Hm ja, wenn eine anfängt zu verschieben, dann verschiebt sich auch was …
Wenn ich so ein Bild sehe, dann überlege ich entweder, wo ich was rauslassen würde oder ein Zuviel an Stoff wegfalten. Oder ich überlege, wie ich so einen Rock am Bund anpacke und hochziehe / zurechtziehe, so dass er so sitzt, wie er soll.
Auf den Bildern hier ist nicht so ganz zu erkennen, ob die Abnäher im Vorderteil wirklich vergrößert werden sollten - insofern danke Faehwin fürs Nachhaken.
Aber ich würde dann sowieso sagen: jetzt nicht mehr weiter an Einzelaspekten für sich rumprobieren. Oberteil machen, Höhe der Bundlinie festlegen, Rockteil dran machen, so dass die Seitennähte gerade sind – und dann nochmal gucken: wo ist vielleicht zuviel Weite, wo zuwenig, wo nehme ich weg, wo gebe ich zu?
Sarah hat ja schon Überlegungen geäußert, zum Geburtstag mit leicht formender Unterkleidung etwas nachzuhelfen. Das müsste dann jetzt zum Feintuning allmählich dazu. Das ist wie: Oberteile immer mit dem BH probieren, den eine dann auch im Ernstfall trägt. Und Röcke mit den Schuhen abstecken, die eine dann tragen will.
Und für die Gestaltung des Bundes nochmal drauf gucken, ob sich so ein Taillenliniengummiband denn von alleine auch in eine waagrechte Linie legt. Kann sein, dass das gerne vorne etwas höher rutschen will als hinten.
Wenn das stark ist, müssen wir uns nochmal gut überlegen, wie wir das mit dem Bund hinbekommen.
Liebe Grüße
Schnägge