Beiträge von DieJenny

    Hallo :nerd:


    Jetzt wird es ja bald ernst und ich bekomme meine erste Nähmaschine
    Ich habe noch nie eine besessen, geschweige denn bedient


    Nun hab ich noch ne Frage bezüglich der Lautstärke
    Eine moderne Maschine, ist die wohl sehr laut?
    Wohnen im 4 Parteien Haus wo jeder seine eigene Etage hat
    Habe nun Angst, dass mein Nachbar (1OG) Abends vom Sofa fällt wenn ich nähe (2.OG)
    Mein Mann hatte die Idee eine Gummimatte unterzulegen :confused: Damit die Vibrationen abgefangen werden
    macht das Sinn? Hat das jemand?


    Liebe Grüße
    Jenny (die hofft, dass es das richtige Forumist :p)

    Huhu


    Ich hab mich, mehr oder weniger, entschieden :applaus:


    Ich war heute im Nähmaschinenladen. Dat war irgendwie nichts. Die wollten mir sofort eine für 400 Euro andrehen,als ich sagte ich würde gerne erstmal eine günstigere testen wurden die ganz komisch :skeptisch:


    Nun schwanke ich zwischen der W6 N 1235/61 und der W6 N 1615


    Bis Montag habe ich mir selbst noch Bedenkzeit gegönnt :D

    Hallo nochmal


    Hab mich in den letzten Tagen weiter informiert, und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine Nähmaschine zu finden :wuah:


    Mein Mann hat seine Arbeitskollegin gefragt, die meinte ich solle erstmal eine gebrauchte von Ebay nehmen.
    Ich bin mir da so unschlüssig. Wenn an einer gebrauchten mal was dran ist hat man keine Garantie und nichts mehr :nerd:


    Ich habe gesehen, dass es hier in Dortmund ein Nähmaschinenladen gibt
    Dort würde ich gerne mal gucken. Laut Internet haben die da aber nur sehr teure Maschinen. Einzig die "Brother XN 2500 würde in mein Preisbudget passen
    Vorteil am Laden ist, dass man Einweisungen in seine Maschine bekommt



    Warum ist das alles so schwierig :motz:

    Hallo ihr LIeben


    Ich bin ganz neu hier.
    Habe beschlossen mich mal mit dem Thema "Nähen" zu beschäftigen :)
    Ich habe mich bereits bei einem VHS Kurs angemeldet


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine. Habe hier zwar unzählige Threads durchgelesen aber nichts gefunden. Ich komme mit diesen ganzen Fachbegriffen auch noch nicht klar :nerd:


    Also ich suche:


    Eine Nähmaschine für den absoluten Anfänger (ich habe noch nie eine bedient), am besten im Preisbudget bis 150euro, an Näharbeiten möchte ich erstmal nur Kleinigkeiten herstellen wie kleine Kissen etc


    Habe schon mal bei Amazon gestöbert und die W6 Nähmaschine N 1615 hat dort super Bewertungen. Aber wie gesagt ich kenne mich gar nicht aus :skeptisch:



    Für Hinweise bin ich sehr dankbar


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]