Beiträge von Himalia

    Dort kann man auch als Privatmensch kaufen - jedenfalls hatte ich als solche keine Probleme.

    Die Adresse lautet : http://www.stecker.be

    ... und nein ich kann auch kein Wort französisch - aber Tante Google hat mir Satz für Satz bei der Bestellung übersetzt :)8

    Vom Preis waren die (vor so zwei Jahren) auch recht günstig - jedenfalls deutlich preiswerter als meine frühere Quelle, die mittlerweile nur noch an Gewerbetreibende verkauft.

    LG Himalia

    Aber mich würde jetzt noch brennend interessieren, ob Epic 1 oder 2.

    Oh ja, das würde mich auch interessieren :)


    Vielleicht lässt Du Schizofreny uns ja an Deinen ersten Eindrücken mit Deiner Neuen teilhaben :)8

    Wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich mir die Epic 2 Ende April in Cham angeschaut ..... (obwohl ich eher der Pfaff Typ bin und auf die Icon 2 spekuliere :cool:)

    LG Himalia

    Ich habe meine Vision damals auch dort hingeschickt ohne den Originalkarton (denn der war längst kaputt gegangen von den Hin- und Herschickerei durch meinen Händler) und bekam dafür zwei große Kisten - eine für die Maschine und eine für die Stickeinheit - zugeschickt.

    Das hat wunderbar geklappt. Die Paketaufkleber fürs Zurückschicken lagen bei und DHL hat abgeholt - bequemer ging es nicht

    Hallo ,

    ich kenn Deine Maschine nicht, aber bei meiner Pfaff war es der nicht in die Ausgangsposition zurückgefahrene Fadenabschneider, der für solch eine Fehlermeldung sorgte.

    Also Stichplatte runter und nachschauen ob der in der Ausgangsposition ist (bei mir ist das ganz links) (mit dem Finger etwas dagegen drücken - am besten bei ausgeschalteter Maschine)

    LG Himalia

    Hallo Schizofreny ,


    und ich hatte so gehofft, daß Deine Maschine fertig sein würde .....:(


    Ich habe damals auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem Händler, bei dem ich die Vision gekauft hatte. Eigentlich wollte ich sie bei einem großen Internethändler kaufen. Aber dann kam da ein Geschäft - etwa 1 Autostunde entfernt - mit nicht nur einem guten Preis, sondern auch der Aussage "Wir haben eine eigene Werkstatt!" Schön dachte ich, nicht die Maschine als Paket durch die Gegend schicken müssen, falls was dran ist.


    .... und dann war was dran ..... da lautete auf einmal die Aussage: "die müssen wir einschicken". Das passierte drei Mal ! Und dann hab ich an einem Aufkleber auf dem Karton gesehen, daß die Maschine nicht an Pfaff oder eine große Werkstatt ging, sondern an eine Hinterhofklitsche am anderen Ende von Deutschland :irre: (Kommentar: ja, mit dem Techniker haben wir gute Erfahrungen .... komisch, der wusste noch nicht einmal wie man den Transporteur repariert .....)


    Danach war eine ganze Zeit Ruhe .... und dann ließ sich die Balance nicht mehr richtig regeln. Da war sie inzwischen aus der 2-Jahres-Garantie raus und mein Mann hat sich aus den USA ein Service-Manual besorgt. Das Heft war zwar aus der ersten Generation und da stand ein veralteter Service-Code drin .... na gut es hat ein paar Tage gedauert, bis wir den richtigen raus hatten - hat ja auch nur vier Zahlen :king:

    Das ging solange gut, bis es Probleme mit der Fadenspannungseinheit gab (plötzlich mitten im Stickvorgang öffneten sich die Spannungsscheiben und es bildete sich unten ein Fadennest.

    Das war der Zeitpunkt, daß ich am Ende meiner Nerven war :motz: .... ich wollte das Ding einfach nur los werden ....

    Mein Mann meinte man sollte noch einen letzten Versuch machen und hat bei einem Internet-Händler im Süden angerufen und gefragt wie das mit einer Reparatur bei denen ablaufen würde. Ein paar Tage später ging sie auf die Reise und nach zwei Wochen stand unser netter DHL-Bote wieder mit ihr vor der Tür.

    Als ich dann mit ihr nähte und stickte, dachte ich, ich hätte eine andere Maschine. Alles lief besser und es gab jahrelang keine Probleme mit ihr, bis sie irgendwann mit weit über 700 Stickstunden und mittlerweile etwas klapprig geworden das Leben ausgehaucht hat :wuah:


    .... und was soll ich sagen: ich hab mir wieder eine Pfaff gekauft und zwar dort, wo ich weiß, daß sie gut repariert wird :)8


    So, jetzt hab ich glaub ich genug geredet

    Schizofreny ich wünsch Dir einen entspannten Abend und das Dein Maschinchen bald fertig wird :herz:

    LG Himalia

    Liebe Schizofreny ,


    es freut mich so sehr, daß ich Dir weiterhelfen konnte :knuddel:

    Jetzt hoff ich, daß Dein Maschinchen wirklich übers Wochenende fertig wird.


    Aber es ist nun mal so, daß wenn man das "Zauberwort" nicht weiß die Maschine einen nicht ins Service-Menü herein läßt. Vielleicht hatte Dein Händler eine altes Manual mit einem veralteten Code.


    Wenn Du übrigens mal selbst ins Service Menü hineinschauen möchtest (dort erfährt man zB die korrekten Näh- , Stick- und Einschaltzeiten) :

    Rückwärtstaste + Füßchen-rauf-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dabei die Maschine einschalten. Und dann wirst Du nach dem vierstelligen Code gefragt.

    Aber nichts verstellen, was man nicht kennt :)8

    LG Himalia

    Vielen Dank...Ich werde morgen früh mein Glück versuchen und dem Händler das mitteilen...ich halte Euch auf den Laufenden ob es geklappt hat....


    LG schizofreny

    Hab vorhin nochmal mit meinem Mann gesprochen. Der Code muß auf jeden Fall noch gültig sein, denn er funktioniert immer noch bei dem Nachfolgemodell, das ich jetzt habe.

    Ich drück Dir die Daumen, daß es mit der Reparatur bald klappt

    LG Himalia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]