Anzeige:

Gute Handnähnadeln gesucht

  • Ok .... Handnähnadeln stellen jetzt nicht unbedingt eine Anschaffung fürs Leben dar und es mag möglicherweise etwas seltsam klingen, dass ich mir darum Gedanken mache.


    In letzter Zeit fällt wieder irgendwie mehr an, das ich mit der Hand nähe und ich muss dabei feststellen, dass meine Nadeln irgendwie keinen Schuss Pulver taugen. Einige haben mit den Jahren irgendwelche merkwürdigen stumpfe Stellen erhalten, die sie nur noch schwerlich durch den Stoff gleiten lassen. Andere verbiegen sofort. Und wieder andere haben ein so winziges Öhr, dass der Einfädler drin hängen bleibt.


    Irgendwie ist das alles nix. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit gut brauchbaren Handnähnadeln? Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich kürzere Nadeln bevorzuge .... wenn das nötig sein sollte als Info.

  • Anzeige:
  • ...du hast ja Recht - es ist keine "Investition" - aber man muss den durchaus vorhandenen miesen Nadeln ja nicht noch weitere miese hinzufügen.


    WENN man denn neue kauft, sollten es die "Guten" sein .


    Ich bin auch mächtig frustriert, was das angeht :rolleyes:.


    Früher war es einfach: ...die aus'm Westen waren die Guten ;)....


    ...aber heute habe ich sooo viele, und kaum eine gute ist dabei. Neulich bekam ich einen Beutel Wollreste von der SchwiMu meiner Schwester in die Hand gedrückt - darin fand ich eine Nähnadel, die durch den Stoff wie durch Butter gleitet.
    Diese Nadel ist bestimmt schon etliche Jahre alt, so dass in mir der Verdacht aufkam, dass die Nadelqualität insgesamt schlechter geworden ist, vielleicht auch, weil die Kundschaft unkritischer geworden ist ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe damals von Bianca den Tipp mit James John Nadel bekommen. Ich abe mir einige Sortimente bestellt und was soll ich sagen? Bessere habe ich in meinem Leben bisher nicht gehabt.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Was soll ich da noch sagen, außer: John James :)


    Aber gut Preise vergleichen, in dem Laden in dem ich sie kaufe kosten sie fast die Hälfte des Preises die sie in einem riesigen Online-Shop kosten in deren vor Ort Laden ich auch manchmal bin......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • John James, klar, nicht andersrum ;)


    Mit den Preisen stimmt, ich habe sie recht günschtich in einem Stickonlineshop bekommen und Versand war auch wie für einen Brief

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich finde zum applizieren oder handnähen die Appliziernadeln von fil au chinois sehr gut, die von John James und Roxanne hatte ich auch schon, aber die französischen mag ich noch mehr. Ist aber Geschmackssache, andere die ich kenne schwören auf Roxanne.


    Das das so einen Unterschied macht hätte ich gar nicht gedacht und mir das gar nicht vorstellen können, bis ich durch Zufall eine andere Nadel in der Hand hatte, dann hab ich mir mal eine Auswahl hauptsächlich zum applizieren bestellt, es stimmt wirklich, es gibt da große Unterschiede.


    Große Unterschiede gibts da auch beim Garn, manche verheddern sich viel leichter als andere.

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antworten bisher. Und danke auch für die Bestätigung, dass es nicht "Wurscht egal" ist, welche Nadel man da hat.
    Dann werde ich mir wohl welche bestellen. Denn diese Nadeln hier vor Ort zu bekommen halte ich für aussichtslos


    Wobei ..... diese französischen ..... wenn ich mal nen Ausflug nach Strasbourg mache, könnte ich jetzt mal danach gucken (wobei das jetzt natürlich blöd wäre NUR wegen einem Päckchen Nadeln nach Strasbourg zu fahren ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kauf die bei dem großen Auktionshaus mit den 4 Buchstaben, unter Applikationsnadeln findet man die. Gibt auch noch Quiltnadeln dort.

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Also ehrlich, ich habe bei Handnähnadeln noch nie auf irgendwelche Marken geachtet.
    Irgendwie waren die immer einfach da, ich kann mich noch nicht mal erinnern welche gekauft zu haben
    und auch noch nie ernsthaft über diese nachgedacht.


    Doch fällt mir gerade ein, vor kurzem habe ich welche gekauft die ein offenes Öhr haben und sich daurch selbsteinfädeln.
    Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.


    Angeregt duch diesen Thread tat ich das jetzt aber einmal u. stelle fest, auch meine Handnähnadeln könnten besser sein,
    zumindest die, die ich ständig in Gebrach habe. Ich glaube die sind stumpf.


    Die Frage ist wo bekomme ich jetzt diese John James Nadeln her? Da muß ich mal die Augen offen halten.
    Ja bei Ebay habe ich sie gesehen aber irgendwie geht mir ein Nadelkauf im Netz gegen den Strich andererseits möchte ich auch keinen halben Tag und viele Euros Parkgebühren an Handnähnadeln hängen.


    Das sind Probleme...:confused::o:D


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Benzinchen, das sind wirklich, echt Probleme :D Wenn du einmal eine gute Nadel zwischen den Fingern hast, weißt du Bescheid :D


    Ich habe nach John James Nadeln einfach gegoogelt, beim dritten/vierten Shop habe ich bestellt.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich kauf die bei dem großen Auktionshaus mit den 4 Buchstaben, unter Applikationsnadeln findet man die. Gibt auch noch Quiltnadeln dort.


    Es ist übrigens gar kein Problem hier im Forum Ebay zu schreiben oder Ikea ;)


    Benzinchen, die Nadeln bekommst Du in der Regel in Patchworkläden.


    Und Handnähnadeln sind genau wie Maschinennadeln Verbrauchsmaterial, die werden stumpf und dürfen gerne regelmäßig getauscht werden.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe solche Sachen wie Nadeln mittlerweile nur noch im Netz. Die John James habe ich letztens mal bei einer größeren Bestellung mitbestellt. Wenn es nur Kleinkram ist, schaue ich nach Briefversand (u.a. bei Ebay) da geringe Portokosten und da meine armen Nachbarn ohnehin schon sehr viele Pakete entgegennehmen.
    @
    Friedafröhlich: Die Roxanne gibt es auch in deutschen Shops, aber wenn du eine Ausrede brauchst, um nach Strasbourg zu fahren, nur zu.:cool:

    LG,
    thimble

  • Eine gute Handnähnadel macht aus einem 'Jetzt muss ich das mit der Hand machen' garantiert ein 'Jetzt darf ich wieder von Hand nähen'. :)


    Wer braucht noch Yoga, wenn er handnähen kann?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...blöd nicht ;), aber 'n bissl dekadent vielleicht :D !


    Ein bissl schon. Wobei ich echt auch schon aus "nichtigeren Gründen" nach Strasbourg gefahren bin .... nämlich einfach, um mir das Münster anzugucken. ;)
    Es ist ja auch wirklich ums Eck und so einmal im Jahr gönne ich mir das schon und fahre da hin - das nächste Mal dann auch mit echtem Grund. Wobei ich jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen hätte wegen der Nadeln dorthin zu fahren, schon komisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]