Anzeige:

Artikel: Anouk erklärt: Die falbelhafte Welt der Rüschen und Volants

  • Anouk, deine Zeichnungen sind wie immer genial! Und die Erklärungen dazu.. Klasse. Vielen Dank! *hug*


    (Wann kommt dein Buch raus? ;) Ich täts sofort kaufen!)
    LG Sandra

    Viele Grüße
    Elawen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, toll erklärt!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaaah, da wird Deine Spirale verwendet *Lichtaufgeh*
    Ich finde die Flamenco-Tänzerin wunderbar gezeichnet - Kompliment, Anouk.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Und ich schließe mich Lavendel an.


    Allerdings finde ich auch den Text sehr gut (und den Inhalt). Endlich mal alle gängigen Varianten beieinander. Die Spiralform war mir übrigens neu.


    Dafür ergänze ich mal, daß es nicht immer ein Voll-Kreis sein muß, auch Halb- oder Viertel-Kreise kommen gut, sind dann halt nicht so 'füllig'.


    Ebenfalls im Hinterkopf kann man bei sowas behalten, daß diese Volants überraschend viel Gewicht bringen können. (Besonders auffällig bei Flamenco-Kleidern, die damit ja am Rocksaum gerne sehr üppig bestückt sind)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was man noch "Nettes" aus so einem Volant machen kann, könnt ihr hier nebst Schnitt und Anleitung sehen. Mir gefällt das, auch wenn ich es eher etwas kleiner nähen würde.


    http://www.voglue.com/5-easy-s…n-making-diy-fendi-frill/

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anouk, für die falbelhafte Erklärung (ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das kein Tippfehler ist :))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]