Anzeige:

Anfängerin sucht Maschine

  • Hallo ihr LIeben


    Ich bin ganz neu hier.
    Habe beschlossen mich mal mit dem Thema "Nähen" zu beschäftigen :)
    Ich habe mich bereits bei einem VHS Kurs angemeldet


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine. Habe hier zwar unzählige Threads durchgelesen aber nichts gefunden. Ich komme mit diesen ganzen Fachbegriffen auch noch nicht klar :nerd:


    Also ich suche:


    Eine Nähmaschine für den absoluten Anfänger (ich habe noch nie eine bedient), am besten im Preisbudget bis 150euro, an Näharbeiten möchte ich erstmal nur Kleinigkeiten herstellen wie kleine Kissen etc


    Habe schon mal bei Amazon gestöbert und die W6 Nähmaschine N 1615 hat dort super Bewertungen. Aber wie gesagt ich kenne mich gar nicht aus :skeptisch:



    Für Hinweise bin ich sehr dankbar


    Liebe Grüße

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Ein, allerdings ganz persönlicher Tipp:
    Such dir einen Nähkurs für Anfänger, bei dem du deine eigene Maschine nicht mitnehmen musst.
    So bekommst du ein Gefühl dafür, was du dir von einer Nähmaschine wünschtst und kannst dann besser entscheiden und beim Probenähen im Laden weisst du worauf du achten musst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    also die W6 kann ich nur empfehlen. Grad für den Anfang ist sie recht robust und näht brav was man ihr vorsetzt. Die 10 Jahre Garantie und die guten Kritiken haben mich auch überzeugt, dass es für den Anfang nicht schlecht sein kann damit zu starten.