Anzeige:

Welches Garn benutzt ihr?

  • Hallo!


    Bei uns im Gardinengeschäft um die Ecke verkaufen sie Allesnäher von Goldmann (ist das eine "Marke"?) - mir ist es lieber, wenn ich mit meinem Stoff in den Laden gehen und die passende Farbe aussuchen kann.
    Bisher bin ich zufrieden, mit Qualität und Preis (2,- pro 200m) Ich hab auch schon mal Gütermann verarbeitet, das ist dann aber natürlich noch einen Zacken besser...
    :)

  • Ich nehme mittlerweile fast nur noch das Toldi Garn... ist wohl ein Ableger von Gütermann... jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden...


    die Eigenmarke von Buttinette habe ich auch schon verwendet... war ok...


    aber Toldi ist mir lieber... ich beziehe es über Ebäh... ,-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze das was gerade da ist. Bisher meistens Goldmann oder das vom Stoffmarkt. Und hatte noch keine Probleme damit. Weder beim nähen noch nach der Wäsche.
    Wenn ich aber Gütermann da hab in der passenden Farbe dann nehm ich auch das *g* is ja nich so das ich Qualität meiden würde. Die sind nur immer so teuer :(

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Tja, meine Privileg hat alles gefressen. Auch das Billige von Aldi, Lidl, Stoffmarkt - immer feine Nähte. Nie ist was gerissen.


    Meine tolle neue Superjanome mag das scheinbar gar nicht. Die will wohl was vernünftigeres. Werde demnächst auch mal was teureres holen, aber mir es ist auch zu schade, das andere alles wegzuschmeissen. Manchmal klappt alles anstandlos und manchmal wird nicht eine Naht zu Ende genäht ohne Fadenriss.


    Da war ich schon so manches mal in Versuchung die Privileg rauszukramen.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebäugle schon länger mit diesen schönen Farbverlaufsgarnen. Was kosten die in etwa und wo sind sie online erhältlich? Leider gibt es hier keine Stoff-Geschäfte mehr und im Kurzwaren-Laden ist so etwas auch nicht da. Zum Buttinette-Angebot gehören sie nicht und bei der Vielzahl der Online-Angebote für Stoffe und Kurzwaren habe ich noch keine größere Erfahrung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Garcia , es gibt jetzt die Box mit 18 Rollen von Madeira, Multicolor Cotona 50 , Baumwolle, ca. € 37 (Kästchen links)
    auch neu 1000 m Kone , Nylon, ca € 10 (Lila, hinten rechts). Hab bei meinem NähMa Händler danach gefragt und dort bestellt. Ansonsten google mal Multicolorgarn.


    Juni2013 045.JPG

    :) Grüße von Pauline

  • Ich nähe fast nur noch mit Garn von Buttinette und bin zufrieden. Billiggarnpakete vom Supermarkt habe ich natürlich auch probiert, aber wieder weggeworfen, weil damit riss mir ständig der Faden beim Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab fast ausschließlich das Garn von Stoff und Stil. Das ist super, hat sowohl die alte Privileg genommen als auch die neue Pfaff. Gerissen ist mir noch nie ein Faden außer ich Habe was falsch gemacht, da reißt aber auch das Gütermann, da habe ich nämlich auch noch Reste da, dass wollte die Privileg nicht :confused:Die Pfaff nimmt es ganz gut.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Garcia , es gibt jetzt die Box mit 18 Rollen von Madeira, Multicolor Cotona 50 , Baumwolle, ca. € 37 (Kästchen links)
    auch neu 1000 m Kone , Nylon, ca € 10 (Lila, hinten rechts).


    Eine komplette Box in allen Farben brauche ich nicht, eher den vollen Verlauf in allen Regenbogenfarben oder eine Lieblingsfarbfamilie - da würde das Lila dazugehören.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]