Nun hat sie schon ein paar Nähte genäht. Erstes Resumee: Ich bin hin- und hergerissen.
Warum?
Ich schalte sie ein und sie summt (nach der Startprozedur) Ganz leise nur, sobald mein Laptop an ist, hört man es nicht mehr. Aber ich bin so empfindlich, was Geräusche angeht und war so happy, weil die 570 und die 540 wirklich still waren (wenn nicht genäht wird). Ich muss das auf jeden Fall noch abchecken, ob das für alle 590 gilt oder ob meine aus der Reihe fällt.
Dann gings auch gleich wieder in die andere Richtung, Dreifachstiche mit einem Tippen, das ist schon cool. So machen Zierstiche echt mehr her.
Und das Sticken ist bis jetzt auch traumhaft, egal welcher Unterfaden, egal welches Material, es kommt nie ein Unterfaden hoch. Alles wird akkurat gestickt. Das Zusammensetzen am Display klappt super.
Aber: Unter Stichplattenerkennung und Nähfußerkennung verstehe ich was anderes.
Stichplatte: Wenn die Geradstichplatte drin ist, macht sie alle Stiche so schmal, dass nichts passiert. Super. Aber warum kann sie dann nicht auch links im Display die Platte anzeigen? Da steht immer das, was ich angegeben hab.
Nähfuß: Erst dachte ich, sie erkennt alle Nummern, aber das wäre wohl zu viel verlangt. Nur, meine merkt nicht mal, wenn ich den Geradstich ganz nach links stellt (mit Fuß 1D dran) und den dann abnehme und Nähfuß 1 montiere. Das hätte fast Nadelbruch gegeben.
Ich hätte schwören können, die 570 konnte das. Hier gibts doch bestimmt Leute, die das genau wissen.