Anzeige:

Häkelnadeln - welche benutzt Ihr gerne ?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Ich häkle in letzter Zeit auch mehr, als ich stricke. Auch für mich gibt es Unterschiede im Gefühl beim Benutzen der Nadel. Ich habe Viele... Alte und Neue, auch noch welche aus einer anderen "Gesellschaftsform". Zurecht komme ich mit allen, aber wenn die Nadeln zu kurz sind, bekomme ich eine Druckstelle.
    Könnt ihr mal ein Bild machen, wie ihr häkelt, bzw. wie ihr die Nadel dabei haltet? Das ist wie beim Stricken. Jeder machts ein klein bisschen anders.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • gesichtsloses Häkeln.jpg
    Hier sieht man mich im Südafrikaurlaub mit meiner Cousine (die Blonde) beim Häkeln. Ich fand auch faszinierend, dass ich meine Arme so hoch halte. Wir beide benutzen zum größten Teil geerbte Häkelnadeln von unserer Oma (ganz gewöhnliche, viele mit Plastikkappe), weil wir beide auch von ihr das Häkeln gelernt haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]