Darfs ein bisschen mehr sein - oder meine Erlebnisse beim Kurzwareneinkauf

  • aber so , wie er dann darin aussieht...schnacki


    und erst drunter!!:p *duckundrenn*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anzeige:
  • Ok .... so langsam aber sicher muss ich mal eine Deutschlandrundreise einplanen.


    Nach Berlin wegen des irakischen Stoffhändlers, der von Frottee abrät, weil man mit Seide mehr Erfolg bei den Männern hat und dann noch nach Münster, um dort beim fröhlichen Preiseraten mitzumachen ...... und überall dort kehre ich dann bei einem Hobbschneider oder einer Hobbyschneiderin ein und überprüfe die jeweils örtlichen Kaffeesorten ;)


    na toll! und zu mir kommst'e dann nicht weil GÖ das letzte Loch ist zum Stoffekaufen?:weinen:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letzthin habe ich ein Stück Stoff bei einem Geschäft telefonisch bestellt. Ich wusste welchen und das Geschäft ist ca. 1 Autostunde von
    Laupen entfernt, also schnell ans Telefon und bestellt. 1,5 m wollte ich haben, das sagte die Verkäuferin es seien nur noch 1.80 da.
    Na ist gut, habe ich gesagt und sie meinte wenn man den Rest nimmt, werden immer 10 cm abgerechnet. Das ist doch Kundenfreundlich.
    Aber manche müssen das eben noch lernen.

    Grüessli
    Doris

  • Welcher irakische Stoffdealer in Berlin ist das? Ich könnte gerade mal ein wenig Ego-Politur gebrauchen und würde nächste Woche evtl. Sogar Zeit dafür finden.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na toll! und zu mir kommst'e dann nicht weil GÖ das letzte Loch ist zum Stoffekaufen?:weinen:


    Doch .... na klar doch! :knuddel:
    Bei dir komme ich dann vorbei und probiere die leckeren französischen Plätzchen, die mal gepostest hast (von denen hab ich sogar mal geträumt)

  • @ Frieda, mein Stoffdealer, hier gaaaanz im Westen ist auch sehr großzügig beim schneiden. Und einen kleinen Ausflug nach NL kann man auch machen. ;)


    Meine letzte Lieferung aus einen Onlineshop war auch sehr großzügig bemessen. Jeder Stoff hatte ca 40 cm "Überlänge".


    Zum Thema Stoff ausmessen, fällt mir gerade eine Episode aus meinen Stoffverkäuferinnenleben ein. Zum Schlußverkauf wurden die Stoff mit 50 % Rabatt verkauft ( was dem Laden allerdings irgenwann das Genick gebrochen hat, da mindestens 4 Wochen vor und 4 Wochen nach SSV / WSV so gut wie kein Umsatz gemacht wurde):weinen:
    Massen an nähwütigen Frauen fielen im Laden ein: Eine Damen mit Mirgationshintergrund forderte mich auf: " Du groß abschneiden" :confused: und zog munter, während ich mit der Elle vom Stoff 10 m ausmessen sollte, am Stoff. Bei jeder Elle ein paar cm mehr, das hätte sich ganz schön summieren können. Aber da wurde ich leicht zickig, und mass den Stoff dann noch mal aus. Diesmal ganz genau 10 M. ;) Abgemessen hatte ich sonst immer " großzügig", aber wenn mich jemand über Tisch ( Elle) ziehen wolle, nee, das ging gar nicht.:(:(

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ok .... so langsam aber sicher muss ich mal eine Deutschlandrundreise einplanen.


    Nach Berlin wegen des irakischen Stoffhändlers, der von Frottee abrät, weil man mit Seide mehr Erfolg bei den Männern hat und dann noch nach Münster, um dort beim fröhlichen Preiseraten mitzumachen ...... und überall dort kehre ich dann bei einem Hobbschneider oder einer Hobbyschneiderin ein und überprüfe die jeweils örtlichen Kaffeesorten ;)


    Du hast die NäMa's vergessen.
    Bei uns gibt es Kaffee / Espresso aus dem Vollautomaten.
    Ich würde gerne mal wieder nach Straßbourg und ins Auchan * schwärm*

  • @ Marion
    ...bei mir gibt's nur ganz normalen Filterkaffee und so gut wie gar keine hobbyrelevanten Dealer jedweder Art :weinen: ...


    Ich hoffe, du kommst trotzdem :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Welcher irakische Stoffdealer in Berlin ist das? Ich könnte gerade mal ein wenig Ego-Politur gebrauchen und würde nächste Woche evtl. Sogar Zeit dafür finden.


    Kumasch , aber der in der Greifswalder!!...und ich bin Stammkunde :D

  • Nanne, da wäre ich auch öfters! Schon wg dem Spass....
    Fachhandel: so gewinnt man zufriedene Kunden!
    Nicht wie bei mir letztens: Autoteil bestellt: "jaa- ist morgen da" Bin hingefahren (20km) war naturlich nicht da - "Dienstag sicher"- war Mittwoch immer noch nicht da - man wollte mich anrufen - ist schon 3 Monate her ....
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben - wie beim NähMasch-Laden: lieber einen Fahrradladen (wo ordentlich repariert wird) als ein Edel-Glitzer-Shop mit zickigen Mitarbeitern....

  • Frieda, solche Konrintenkacker gibt es leider öfter, ich kenne das auch.
    Ich kaufe aus Prinzip nicht mehr bei soclchen Händlern/Verläufern ein, weil es mir keinen Spaß macht so Stoff zu kaufen.


    Ja genau, Stoffkauf muss bei mir Spaß machen, denn wenn das nicht so ist, und ich bei der Verarbeitung und dem anschließenden Tragen immer wieder an den schlechten Service denken muss, verdirbt mir das die Freude daran. Deshalb ist mir das sehr wichtig.


    Auf den bei uns regelmäßig stattfindenden Stoffmärkten ist das auch so, da gibt es solche und solche.
    Bei den unfreundlichen übellaunigen Stoffdealern kaufe ich nix, egal was die auch tolles haben mögen oder wie gut die Preise sind, denn Stoffkauf muss Spaß machen, dann ist auch das anchließende Nähen und Tragen der Kleidung besser.:2cent:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Marion
    ...bei mir gibt's nur ganz normalen Filterkaffee und so gut wie gar keine hobbyrelevanten Dealer jedweder Art :weinen: ...


    Ich hoffe, du kommst trotzdem :)!


    Ich komm! Pferde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]