Anzeige:

Artikel: Vorgestellt: Simplicity Side Winder

  • Zitat von ju_wien

    Verwenden tu ich es nicht, weil es dem Faden nicht gut tut und die Zeitersparnis minimal ist.


    Ich spule schon seit Jahr und Tag häufig durch die Nadel und hatte bislang keinerlei Veranlassung Qaulitätsmängel dadurch zu beklagen.Der Faden geht so oder so über mehrere Umlenkpunkte, da fällt es mir schwer zu glauben, daß einer mehr da einen entscheidenden Unterschied macht.

  • ...naja, wenn es Maschinen gänzlich OHNE Spuleinrichtung gibt, ist das doch ein höchst sinnvolles Teil ...


    Zu den großen Stickmaschinen von brother gibt es ja auch normalerweise den externen Spuler dazu. Nur ist der ja in diesem Fall offensichtlich nicht mehr intakt.
    Man kann die meines Wissens aber auch einzeln erwerben. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob da dann nur die brother Spulen drauf passen oder auch andere

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber Oberfaden raus und rein dauert bei mir keine 10 Sekunden :) ...


    Ich sag' ja: Squaw "Schneller Pfeil". :D


    Aber im Ernst: für mich Otto-Normalnäher ist es auch OK, zwischendurch mal neu zu spulen. Die 10 Sekunden bis zum Oberfaden raus und rein schaffe ich wohl nicht, aber ich finde es doch vergleichweise gering aufwändig.


    Gerade für Lacestickerei sind aufgespulte Spulen das wichtigste. Ich habe immer vier fünf fertig. Ich hasse das sonst neben kleinen Kindern rumspulen baeh


    Da kann man als erfahren/re Lace-Sticker/in ja zum Glück vorsorgen, wie du das beschrieben hast.


    Das hier war eine Vorstellung ;), keine Kaufnötigung in Kombination mit der Sinnfrage. :pfeifen:
    Selbige würde ich sonst gern ausweiten: Warum nähen wo kaufen doch einfacher ist.... [Spaßmodus an].


    Als Kaufnötigung empfinde ich solche Produktvorstellungen nie. Die Sinnfrage stellt sich jeder persönlich gemäß seinen Bedürfnissen und Gewohnheiten.
    Heißt das jetzt aber, dass nur noch die User kommentieren sollten, die das jeweils vorgestellte Teil Superduper finden und dir für ewig danken, dass sie es hier kennenlernen durften? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, stell Dir eine große Anzahl Lachfalten vor. Keine, die aus- sodern die mitlachen.
    Ich bin bei Vorstellungen tiefenentspannt und neugierig, vor allem weil ich mich als Quatschblase sehe, die auch immer wieder was in der Betrachtung der Dinge lernt. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Eine ultimative Lobhudelei bringt niemandem was. ;).

  • Heißt das jetzt aber, dass nur noch die User kommentieren sollten, die das jeweils vorgestellte Teil Superduper finden und dir für ewig danken, dass sie es hier kennenlernen durften? :confused:


    Das wäre ja wohl auch Quatsch!
    Ich muss allerdings zugeben, dass Leute, die prinzipiell gegen alles sind, mir auch ein wenig suspekt sind (erlebe ich in einem anderen Zusammenhang quasi täglich)
    Mir sidn am Liebsten die Kommentare, bei denen jemand sagt: "Ich hab das Teil und finde das gut/schlecht, weil ...."
    Aber da kommt es schließlich nicht drauf an ,welche Kommentare MIR am Liebstne wären. Wäre ja noch schöner! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hier war eine Vorstellung ;), keine Kaufnötigung in Kombination mit der Sinnfrage. :pfeifen:
    Selbige würde ich sonst gern ausweiten: Warum nähen wo kaufen doch einfacher ist.... [Spaßmodus an].


    Hatte ich auch nicht so aufgefasst - aber interessant, was es so alles gibt ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nicht wenn du das Nadelöhr zum Einfädeln gerade etwas schlecht siehst - egal ob wegen der Beleuchtung oder wegen der Augen, Einfädler gab es vor 30 Jahren noch nicht ...


    ...stimmt - aber meine Juki ist super-komfortabel, was das angeht :) !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege ernsthaft.... Aber das Porto schreckt mich noch ab, wenn ich ehrlich bin. :( Vielleicht bekomme ich ja mal einen hier vor Ort.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weil ich da gerade lese "Einfädler gab es vor 30 Jahren nicht": doch, doch ... da gab es die schon lange. Meine Pfaff 1214 ist von 1978 und hat einen Einfädler und die Pfaff 260er und Konsorten gab es auch schon mit Einfädler.


    Meine 1209 hat auch einen. Ich habe grad nach der Rechnung gesucht und sie nicht gefunden, aber um die 30 Jahre ist sie jedenfalls alt. Und die Einfädler, die bei jedem Nadelheftchen dabei sind, gibt es noch viel, viel länger. Bei den (aktuellen) Top-Modellen von Pfaff steht übrigens in der Beschreibung, dass sie fürs Aufspulen einen getrennten Motor haben, man braucht also zum Aufspulen das Nähen nicht mehr unterbrechen.


    Mit dem Einfädeln tu ich mir übrigens wieder viel leichter, seit ich mir eine beleuchtete Lupe bzw. Arbeitslampe mit integrierter Lupe gekauft habe. [1] Was auch hilft, ist ein weißer Hintergrund. Bei Bernina hat man das schon vor Jahrzehnten durchschaut und den Schaft der Füßchen weiß lackiert. Bei anderen Maschinen kann man sich mit einem Stück Papier helfen.


    [1] Auf der Website von Prym fand ich sie grad nicht, aber auf der Unterseite steht die Modellnr. 610 714. Ähnliches gibt es aber in den verschiedensten Ausführungen im Lampen- und Elektrohandel und bei Optikern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil ich da gerade lese "Einfädler gab es vor 30 Jahren nicht": doch, doch ... da gab es die schon lange. Meine Pfaff 1214 ist von 1978 und hat einen Einfädler und die Pfaff 260er und Konsorten gab es auch schon mit Einfädler.


    Im "Osten" gab es das vor 30 Jahren wirklich noch nicht - da war es schon Glück, eine elektrisch betriebene Nähmaschine zu erwischen (außerhalb von Berlin).

  • @garcia...auch im Osten gab es Nadeleinfädler schon vor 50 Jahren...kannst du dich an die Nadelheftchen erinnern mit der gelben Rose drauf...gab es überall und enthielt immer zusätzlich diesen Nadeleinfädler...gut nicht gerade für Nähmaschine aber mit bissl Geschick kannst du diese auch für Nähmas gebrauchen...wir Ostler waren doch erfindungsreich oder nicht?...grins

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: Bis zur Vorstellung des Side Winders im Artikel wußte ich gar nicht, daß es so etwas überhaupt gibt. Danke dafür.


    Vor zwei Wochen hab' ich mir dieses Spulenwickelmaschinchen bestellt, weil an meiner Oldie-NäMa die Spulfunktion nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ich hab's nun im Gebrauch und bin mit der einfachen Bedienung und dem Wickelergebnis sehr zufrieden. :) Es erspart mir manchen Ärger beim Faden.


    Ich bin ein Fan von den Neuvorstellungen und lese die Artikel gerne. Als Kaufnötigung empfinde ich sie nicht, denn es ist meine Entscheidung, ob ich die Sachen nun kaufe oder nicht.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]