Anzeige:

Bernina 330 oder Pfaff ambition 1.5

  • Hallo ihr lieben,


    So meine Vorauswahl ist nun konkret... Ich brauche jetzt nochmal eure hilfe, ihr seid die einzigen, die ich habe... Schluchz hihi



    Also bernina 330: ich habe auf einer aurora testgenäht und die verkäuferin sagte, vom nähgefühl her wäre es das gleiche. Ok aber die maschine kostet 800 mehr.... Sind es wirklich nur die funktionen??? Vom nähgefühl her ist es klar die bernina!
    Leider hat die bernina aber viiiiiiiiiiiiiel weniger stiche, was mir schon sehr leid tut. Wichtig war mir ein alphabet zu haben, sonst würde mir die 215 auch reichen.... Wie auch immer. Ich liebe es ein bisschen zu verzieren, hab bei meiner jetzigen billigmaschine nur 1, 2 nette stiche naja das wars.


    Bei der pfaff durfte ich auf einer ambition 150 testnähe. Die wäre grundsätzlich auch interessant, allerdings hat sie kein abc. Und als ich mit der pfaff loslegte hatte ich das gefühl, dass die dich etwas klappriger ... Also wir reden hier von high quality klappern ... Wäre. Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber irgendwie ist der funke nicht so recht rüber....


    So jetzt ist das problem. Dass die pfaff viel mehr funktionen hat und billiger ist, was grundsätzlich dann für sie sprechen würde, also 150 eur billiger. Und die bernina, naja die sagte mir halt voll zu, aber ist es der preisunterschied und weniger funktion wirklich wert??


    Ich hoffe, dass ihr ich versteht und dass ich mich gut ausdrücken konnte....



    Glg eure velo

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Velo, nimm die die Dir zusagt vom Bauch heraus, nicht vom Verstand und aus wirtschaftlicher Erwägung. Bei jedem Problem wirst Du, auch wenn es vielleicht gar nicht an der Maschine liegt, den Ärger über die falsche Entscheidung spüren. Man muss "warm" sein mit einer Maschine und das ist bei Dir die Bernina.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, im Grunde hast Du Dich schon entschieden ;)


    Ich stimme Anne zu, auf den Bauch zu hören und mit gutem Gefühl zu kaufen.


    Sonst wirst Du immer denken: Ach hätte ich mir doch die Pfaff mit den vielen Zierstichen geholt, ach hätte ich mir doch die Bernina mit der viel einfacheren Handhabung geholt, ach hätte ich ...

  • Naja ... In 2,5 monaten habe ich entbindungstermin,... Zuschneiden und nähen wird immer anstrengender, mein bauch ist vorsätzlich im weg... In wenigen wochen habe ich sowieso keine zeit mehr zu nähen vorerst und vielleicht sollte ich auf ein weihnachtsspecial oder so warten....


    Ich werde morgen nachmittag nochmal mit der pfaff probenähen. Mal sehen was mein gefühl dann sagt...
    Und komischerweise komm ich mit meiner maschine momentan super zurecht ... Schwieeeeeeriiiiig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • > Und komischerweise komm ich mit meiner maschine momentan super zurecht ...


    dann kannst du ja entspannt weiter ueberlegen und testen und hoffen, dass die hersteller endlich das modell rausbringen, das deine wuensche komplett erfuellt :)

  • und wenn du eine Nähmaschine mit Alphabet willst, die gut im Preis ist, dann sieh dir die neue W6 N5000 an. Ich hab sie seit heute daheim und ich bin restlos begeistert, so genau hab ich noch nie etwas hin bekommen. Sie ist leise, läuft rund, fädelt ein, schneidet ab,....
    Einziges Manko bisher für mich, das Licht ist zu dunkel, aber gut, da kann man nachhelfen. Und sie hat 323 Stiche und 2 verschiedene Schriftarten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]