Anzeige:

14. Nähtreffen in der Oberpfalz-03.08.2013

  • Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.


    Unser nächstes Nähtreffen findet statt am:
    03. August 2013
    von 09.00 bis 17.00 Uhr


    Ort: Schwandorf - Ortsteil Fronberg - im ASV-Sportheim Fronberg (Olympiastraße 2, 92421 Schwandorf)


    Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).


    Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen!


    Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.


    Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilts, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede/r selbst, an ihrem/seinem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung gibt es freiwillig untereinander.


    Wir organisieren uns privat. Die Räumlichkeiten werden uns vom ASV Fronberg zur Verfügung gestellt. Dafür werden 5€ Unkostenbeitrag von jedem Teilnehmer erhoben.


    Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Garne, evtl. Verlängerungskabel, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!


    Bis Bald! Wir freuen uns auf Euch!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich vorab schon mal bei der Nähmaus gemeldet, weil ich beim nächsten Treffen gern dabei wär und stell mich jetzt hier mal "offiziell" vor :)
    Ich bin letzten Sommer hierher gezogen (südlich von Regensburg), bin dann zufällig auf diesen Thread gestoßen und find die Idee nett, einfach in der Gruppe zu nähen! Ich bin 31 und hab zwar in der Schule nähen gelernt, aber wie das immer so ist, so richtig Spaß macht das mit der falschen Lehrerin nicht so wirklich :) Also hab ich lange Jahre nur eben meine Hosen gekürzt, Flicken aufgenäht und sowas alles. Irgendwann hab ich es dann doch wieder für mich entdeckt (auf der Suche nach einem Geschenk) und angefangen, Handtaschen zu nähen. Dann waren Kissenbezüge, Kochschürzen und alle möglichen Accessoires dabei... wenn ich so drüber nachdenke, sind die meisten Sachen Geschenke gewesen :D
    Und nachdem ich im August Tante eines zauberhaften kleinen Buben werde, hab ich mich in letzter Zeit mit Quilten beschäftigt, damit der Kleine eine schöne Babydecke bekommt. Der erste Test - eine Tischset - ist gestern fertig geworden:
    1001659_3182910947431_985286765_n.jpg
    So. Ich freu mich schon, im August dabeizusein (was zum Essen bring ich dann natürlich auch mit!)
    Liebe Grüße,
    hesa.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hesa


    Da freuen wir uns, wenn du zu unserem Treffen kommen möchtst.


    Wir verpflegen uns gemeinschaftlich. Das heißt wer mag, Zeit und Lust hat der bringt irgendwas zum Essen mit. Z.B. Nudeln, Salat, Gemüse, Fleisch, Würstel, Obst oder einen Nachtisch usw. so dass am Ende für alle ausreichend zu Essen da ist.
    Damit man aber gut planen kann, wieviel man braucht und wer was mitbringt, ist es Sinnvoll hier in diesem Thred zu schreiben, ob man kommt und was man evtl. mitbringt.
    Im Sportheim gibt es Getränke zu kaufen. Kaffee oder Tee kann gekocht werden.



    Damit sich die "Neuen" für das Nähtreffen in der Oberpfalz hier im Forum schnell zurecht finden, hab ich mal die wichtigsten Anleitungen herausgesucht.
    Hier wie man ein Thema abonnieren kann: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2017 da kann man dann auch einstellen, dass man per Mail benachrichtigt werden möchte.
    Hier noch alle anderen Anleitungen, für die leichte Forenbenutzung:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3906


    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Hesa,


    wir freuen uns schon die kennen zu lernen, ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei, aber in der Gruppe nähen macht immer Spaß. Auch ich nähe erst seit 1 1/2 Jahren so richtig, nachdem ich es in der Schule gelernt habe und es waren auch schon ein paar Sachen für meinen Neffen dabei. Für die kleinen fällt einen doch immer was ein.


    Beim letzten Nähtreffen entstand eine schöner Sommerrock, falls es euch interessiert, auf meinem Blog findet ihr Bilder davon:
    http://naehkaethe.wordpress.com


    Freu mich schon aufs nächste Treffen.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]