Schlüsselband

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich möchte für einen Jungen ein kleines Geschenk zum Schulanfang machen und dachte an ein Schlüsselband, an das man evtl. statt Schlüssel auch eine Art Hülle anhängen kann, in die man ein Kärtchen mit Adresse und Telefonnr. stecken kann. Die Frage wäre, wie befestigt man die Hülle und gibts so was evtl schon? Wonach müßte ich suchen?
    Ich würde das Schlüsselband vielleicht zum umhängen machen, dafür wäre aber normales Gurtband zu steif. Gibt es auch dünneres Gurtband? oder gibt es vielleicht sowieso eine andere Lösung?
    Vielen Dank schon mal für eure Ideen!

    Liebe Grüße von Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,


    erst mal völlig ohne Nähtechnischen Aspekt meine Antwort - bitte keine Adresse. Wenn der Schlüssel verloren geht, weiß der Finr gleich welche Tür er öffnen könnte. Es gibt nicht nur ehrliche Finder.a
    Ich würde mich an Kofferanhängern orientieren beim Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    erst mal völlig ohne Nähtechnischen Aspekt meine Antwort - bitte keine Adresse. Wenn der Schlüssel verloren geht, weiß der Finr gleich welche Tür er öffnen könnte. Es gibt nicht nur ehrliche Finder.a
    Ich würde mich an Kofferanhängern orientieren beim Nähen.


    Natürlich! Entweder Schlüssel oder Adresse, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Aber danke trotzdem! Ich denke, der Junge wird erst mal sowieso keinen eigenen Schlüssel kriegen, und dann dachte ich, daß es für den Schulranzen ganz praktisch ist oder auch, um die Handynummer aufzuschreiben, falls man unterwegs ist und man Sorge hat, das Kind könnte verloren gehen. So hatte ich es gemeint.
    Kofferanhänger ist auch ein guter Tipp, danke!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]