Anzeige:

Verbindungsfäden zwischen den Buchstaben

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, gut das ich das jetzt lese. Ich habe die Fäden auch auf der Rückseite weggeschnitten. Hoffentlich hält das jetzt.
    Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid. Danke.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Renate, die Maschine stickt die Buchstaben in einem Rutsch nur, wenn du die Schrift aus der Maschine nimmst. Wenn ich Schriftzüge auf dem PC digitalisiere, schneidet sie zwischen den einzelnen Buchstaben die Fäden ab und macht am Anfang und Ende der jeweiligen Buchstaben Sicherungsstiche.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine, vielen Dank für Deine Hilfe, das wusste ich natürlich auch nicht.


    Sabine, soll man jetzt hinten gar nichts versäubern und wenn es so fusslig ist,
    das mag ich so gar nicht gerne, wie verhalte ich mich da ???


    Liebe Grüße Renate

  • ...lass es lieber so, wie es ist. Wenn die Fäden hinten extrem lang sind, dann kannst Du sie etwas kürzer schneiden. Zu kurz würde wiederum bedeuten, das sich der Knoten, also die Sicherungsstiche aufdröseln.


    Es gibt noch eine Möglichkeit, es gibt Software, in der kannst Du die Namen erstellen, so wie Sabine es schreibt. Im Prinzip würde nun also nach jedem Buchstaben Sicherungsstiche gemacht und dann geschnitten werden (so die Stickmaschine es hergibt).
    Nun könntest Du die Schneidebefehle in Sprungstiche umwandeln, was bedeutet, das die Maschine immer noch Sicherungsstiche macht, jedoch dann an die nächste Buchstabenanfangsposition springt, also nicht schneidet......hinterher kannst Du auf der Oberseite die Fäden wegschneiden und sie unten stehenlassen, damit also auch kein Gewusel. Embird macht das, bei den anderen Softwaren weiß ichs leider nicht genau.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • . Wenn ich Schriftzüge auf dem PC digitalisiere, schneidet sie zwischen den einzelnen Buchstaben die Fäden ab und macht am Anfang und Ende der jeweiligen Buchstaben Sicherungsstiche.


    Sabine, mit welcher Software machst du das ? Ich habe PE8 und wüsste nicht wie das da geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]