Anzeige:

Beiträge von Himalia

Da Biggihi den Kniehebel nicht nutzt, versuche ich Dir zu antworten: Ich habe als Cover die Euphoria. Gewicht vs.Prima weiß ich gerade nicht, Gehäuse ist ganz ähnlich zur Primo. Der Kniehebel ist grundsätzlich schwergängiger als beispielsweise der meiner Nähmaschine. Aber das kann man wohl nicht vergleichen. Mit dem Kniehebel der Euphoria komme ich super zurecht und der verschiebt die Maschine, die auf einer Gummiunterlage steht, auch nicht. Was Du beschreibst, sollte aber nicht sein und ich würde das abklären lassen. Auch ohne Unterlage sollte die Maschine fest stehen. Die Saugfüßchen müssten der Betätigung durch den Kniehebel stand halten.

Hallo , hab inzwischen etwas darüber nachgedacht und probiert

Nun ist mir klar, warum der Kniehebel bei der Primo schwergängiger ist und daran läßt sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Denn es wird nicht nur das Füßchen damit gehoben, sondern auch der Transporteur versenkt. Und im Gegensatz zu vielen Nämas funktioniert der bei Babylock rein mechanisch.

LG Himalia :)

Der Kniehebel ist grundsätzlich schwergängiger als beispielsweise der meiner Nähmaschine. Aber das kann man wohl nicht vergleichen. Mit dem Kniehebel der Euphoria komme ich super zurecht und der verschiebt die Maschine, die auf einer Gummiunterlage steht, auch nicht. Was Du beschreibst, sollte aber nicht sein und ich würde das abklären lassen.

Vielen Dank :)

Ja, der von meiner Näma ist wesentlich leichtgängiger als der von der Ovi. Das kann man nicht vergleichen. Aber der der Primo noch deutlich schwergängiger. Da sollte ich wirklich mal was dran machen lassen.

LG Himalia

habe ich ihn mir gleich für die Gloria und die Primo ( auch an einer Cover macht ein Abfallbehälter Sinn ) gegönnt.

Hallo biggihi, nochmal vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mir einen für die Gloria gekauft. Und jetzt hab ich es an der Primo getestet. Es passt nicht nur, sondern ich finde es sehr praktisch - ideal für Klammern und Stecknadeln :)

Hätte da noch eine Frage, da Du ja auch eine Gloria und eine Primo hast: Ist es bei Dir auch so, daß der Kniehebel an der Primo deutlich schwergängiger ist, als an der Gloria? Bei mir verschiebt es oft die Maschine... :confused:
    LG Himalia

Der neue kleine, der auch bei geöffneter Klappe dranbleiben kann. Auch wenn er schweineteuer ( obwohl bei den aktuellen Schweinepreisen passt das wohl nicht mehr ), habe ich ihn mir gleich für die Gloria und die Primo ( auch an einer Cover macht ein Abfallbehälter Sinn ) gegönnt.

Danke für den Hinweis. Das probier ich doch gleich mal aus. Hab sonst immer einen extra Behälter daneben stehen für Klammern und Stecknadeln

LG Himalia

Ich hab die Tasche mit dem Reißverschluß nie genutzt - gut bin damit auch nicht auf Reisen gegangen :D

Hab immer nur diesen tropfenförmigen Einsatz benutzt. Passt genau aufrecht unter den Tisch angelehnt an die Tischbeine. Also einfach nur das Teil umlegen auf den Boden, das Stickaggregat herausnehmen und auf den Tisch setzen.

Hab es im Einsatz zusätzlich mit Klettbändern gesichert. Für die Stickrahmen hab ich eine extra Schublade - da hat sich mit der Zeit so einiges angesammelt.

Hab die Icon (1) seit nun fast 6 Jahren - gekauft, als die 2 herauskam

Guten Morgen Tanja,

ich nehme an, die Aufnahme dürfte dann wahrscheinlich der der Epic entsprechen.

Bestimmt kommen dann irgendwann auch die entsprechenden Magnetrahmen.

Größeres sprich längeres Stickmodul wäre für mich schlecht - dann passt das Teil leider nicht mehr wie jetzt im Styropor-Einsatz aufrecht haarscharf unter die Tischplatte ..

LG Himalia

Verbesserungen zur Icon 2: 46,5 x 26 sticken.....

Aha, das würde bedeuten, daß der Stickarm länger sein dürfte - also die Maschine mit dem Stickaggregat mehr Platz in der Tiefe benötigt. Hab auf Bildern gesehen, daß vorne so eine Art Tischchen dran ist - wahrscheinlich um den größeren Rahmen vorne zu unterstützen.

LG Himalia

Ja, mich interessieren die Funktionen :)

Was ist denn schon bekannt.

Ich glaube, sie ist von den Abmessungen wohl nicht größer als ihre Vorgänger.

LG Himalia

Hallo Andrea,

für mich sieht es nach einem zu lockeren Greiferfaden aus. Nochmal nach dem Einfädeln dran ziehen. ob er auch richtig zwischen den Spannungsscheiben liegt. Mir ist der auch schon mal daneben gerutscht.

Falls das in Ordnung sein sollte und es immer noch Schlaufen gibt, köntte auch was dazwischen sitzen. Zieh mal an dem Faden, wenn das Füßchen oben ist und dann wenn es unten ist, ob es da einen Unterschied gibt. Wenn nicht mal mit Zahnseide und einem andern dicken Faden durchziehen.

LG Himalia

Gff. einmal suchen, es gibt sooo viele Magnete im Bürobereich für Pinboards.

Snaply hat längliche Magnete im Dreierpack mit Metallgegenstück, um Stoffteile damit zusamenzuhalten anstelle von Stecken oder Klammern.

Vielleicht passen die.

Die Magnete auf den Rahmen die Hummelbrummel gezeigt hat, sind schon speziell. Sind an der Innenseite leicht nach unten gebogen, sodaß sie den Stoff dadurch noch zusätzlich spannen. Einfache Magnete zum Aufsetzen hab ich bei meinen Magnetrahmen auch dabei :)

Hallo Hummelbrummel, sind die Magnetrahmen speziell für die Janome ?

Den mit den einzelnen runden Magneten kenn ich von meiner Pfaff - der Rahmen selbst sieht mir auch verdächtig ähnlich aus.

Bei mir haben die Templetes Aussparungen die in die Gegenstücke des Rahmens passen. Interessiert mich, ob es diese länglichen Magnete auch einzeln gibt - könnte praktischer sein als nur die runden Dinger.

Hab auch den kleineren (10x10) Rahmen. Da spann ich auch gern ein Hosenbund ohne Vlies drauf fürs Knopfloch :)

LG Himalia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]