Anzeige:

Bodenbelag im Nähzimmer

  • Ich nehm übrigens auch übriggebliebenen unbehandelte Korkplatten als "Schallschlucker" und "Rutschstopper" unter den Nähmaschinen und der Overlock :) .

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Anzeige:
  • Ich nehm übrigens auch übriggebliebenen unbehandelte Korkplatten als "Schallschlucker" und "Rutschstopper" unter den Nähmaschinen und der Overlock :) .


    Vielleicht noch ein weiterer Rest als Platte zum Stecken für das Zusammenstecken von Gummi und Stoff, z.B. beim Unterwäschenähen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht noch ein weiterer Rest als Platte zum Stecken für das Zusammenstecken von Gummi und Stoff, z.B. beim Unterwäschenähen?


    Ich hab noch gaaaanz viele Korkplatten übrig. In meinem Nähzimmer befinden sich mindestens 10 Stück, die ich "universell" einsetze :D.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Zitat

    Beim Kork hätte ich auch Bedenken. Wir haben katzen, ob die Struktur die nicht zum Krallenwetzen verleiten würde


    :D Wir haben auch zwei Katzen - zwei junge Katzen :D


    Ca 2 Jahre hatten wir unser Bett anders im Schlafzimmer stehen, quasi passend in der "Einflugschneise" beim jagen! Ich muß sagen, der Kork mußte schon arg leiden und man merkt ihm mit Socken auch die Unebenheiten mittlerweile an - allerdings optisch sieht er immer noch top aus - vielleicht auch wegen der groben Optik?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :....
    Ich muß sagen, der Kork mußte schon arg leiden und man merkt ihm mit Socken auch die Unebenheiten mittlerweile an - allerdings optisch sieht er immer noch top aus - vielleicht auch wegen der groben Optik?


    Habt Ihr auch Natur-Korkplatten - also unbehandelte, verlegt, die dann erst abgeschliffen und dann mit Lack versiegelt wurden? Denn ich kenn das von Dir geschilderte Problem auch von meiner Schwester, die Fertig-Kork verlegt hat.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Oha, also die Gefahr besteht doch....


    Wir haben in einem Flur einen Industriefilz, der wird wahrscheinlich uns überleben. Die Katzen vergreifen sich dort ab und zu für ihre Krallenpflege. Dem Filz tuts nix, aber beim Kork wäres schad...

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm.... Wir haben Kork im Bastelkeller liegen. Das sind quadratische Platten mit einer Oberfläche, die an Laminat oder Parkett erinnert. Also hart und glatt.


    Ich mag den Boden, aber er hat auch eine Fussbodenheizung drunter :D


    Ich bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet.


    Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich passend zu den angrenzenden Räumen etwas hartes, glattes, stabiles wählen. Teppich ist nett, aber dieser richtig unverwüstliche Büroteppich ist $$$. Beim Rest denke ich, ist alles mehr oder weniger ähnlich. Holzparkett bekommt mit der Zeit 'Spuren'. Egal ob Buche oder kanadischer Ahorn. Damit muß man leben, wenn man sich dafür entscheidet. Die Vorteile von Kork wurden genannt und die von Laminat sind bekannt (extrem stabil). PVC und Laminat kann ich nichts zu sagen.


    Leider kann man kein Probewohnen damit veranstalten ;) oder doch? Eine Probeplatte nehmen und misshandeln und schauen ab wann es Spuren gibt?


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]