Dazu kommt noch die Frage, ob du mehr Wert auf das Sticken oder das Nähen legst. Spontan fallen mir drei ein. Die Husqvarna Jade, die Pfaff Creative 1.5 und die Brother Innovis 1250. Gebraucht kämen noch ein paar dazu.
Welche Maschine hast du denn jetzt?
Beiträge von Tanja711
-
-
Wieso Zange? Die Schrauben haben doch Plastikköpfe zum Reindrehen mit der Hand.
-
Ja, das sollte halten. Tut es bei mir auch. Vielleicht die Schrauben noch ein bisschen fester anziehen?
Wenn du die Naht zwischendurch beenden willst, kannst du auch den Greiferdeckel nach unten klappen. So hast du Platz zum abschneiden.
Wie man eine Covernaht beendet weißt du?
Welchen Nähfuss benutzt du zum Einfassen? -
Welchen Einfasser hast du denn, und an welcher Maschine genau?
Schieben und ziehen am Band sollte trotzdem nicht sein. Wenn es läuft, ist das auch nicht nötig.
Allerdings kann man dir Tipps immer nur dann geben, wenn du deine Einstellungen dazu schreibst. -
In meiner Gruppe gibt es (noch) kein Hilfedokument. Nur Links zu Infos oder Coverpläne.
Auf meinem Blog hab ich eine Seite für die Cover mit Fehlersuche.
Ich hammer nicht immer, nur wenn ich denke, bügeln reicht nicht.Aber dein Stichbild ist ohnehin noch nicht optimal, daran muss erst mal gearbeitet werden.
Schreib mal bitte deine Einstellungen zu dem oberen Saum auf. -
Nähfussdruck kann mehr sein 1.0, Diff hab ich meist auf 1.5 beim Einfassen. Nahtkreuzungen flach hämmern.
-
http://www.sewyourtv.com/category/free-patterns/
Alles mögliche, unter anderem auch Unterwäsche. -
Ich habe soeben festgestellt, dass man bei Garnwechsel schon auf die Spannung achten muss.
Ich habe ein Coats Garn in Stärke 180 benutzt, da musste ich bei den Nadeln auf Spannung 9, damit das Stichbild so wurde, wie ich das wollte.
Mit Nähgarn dagegen muss ich auf 1 runter. Overlockgarn geht gut bei 4. -
-
-
Ja, das ist mir klar. Man müsste es immer zum Gummi passend notieren. Bei meinem Badegummi wär das kein Problem, ich hab da immer den gleichen.
Aber es ist mir ohnehin einfach zu ungenau. Der Kräusler ist wohl auch nach einem Industrieteil entwickelt worden. Dort wird ja aber an einer Maschine immer das Gleiche genäht. -
Ja, ich habe auch versucht, das Rad zu markieren. Aber ich denke, für so kleine Teile wie Wäsche ist das Teil nicht geeignet. Wenn man dagegen rechteckige Stoffstücke raffen will, um Röcke draus zu machen, kann man ja in der Breite noch varrieren. Meins werde ich wohl bei Gelegenheit verkaufen.
-
Den Elastik-Kräusler hab ich jetzt auch mal getestet, da ich damit den Badegummi annähen wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=vO4An49QFBU
Allerdings ist mir das dann doch zu ungenau. Ich messe meine Teile vorher aus und hab für viele Stellen notiert, wieviel Prozent der Gummi kürzer sein muss. Zudem nähe ich Gummibänder wirklich lieber mit der Nähmaschine an.
Wer hat ihn den viel in Gebrauch und für was? -
So, das Video ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=uPPDnZh0NyU -
Ja, die bei Pfaff scheinen das verstanden zu haben. Die von Husqvarna denken wohl, wenn es das Update nicht gibt, kaufe ich lieber eine neue Maschine. Ich würde mir nämlich beide Rahmen zulegen, wenn ich könnte.
-
Nein, das würde ja bestimmt nochmal so lange dauern. Vor allem gibt es ja auch Sachen, die ich gar nicht brauche. Wozu soll ich den Vierwegetransport testen? Der geht bestimmt genaus so wie bei der Ruby. Ich habe versucht, mich auf die Sachen zu konzentrieren, die es bis jetzt so noch nicht gab.
Spätestens am 15.8. hätte die Maschine eh zurück sein müssen. Aber ich habe vorher schon geplant, den Test vor den Sommerferien zu beenden und die beginnen bei uns am Freitag.Jetzt steht meine "kleine" Topaz wieder an ihrem Platz und ich bin schon erstaunt, wieviel Fläche ich so auf meinem Tisch gewinnen konnte. Manche Sachen fallen einem erst so richtig auf, wenn man die Testmaschine nicht mehr benutzt. Ich werde jetzt die Kleinteile zusammensuchen, meinen Bericht fertig schreiben und am Dienstag noch ein Video dazu drehen, dann geht sie ab zur Post.
-
Ich habe die vordere Abdeckung abgenommen, aber nichts gefunden. Dafür festgestellt, dass dort drinnen das Metall heiß war.
Ich sticke mit drei verschiedenen Marken, da ich noch Restbestände aufbrauchen muss. Aber die Schlaufen traten nicht bei bestimmten Sorten auf, sondern willkürlich.
Garnnetz, Nadelwechsel, Fadenspannung, Fadenzuteilung, anderes Vlies, Garnrolle im Stehen, Garnrolle im Liegen, sämtliche Spannungen von ganz wenig bis ganz viel, alles hab ich versucht.
Am Schluss hab ich sogar die Unterfadenspannung geändert (die meiner Meinung nach viel zu fest war), aber ich konnte keine Besserung feststellen.Wenn ich mit Deluxe Stitching System von 10 auf 90 gewechselt habe, hat sich rein optisch an der Fadenverteilung nichts geändert. Daher gehe ich davon aus, dass meine Testmaschine ein technisches Problem hat. Der Test ist für mich hier beendet, Montag geht sie zurück. Dort wird sie bestimmt in der Werkstatt landen und ich werde sicher nachfragen, ob war gefunden wurde. Sollte die Maschine bei meinem nächsten Besuch im Nähpark noch dort sein, werde ich sie nochmal unter die Lupe nehmen.
Das Ausstellungsstück im Laden hat nämlich ganz anders geklungen als meine. -
Ja, genau das frage ich mich auch. Ich dachte eigentlich, ich kann sticken (lassen)....
-
Es ist zum Haareraufen! Jetzt verstehe ich, warum manche Leute ihre Stickmaschinen als Diven bezeichnen!
-
Ich meinte damit ja auch, dass die Maschine einfach am Ende der Stickerei die Parkposition vorschlagen sollte. "Möchten sie die Stickeinheit in die Parkposition fahren?" zum Beispiel. Aber jedem Nutzer kann man es ja nicht Recht machen.
Ich dachte mir auch schon, es wäre doch schön, wenn man seine Maschine individualisieren kann. Die Epic zum Beispiel hat zwei Rückwärtstasten, wovon ich eine nie benutze. Man könnte doch eine der unteren Tasten als persönliche Taste machen und im Menü kann man sich dann aussuchen, ob sie schneidet, vernäht, rückwärts näht oder sonst noch was.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

