Anzeige:

Darfs ein bisschen mehr sein - oder meine Erlebnisse beim Kurzwareneinkauf

  • Die Kantstraße ist übrigens ein Katzensprung von unserer Geschäftsstelle entfernt :applaus: Da versuche ih mein Glück nächste Woche. Wenn wir uns anfreunden, werde ich alle Dienstreisetermine von unseren Kollegen übernehmen :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Anzeige:
  • Du hast die NäMa's vergessen.
    Bei uns gibt es Kaffee / Espresso aus dem Vollautomaten.
    Ich würde gerne mal wieder nach Straßbourg und ins Auchan * schwärm*


    Genau! näma's vergleichen muss ich dann auch noch.


    Und logo: umgekehrt geht auch .... ich mach auch hier Ausflüge nach Straßbourg mit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Marion
    ...bei mir gibt's nur ganz normalen Filterkaffee und so gut wie gar keine hobbyrelevanten Dealer jedweder Art :weinen: ...


    Ich hoffe, du kommst trotzdem :)!


    Ich komme auch bei "Muckefuck"! Das ist ganz fest eingeplant!!!! Ende Oktober/Anfang November kann ich noch eine Woche Urlaub nehmen!


  • Stoffladen 1: Tolle Stoffe rießen Auswahl , super Preise, da Schlußverkauf (ist in Spanien im August immer und überall). Ich hatte bestimmt schon 4-5 Stoffe ins Auge gefaßt. Meine Nichte hat einen halben Meter für eine Tasche genommen. Da sagte meine Schwester mir schon, ich solle aufpassen, da die Verkäuferin eher weniger als mehr abschneidet. Als erstes hatte ich einen lila Jeansstretch am Wickel. Frage na die Verkäuferin wie breit der liegt. Antwort: 1,40 Meter. Der Stoff lag aber nicht Kante auf Kante sondern deutlich verschoben. Meine Schwester: Sind sie sicher? Verkäuferin schon reichlich genervt. Ja, auf jeden Fall. Na gut. Ich wollte dann wissen, ob noch 2 Meter auf dem Ballen sind. Es waren sogar 2,30 Meter. Aber keinerlei Angebot von der Verkäuferin. Wahrscheinlich ist sie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich die 2,30 nehme. Da ich die Stoffbreite immer noch nicht glauben konnte, habe ich mir den Messstock von ihr geben lassen. Das war der Moment, wo sie mir den wohl am liebsten um den Kopf gehauen hätte. Und siehe da, natürlich kein 1,40 m sondern 1,20 m. Darauf habe ich mich umgedreht, laut gesagt"hier kaufe ich gar nichts" und bin gegangen. Die Trulla hätte wirklich ein gutes Geschäft mit mir machen könne. Aber da hat mich schlagartig die Lust verlassen.


    die muss mit der Verkäuferin aus dem Karstadt verwandt sein, fürchte ich. Das war ja das Gleiche in grün. So was blödes aber auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fand ich auch total goldig, wenn ich mal in den Niederlanden war. Da gehe ich überhaupt gerne einkaufen. liegt halt in meinem Fall nicht so ganz ums Eck


    Ich finde es ja herrlich an der Grenze zu wohnen (14km bis zum Grenzübergang) und wenn man dann auch noch deren Sprache spricht, mögen einen die Niederländer auch noch umso mehr, weil ja sonst niemand sich die Mühe macht, deren seltsame Sprache zu lernen. Niederländer sind goldig. Offiziell! Und ich bin gerne Niederländischlehrerin :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]