Beiträge von Himalia
-
-
Ich glaube, da ist jetzt Dein Händler gefragt - denn der müßte sich automatisch einschalten, wenn man den Stich wählt.

Ich hab den Stich gerade an meiner ausprobiert.
-
Probier mal den Stich 9.2.1 aus - ist ein Vier-Richtungsstich und schau, ob die Maschine seitwärts transportiert. Damit kann man solche Kästchen erzeugen, mit denen man Flicken aufsetzen kann. Mit dem Umkehrsymbol auf dem Bildschirm kannst Du jeweils die Richtung wechseln.
-
Da stimmt vielleicht bei der Maschine was nicht. Bei all diesen Stichen muß seitwärts transportiert werden, da sie alle breiter als 9mm sind.
Schau mal, ob die Maschine überhaupt versucht den Stoff nach rechts oder links zu bewegen (und nicht nur vor und zurück)
-
Bei diesem Stich wird der Seitswärtstransport genutzt. Die Stichbreite beträgt ja 20 mm und das Füßchen (8) ist auch das für die Maxistiche.
Maxistiche (also die mit Seitwärtstransport) sind manchmal etwas tückisch - hast Du schon Erfahrung damit ? Wie breit ist denn der Stich auf Deinem Stoff geworden ?
LG Himalia -
Besser noch festes Stickvlies
LG Himalia
-
Dank Dir Tanja, da muß ich dann nochmal in mich gehen. Bin nämlich auch nicht so ein gerade mit dem Fuß "Drauftreter"

-
Man kann mit der Sapphire das neue Multifunktionspedal benutzen. Das ist aber nur am Anfang mit dabei, später nicht. Ich habe es gerade nicht, aber bei der Epic 2 schon mal getestet. Das hat dann drei zusätzliche Plätze zum Programmieren.
Gehört vielleicht nicht so ganz hierher, aber wie macht sich so das neue Multifunktionspedal in der Handhabung .... oder besser "Fußhabung"

LG Himalia
-
Hallo Tanja ,
hier die Bilder vom den beiden Spulenkörbchen:
spulenkorb01.jpgspulenkorb02.jpgspulenkorb03.jpg
Das graue Spulenkörbchen ist das normale, das schwarze das für Geradstich links. Der augenfälligste Unterschied ist das Loch in der Mitte, aber das macht mE keinen Unterschied in der Funktion - die Spule liegt in beiden Fällen gleich tief im Körbchen drin. Der wichtigste Unterschied dürfte die Verschiebung der "Spange" die die Fadenspannung macht sein. Diese ist deutlich im Uhrzeigersinn verschoben worden.
Und das kleine Häkchen am "Ausgang" wo die Fäden raus geführt werden ist bei dem Linksstich-Körbchen etwas stärker ausgeprägt.
LG Himalia

-
Dann versteh ich nicht, warum man bei der Pfaff Icon - auch Horizontalgreifer - beim Geradstich links von der Mitte ein anderes Spulenkörbchen nehmen soll, weil sonst die Stichbildung nicht richtig funktionieren soll (wäre also genau umgekehrt)

LG Himalia
-
Danke

Wieder was dazu gelernt.
-
Wegen mysewnet gibt es jetzt auch EVP3.
..... darf ich fragen, was EVP3 ist ?
LG Himalia
-
Meine haben alle eine Dicke von etwa 3mm
LG Himalia
-
Da sind die Linien in gelb und schwarz auch irgendwie eingefräst/eingelasert, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die irgendwann verschwinden.
.... doch können sie auch. Merk ich bei meinem 15x30 Omnigrid mittlerweile so an den Ecken. Aber wenn ich bedenke, was das schon so alles bei mir mitgemacht hat, dann spricht diese geringe Abnutzung für Qualität. Da wär manches andere wohl komplett blank geworden....
-
Nochmal eine Stimme für Omnigrid. Hab auch ein preiswerteres, aber da sind die Linien zu dick ...
Ich hab das große 15x60 schon seit über 20 Jahren - war auch mein erstes. Ist prima für die langen Schnitte, aber am meisten werden die kleineren Lineale benutzt.
Und falls Du vom Quilt-Virus erfasst wirst denke daran, früher oder später wirst Du von cm auf inch umsteigen.
Und gegen Verrutschen hilft eine Hantel, die man vielleicht rumliegen hat prima - bei mir liegt sie nun immer neben der Schneidematte bereit

LG Himalia
-
Wie schön, daß Du die auch für Deine Epic verwenden kannst.
Ich sehe, Du hast auch Magnetrahmen - die sind ja nicht unbedingt billig um sie wieder neu kaufen zu müssen.
-
Aha, das merk ich mir - vielen Dank

LG Himalia
-
Oh ja, die stell ich mir auch prima vor. Und dann noch mit Beleuchtung von unten

Ich hab immer bei den großen Konen diese auf die Ovi dahinter gestellt und den Faden über den Ausleger der Deckenlampe geleitet.
Sag mal, sind die Rahmen von Hus und Pfaff gleich, oder gibt es Unterschiede beim Einstecken ins Stickmodul.
-
Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen "Maschinchen" - das ist ja wirklich ein Prachtstück

und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel.
.... und auch ich freue mich über weitere Berichte

LG HImalia
-
Die Gerüchte in den USA lauten nicht mehr auf $4000 sondern auf nur noch unter $2300
.... dann braucht der Lottogewinn nicht ganz so groß auszufallen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
