Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen

  • Ich habe die Karten beim UHeft. Wir sind auch privat, aber diese Versicherung hat Karten verteilt. Ist praktisch, machts beim Arzt manchmal einfacher/schneller.


    Im Portmonaie mag ich sie nicht haben, da kullert schon genug Zeug rum: Geld (in allen Formen), Kreditkarte, EC-Karte, die diversen Bonuskarten hab ich schon aussortiert und nehme sie nur mit, wenn ich einen entsprechenden Laden aufsuche. Desgleichen die Dauerkarte fürs Deutsche Museum. Lediglich meine Blutgruppenkarte (noch aus der SS1) ist mit dabei. Für Notfälle. Der Spenderausweis - so ich mich mal dazu durchringen sollte - muss dann ja auch noch mit. Ansonsten habe ich noch viele Kassenzettel an Bord (wir verbuchen die auf einem virtuellen Gemeinschaftskonto und ich bin da nicht fleissig). Außerdem noch Perso und Führerschein und MVV-Karte...


    Der ganze Kram bläht ganz schön auf. Da muß ich nicht auch noch die KK der Kiddies spazieren tragen.


    LG
    neko

  • Jennifer,


    Babysachen brauche ich zwar auch nicht mehr, aber dennoch schaue ich gerne, was Du hier schaffst und wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft!


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, da bin ich wieder. Heute hab ich mal wieder ein klein wenig weitergemacht. Es geht alles nicht so schnell, wie ich das gern möchte. Ich bin kreislaufmäßig teilweise tagelang ausgeschaltet :(


    Es geht mit dem Kinderwagenmuff weiter. Ich habe das zugeschnittene Vorderteil auf das Vlies und die Fellrückseite gelegt, grob zugeschnitten und dann mit Sprühkleber fixiert.


    IMG_1993.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das Klebespray hilft, dass die Lagen nicht verrutschen oder knubbeln beim weiteren Verarbeiten.


    Ich fixiere die 3 Lagen jetzt mit einem einfachen Zickzack - einmal außen herum. Muss auch nicht 100% akurat sein, ist nur zum Fixieren gedacht. Danach zuschneiden - auch hier ist es nicht so schlimm, wenn der Zickzack dabei wieder ein wenig eingeschnitten wird (wenn man ein wenig über den Rand genäht hat). Der Zickzack verschwindet komplett und jetzt ist wichtiger, die Form gut zuzuschneiden.


    IMG_1994.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich den Zuschnitt komplett nach Schnittmuster nochmal kontrolliert habe, alle Rundungen sitzen, wird das ganze Stück mit Schrägband eingefasst. Ich habe mich für Schokobraun entschieden. Davon hab ich noch Massen und es hebt sich schön von Fell und dem creme des Eulenstoffes ab.

  • Ich bin kreislaufmäßig teilweise tagelang ausgeschaltet :(


    ...so ging es mir das gesamte zweite Drittel lang... Gute Besserung! Vielleicht kannst du mit ein bisschen (natürlich gemäßigtem) Sport den Kreislauf ankurbeln? Und natürlich viel trinken :trinken:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei manchen wirds besser und das 2. Drittel ist eine wundervolle Zeit, bei manchen leider bis zum Ende hin nicht... Ein Erfolgsrezept scheint es auch nicht zu geben.


    Schon Dich, mach langsam (aber nicht zu langsam, Du brauchst ja ein bisserl Fittness für den Endspurt), viel trinken, viel Obst essen (Vitamine), gesund ernähren (Fisch nicht vergessen ;) ), nicht schwer heben/tragen, viel schlafen, mehr kannst Du eigentlich nicht tun.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ging es vor allem morgens immer schlecht (kreislaufmäßig). Ansonsten war das zweite Drittel prima - nachdem ich im ersten Drittel nahezu gar nichts gegessen hab vor lauter Übelkeit... richtig super ging es mir im letzten Drittel *Mut mach*

  • Hallo liebes,


    Erzähl mal, wann hast du termin? Ich habe anfang november, mein zweites kind, und tu mir beim nähen schon massiv schwer!! Ich hoffe, dass och meine neue maschine, die ich ende nächster wiche erhalte nich nutzen kann....


    Alles gute und viel spass beim weiternähen und danke für de WIP!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bewundere auch, dass Du noch nähst.. ich hab von Anfang an irgendwie keine Muse mehr gehabt :( Dabei hatte ich soviel vor!
    Aber zumindest ne Krabbeldecke für die zwei Bauchzwerge will ich noch machen.. das muss doch zu schaffen sein?


    Ich finde das 2. Drittel bis jetzt übrigens deutlich besser als das 1. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    naja, was heißt "bewundern, dass du noch soviel machst"........... Bei der letzten Schwangerschaft von der Kleinen habe ich 3 Wochen vor der Entbindung noch einen 10-tägigen Weihnachtsmarkt bestückt und gemacht........


    Das ist wohl das Los der Selbständigen: keine Krankmeldung, ohne Arbeit auch keine Kohle, 6 Wochen vorher Mutterschutz - klar, aber ohne Geld. 1 Jahr Elterngeld mit 70% des letzten Gehaltes? Gibts nicht.


    Also - von "Muse" kann leider keine Rede sein............. und wenn jemand Spezialist für Neugeborenen-Klamotten und -Zubehör ist, dann ja wohl ich :D


    Wir haben die Seebestattung der Schwiegermutter am Wochenende nun überstanden, ich hoffe, es kehrt nun allmählich wieder Ruhe ein. 3 Todesfälle in den letzten 6 Wochen zehren an den Nerven eines jeden - egal ob schwanger oder nicht. Und so blicke ich ein wenig entspannter in die nächsten Wochen - so zumindest die Hoffnung.


    Ein paar Pläne habe ich auch noch gemacht und ich werde sehen, wie ich die umsetzen kann :) Die ersten großen Wehwehchen lassen langsam nach, nur die Übelkeit plagt mich mehr als ich das von den anderen 3 Schwangerschaften kannte. Aber dank Homöopathie wirds langsam besser und die Hebamme meinte, es kann auch durch den ganzen Stress der letzten Zeit ausgelöst werden - so kehr nun hoffentlich ein wenig Ruhe ein und dadurch werden auch hoffentlich die Zipperlein ein wenig besser.


    Ihr dürft also gespannt sein - es geht hier schon noch weiter ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche dir viel Kraft! Sicher kann euch die Freude über den Bauchzwerg etwas über die schweren Stunden hinweghelfen!
    Näh was buntes, dann bekommst du sicher wieder gute Laune :knuddel:

  • Huhu Jennifer
    ich nehme die Einladung doch gerne an und bin dabei. Die Idee mit dem Kinderwagenmuff finde ich sooo klasse, hatte für eine Freundin und deren Tochter auch welche genäht. Die beiden haben sich über mollig warme Finger freuen dürfen :D
    Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften die eine liegt 14 Jahre und die andere 10 Jahre zurück (boah wie die Zeit vergeht) Gott sei Dank keine Probleme mit Übelkeit und Kreislauf. Ich wünsche Dir alles Gute


    LG
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Kinderwagenmuff brauche ich auch. Allerdings brauche ich eigentlich zwei einzelne. Also pro Hand einen. Mein Kinderwagen hat in der Mitte noch eine Strebe.
    Ich habe jetzt auch schon gesehen, dass es die auch so zu kaufen gibt.. aber ich hätte gern was individuelles. Nur mal wieder keine Idee, wie ich es umsetze...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, klar, gibt es auch dafür Ebooks. Schau ruhig mal, ich habe solche schon gesehen.


    Ich habe immerhin das Schrägband dran - klar, auch wieder mit Label ;) Jetzt muss ich noch die Drucker befestigen lt. Schnittzeichnung. Ich werde Kam Snaps nehmen, bin mir aber über die Farbe noch nicht sicher - dunkelbraun oder lieber beige-creme?


    IMG_2341.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, ich würde event.dem Beigeton nehmen. Das Kuschelfutter ist doch hell?

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo hast Du Deine Labels machen lassen? Dortex?


    Ich könnte nämlich neue gebrauchen und bisher habe ich nur einfach mit Namen gedruckte. Auch nett, aber... naja, ich hätte gerne meine Logokatze auch mit drauf...


    LG
    neko

  • Mmmh, da es verschiedene Brauntöne bei den KamSnaps gibt, solltest Du sie vielleicht mal daneben legen und schauen, was farblich tatsächlich passt. Dein Muff ist toll geworden. Gefällt mir richtig gut.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!


    Frau Sabbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]