Schnägge doch, ich habe die ganze Wohnung saniert, Wände abgeschliffen, neuer Fußboden, Wände neu gezogen, einen Kamin ausgebaut und wieder rein. Die Lichtschalter sollten dann etwas hochwertiger werden, als das was von Vermeiterseite drin war. Jede Dose, jeder Schalter sah anders aus und es war auch recht schmuddelig. Mir fielen dann aber keine passenden schönen Schalter in die Hände, welche nicht sündhaft teuer gewesen wären. Jetzt liegen die alten rum und ich bin einfach nicht motiviert
Vielleicht lasse ich das Holz von einem Handwerker aufarbeiten und mache nur die Polster. […]
Wenn du Wände gezogen hast und Fußboden verlegt, brauchst du keinen Handwerker für die Holzarbeiten an den Sesseln.
Schalter und Steckdosen darfst du wieder dran schrauben. Bald oder irgendwann. Spätestens kurz vor der Übergabe. Wenn du nicht auf die (in diesem Falle: komplett unsinnige) Idee kommst, die Teile noch sauber machen zu wollen (sie haben es bestimmt nötig …), geht das sogar recht flott.
Mir geht es mehr um schöne Ideen vom Stil, vielleicht Patchwork, vielleicht gestrickt oder gehäkelt. Es sollen wirklich knallige Farben werden und nicht zu romantisch, weil ich nicht will, dass das alles zu sehr nach Herrenzimmer aussieht. Naja, das hat bis zum Winter Zeit oder zum Frühling. Ich habe übrigens gar keine Stoffe auf Lager, die nicht konkret für ein Projekt sind, dafür reicht mein Platz einfach nicht und das "Horten" ist auch belastend für mich.
Stimmt, du hast das schon an anderer Stelle geschrieben, dass du ohne Stofflager bist.
Ich bin jetzt wieder in Darmstadt, konnte nach dem Bild von meiner Gymnastikmatte (alte Untermatratze suchen) – ist wahrscheinlich noch ein Papier-Abzug – irgendwo … – also habe ich neu geknipst.
Das sind alles Reste von Hosen. Geht natürlich auch aus neu und extra dafür angeschafften Stoffen. Wobei hier ein Teil des Reizes ist, dass von den Formen erkennbar ist, dass es Reststücke vom Hosenzuschnitt sind – wenn man’s weiß.
Mein Keilkissen hat auch so einen Bezug, dort mit Maschinennähten (breiter Zickzackstich mit kurzer Stichlänge). Ist allmählich schon ein bisschen abgewetzt, aber insgesamt recht haltbar. Der Bezug, den mir meine Mutter dazu geschenkt hatte, hat nicht so lange gehalten.
Nur mal so zum Anfixen …
Liebe Grüße
Schnägge