Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 35-2013

  • Na dann starte ich am Montag Abend mal die neue Woche =)


    die neue Herbstjacke für meinen Philipp (4) ist heute fertig geworden!


    ... Schnitt: "Yellow Sky" von Dinovansaurier,allerdings hab ich nen Reißverschluss eingearbeitet (der Schnitt hat eigentlich Druckknöpfe). Innen aus Fleece, außen Jersey. Gr. 122, und ist gar nicht zu groß...schnief...mein "kleines" Baby wird mir einfach zu schnell groß!


    [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/herbstjackeiyunpeqfhl.jpg]


    Nicht ganz 100 % perfekt, ich muss das RV-einnähen noch üben (ist erst mein 2. überhaupt *gg*), aber Philipp gefällts, und das ist die Hauptsache =)

  • Sehr schön! Den Stoff hatte ich auch schon in der Hand. Der ist echt schön und fühlt sich gut an.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha - die Jacke sieht ja toll aus! Toller Aussenstoff!


    Gerade ist mal wieder eine Latzhose fertig geworden - es wird ja schließlich Herbst.... Fotos gibt es morgen, wenn der junge Mann wach ist!

  • Guten Morgen,


    der Stoff ist der Knaller. Aber 122 bei 4? Wow, heftig......... meine Lütte wird in 4 Monaten 7 und die fängt mit 122 grad an - das ist die typische Einschulungs-Größe.....


    Ich habe mir letzte Woche ein neues Shirt-Schnittmuster bestellt (bei Farbenmix, seit längerem mal wieder) und ich werde wohl erstmal alle Energie zusammennehmen müssen, um 3 Schnitte für meine Kids rauszukopieren: 122 für die Jüngste, 134 für die Mittlere (die ist 11) und nochmal 134 für den Großen in Jungsversion (der ist jetzt fast 13).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Jacke!!


    Ich habe heute auch endlich etwas geschafft: 6 Teile geflickt und 4Ufos beendet. Sind aber total unspektakulär, T-Shirt, Leggins und nen Schlafi. Fotos habe ich noch nicht gemacht.


    Jennifer, entweder hat du Zwerge, oder ich Riesen. Mein großer wird im November 9 und trägt 140-152 (je nachdem wie es ausfällt), der mittlere ist gerade 7 geworden und braucht 134-140. Mut die Prinzessin ist mit 3,5 normal mit 98/104.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Meiner ist grad 3 geworden und trägt 104/110.
    Manche Teile sogar auch größer, je nach Hersteller fallen die Sachen ja anders aus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist leider gerade kaputt, da kommt immer nur das Ersatzbild für kaputte Bilddatei bei mir.


    Meine kleine Fee ist 3 1/4 und die 104er werden gerade zu knapp. Wir steigen derzeit auf 116, teilweise auch schon auf 122 um.


    Die kleine Krähe verspricht ein wenig zierlicher (aber nicht kürzer) zu werden. Mal sehen, wie sie sich in den Klamotten ihrer großen Schwester macht.


    Nähtechnisch habe ich gestern noch die etwas nackten Schuhchen gepimpt und jetzt schwinge ich mich gerade an die Finalisierung meines MegaUFOs. Damit ich das vom Tisch habe.


    Die kleine Fee will noch mal so Puschen haben, wie sie schonmal hatte :D Ich weiß welche sie meint. Die haben keine 2 Wochen gehalten... Ich muss mir echt was überlegen, damit die länger schön sind. Das liegt am Oberstoff. Wunderschön anzuschauen aber leider sehr empfindlich. Das ist alles aufgeplatzt und durchgeribbelt an den Stosstellen zur Sohle. Trotz untergebügeltem Vlies.


    Nachtrag zur Jacke: ich habe gerade mal geschaut ob ich Glück habe und sie auch in der Galerie ist.. hab ich - oder? Ist doch diese hier?: -


    Vor dem Stoff habe ich auch schon gestanden und wußte nicht so recht was damit anfangen. Mir sind immer nur Taschen und Utensilos bei diesem Druck eingefallen :D


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte am WE eine Übergangsjacke für meine Tochter zugeschnitten. Am Sonntag auf dem Stoffmarkt noch die Reißverschlüsse besorgt.


    Dieser Wellnessfleece ist sooooo herrlich weich. Die Jacke ist komplett mit Jersey gefüttert.


    Das Schnittmuster (Pearl von Mamu) sieht nur aufgesetzte Taschen vor, die mochte meine Tochter aber nicht leiden. Also sollte ich normale Taschen machen.
    Ausserdem habe ich die Jacke hinten im Pobereich verlängert, damit der Rücken auch beim spielen schön warm bleibt.


    Gr. 134/140


    Ich muss gerade mit Erstaunen feststellen, dass meine Süße micht mehr unter "genähtes für die Kleinen" fällt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hab ich denn für Zwerge! :D Der Große ist im Juni 3 geworden und fängt gerade mit Gr. 98 an und die Kleine ist 11 Monate und trägt mit ihren 7 Kilo grade so Gr. 74.


    Ich habe 2 Langarmshirts fertig. Mache morgen Bilder. Es sollen noch einige Shirts folgen.
    Am Sonntag ich endlich wieder Stoffmarkt. Da muss ich mal nach Stoff für Mädchen gucken. Hab schon ein Schnittmuster für eine Langarmtunika hier.
    Lg,
    Sabrina

  • So hier die versprochenen Bilder.
    Ich hab mal wieder gemerkt, dass Applizieren nichts für mich ist. Erst löste sich das Vlisofix, so dass es sehr unsauber wurde und dann ist der Faden noch sage und schreibe 11 Mal gerissen. :mad:
    Aber dem Sohn gefällts, er steht auf Eisenbahnen. Wie eigentlich auf alles was Räder hat. :D


    DSCN0269.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich bin neu hier und mische jetzt einfach mal mit ;)


    Ich habe für meinen Neffen, der im Dezember zur Welt kommt diese Set in Gr.56 genäht.
    Der Hosenschnitt ist von (Klimperklein) und das Shirt von (schnipp-schnapp-77)
    Meiner Schwester gefällt es jetzt schon.


    2013-08-26 20.15.36.jpg


    2013-08-25 20.55.36.jpg



    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, ansonsten Bescheid geben, dann mache ich sie kleiner:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich Willkommen - da hast du aber ein süßes Set für den Einstand gezaubert. Ich nähe gerade die gleiche Größe ;)


    Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • An Mucneko:
    Die kleine Fee will noch mal so Puschen haben, wie sie schonmal hatte Ich weiß welche sie meint. Die haben keine 2 Wochen gehalten... Ich muss mir echt was überlegen, damit die länger schön sind. Das liegt am Oberstoff. Wunderschön anzuschauen aber leider sehr empfindlich. Das ist alles aufgeplatzt und durchgeribbelt an den Stosstellen zur Sohle. Trotz untergebügeltem Vlies.


    Ich weiß ja nicht, wie die Puschen aussahen, aber wir haben welche, die auf der Kappe, am Übergang zur Sohle einen Lederstreifen haben, sodass bei der Sohle und der Kappe Leder an Leder ist. Also wie eine Krabbelkappe, nur über die komplette Länge des Oberteils. Wenn du willst, mach ich morgen mal ein Foto.


    Ich lese ja hier gerne mit, bin aber nicht so richtig zum Nähen gekommen, obwohl ich es mir ständig vornehme.
    Jetzt habe ich aber gerade Lust, eine Herbst Winter Kollektion für meine 9 Monate alte Tochter zu nähen...manches ist schon fertig, anderes nur zugeschnitten.
    Da folgen dann auch mal Bilder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rattenzahn: hier ist ein Bild von denen:

    WIP warme Puschen


    Das mit der Kappe bin ich mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Aber das klingt so wie das, was ich mir vorgestellt habe als Abhilfe: die Fusspitze noch einmal oben mit Leder doppeln und hoffen, daß es hilft.


    Für ein Foto wäre ich also dankbar ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade TanteEmma, Deine Bilder kann man nicht sehen.


    Zeit zum nähen... eine herrliche Vorstellung!! ;)
    Wobei ich am Samstag Nähtreff hatte und tatsächlich auch 2 Sachen fertig bekommen habe, nach zahlreichen Widrigkeiten (zu wenig Stoff, durchlöcherter Stoff, falsche Ottobre Ausgabe dabei...)
    Bilder muss ich noch machen. Die Hose ist schon dreckig und die Schuhe hat er gerade in der Krippe an :D Ich bin aber eh nicht daheim. Ich hoffe ich schaff es heute abend mal. Bin bisschen stolz auf die Schühchen :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo


    ich habe auch mal wieder was geschafft, ich habe Schnittmuster rauskopiert - tschakka :tanzen: Das ist für mich im Moment schon eine echte Leistung :weinen: Wenn ich noch einen guten Tag hab morgen, krieg ich vielleicht was zugeschnitten............

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der Stoff ist der Knaller. Aber 122 bei 4? Wow, heftig......... meine Lütte wird in 4 Monaten 7 und die fängt mit 122 grad an - das ist die typische Einschulungs-Größe.....


    Ich habe mir letzte Woche ein neues Shirt-Schnittmuster bestellt (bei Farbenmix, seit längerem mal wieder) und ich werde wohl erstmal alle Energie zusammennehmen müssen, um 3 Schnitte für meine Kids rauszukopieren: 122 für die Jüngste, 134 für die Mittlere (die ist 11) und nochmal 134 für den Großen in Jungsversion (der ist jetzt fast 13).


    Eigentlich trägt er 116, da ich aber wollte, dass die Jacke länger passt, hab ich sie in 122 genäht und dachte, n bisschen zu groß schadet nicht. Aber...sie passt genau *schnief* ... überhaupt scheinen meine Jungs dann ziemlich groß zu sein, mein 6-jähriger (wird im Oktober 7) trägt 128 und mein 8-jähriger 140/146 (ist 1,45m groß)

  • Meine Kinder sind zwar schon erwachsen, aber mein Beitrag zur Größe: meine Tochter wurde mit 6 Jahren eingeschult und trug an diesem Tag ein Kleid in 146 und Schuhgröße 36. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]