alte Husqvarna - dicken Stoff nähen

  • Hallo


    ich habe eine alte Husqvarna Nähmaschine und möchte eine Herren-Bade-Short abändern. Die Passe ist ein etwas dickerer Stoff, den ich z.T. doppelt bis dreifach abnähen muss. Die Jeans-Nadel 90 verbiegt sich jedoch und die Nähmaschine plagt sich total. Gibt es Tipps oder kann die Maschine das einfach nicht nähen weil zu dick?

  • Anzeige:
  • Gibt es Tipps oder kann die Maschine das einfach nicht nähen weil zu dick?


    Mit einem Hammer platt hauen hilft meist, wenn nicht wird es zu dick sein für die Haushaltsnähma.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Passe ist ein etwas dickerer Stoff, den ich z.T. doppelt bis dreifach abnähen muss.


    Dass die Maschine schon bei drei Lagen Stoff Probleme hat, finde ich etwas verwunderlich. Was hast Du denn bisher mit der Maschine genäht?


    Die verbogene Nadel macht mich etwas stutzig: Das hört sich für mich so an, dass da der Stoff während dem Nähen gezerrt wird. Wird denn der Stoff beim "Nähen ohne Nadel" richtig transportiert?

  • so dick kann ein Badeshortmaterial gar nicht sein, dass eine Jeansnadel dafür geschickt ist. Vermutlich geht auch eine 80er Nadel viel besser durch das Material durch.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]