekommen.

Ohne das Projekt genau zu kennen, lässt sich das kaum beurteilen. Für saubere Schnitte ist aber Messer und Matte wichtig und das ist Verschleissmaterial.

Print&Cut kostet 25 Euro und ich vermute, dass Brother sich das einfach spart, weil der Plotter ja schon scannen kann.

Papier kannst du eigentlich mit jedem Plotter in grossen Mengen schneiden, sie unterscheiden sind eher in der Fläche, Lautstärke und der Geschwindigkeit.

Und in der passenden Software, da muss man sich auch ein bisschen einarbeiten (aber bei Brother könntest du auch direkt vom USB Stick schneiden).

Auch wenn der Beitrag älter ist als 365 Tage, hol ich lieber den hoch, anstatt einen neuen zu schreiben.

Denn n4u lag ja jetzt lange auf Eis, aber seit ein paar Wochen läuft der Shop wieder.

Nachdem lange zu wenig Ware vorhanden war und danach einige technische Probleme gründlichst behoben werden mussten, sind jetzt wieder Abos möglich.

Grundsätzlich erst mal anderes Garn und eine andere Spule testen.

Da du die Kapsel schon getauscht hast, ist bei dem Vorfall wohl mehr passiert und es ist etwas verstellt. Das sollte sich mal eine Werkstatt ansehen (ich finde, die Nadel steht etwas sehr weit links).

Die Elna ist innen identisch mit der Janome. Und wenn man sich die Pfaff hinter der Klappe genau ansieht, erkennt man schon Gemeinsamkeiten. Allerding sind die Funktionen ja oft verschieden benannt, daher würde ich jetzt keine Anleitungen tauschen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]