Zoje - Qualität

  • Ich weiß, es ist die falsche Rubrik, aber ich habe keine passende gefunden!



    Hallo,


    im Net ist es mir nicht möglich etwas über die Maschinen von Zoje zu erfahren. Kauft die denn keiner? Oder sind alle so begeistert über die Preise, dass sie es für sich behalten? Oder sind sie gar so schlecht, dass sich außer mir keiner dafür interessiert? :o


    Also, konkret nachgefragt:
    Wer hat eine Zoje und wie zufrieden ist er mit der Qualität?

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist aber kaum zu glauben, dass selbst hier in den Foren nix über Zoje zu finden ist. Irgendjemand MUSS doch von denen was kaufen, sonst wären die doch schon längst Pleite. Na ja, mal abwarten, vielleicht melden sich ja doch noch ein oder zwei Menschen, die irgendeine Maschine von Zoje haben :skeptisch:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Wenn Du eine Zoje Stickmaschine kaufen möchtest, willst Du sie wahrscheinlich vorher testen, denke ich.
    Ich würde mich an Zoje Europe selbst wenden, um zu erfahren, wo das möglich ist (Kaiserslautern und Krefeld habe ich gefunden), falls sich keiner meldet, der eine solche Maschine besitzt.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zoje produziert offensichtlich nur Industrienäh- und -stickmaschinen und ist noch nicht lange am europäischen Markt präsent.


    ...insofern wundert es mich nicht, dass es noch keine Zoje-Maschine in die gute Stube einer Hobbyschneiderin (...die dann auch noch hier im Forum aktiv ist ;) ...) geschafft hat ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn Du eine Zoje Stickmaschine kaufen möchtest, willst Du sie wahrscheinlich vorher testen, denke ich.


    Nein, keine Stickmaschine, sondern die Industrienähmaschine ZJ-0302CX interessiert mich. WENN ich diese Maschine kaufen würde, würde ich sie eh in Kaiserslautern aufgebaut + eingenäht abholen. Aber erstmal würde ich gerne mehr über die Qualität erfahren, der Preis ist zumindest unschlagbar. Wo bekommt man sonst eine Heavy-Duty, mit 17 mm Fußhub, für € 650-, ??? Aber der beste Preis nützt nix, wenn sie nach 3x nähen bereits hinüber ist :eek:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Preis ist in der Tat recht günstig.
    Wenn Du bei Zoje trotzdem einmal anfragst, wie es mit Garantie etc. aussieht ?

    Grüße
    Susanne

  • Gewährleistung ist doch generell 2 Jahre, aber ich möchte keine Maschine kaufen, die mehr in der Werkstatt steht als bei mir :(


    Mich wundert es trotzdem, dass keiner eine Zoje hat. Andere Industriemaschinen sind doch auch hier vertreten und so neu ist die Firma Zoje ja auch nicht.

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich wundert es trotzdem, dass keiner eine Zoje hat. Andere Industriemaschinen sind doch auch hier vertreten und so neu ist die Firma Zoje ja auch nicht.


    Mir ging es so, daß ich bei einem Händler vor Ort kaufen wollte, und da ist es bei mir eine Industriemaschine von Juki geworden.
    Zuerst hatte ich mir auch überlegt, eine über das Netz zu bestellen, war aber dann nach negativen Meinungen davon abgekommen., obwohl die Maschine um einiges billiger war. Damals ging es jedoch um eine Sewkey Maschine.

    Grüße
    Susanne

  • Negative Meinungen finde ich auch zu den Zoje Maschinen, allerdings kommen die von Händlern, die die Maschinen NICHT vertreiben. Jetzt kann man darüber natürlich denken wie man will :rolleyes:


    Ich werde mal versuchen, ob ich über die Bewertungen bei ebay mehr erfahre. Dass eine Maschine anfangs toll näht und man begeistert ist, mag ja stimmen, aber wie sieht das ganze nach Monaten/ Jahren aus?

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eh Kerstin - du machst mich total neugierig ;)!


    Nun kauf dir doch mal eine und berichte dann - mechanische Maschinen finde ich fast spannender als die hochgezüchteten Rennziegen :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hochgezüchtete Rennziegen..Klasse...merk ich mir :applaus: :D


    Ich möchte mir ja schon gerne eine kaufen, aber jetzt warte ich mal ab, was die Käufer dieser Maschine so berichten (wenn sie denn was berichten :skeptisch: ) 5 Käufer der ZJ-0302CX, die von Oktober bis Dezember 2012 die Maschine gekauft haben, habe ich angeschrieben. Morgen darf ich weiter fragen, ebay lässt leider nur 5 Anfragen täglich zu :rolleyes:


    Weiß jemand, wie man an die älteren Bewertungen bei ebay kommt? Zugriff hat man ja wohl nur auf die letzten 12 Monate oder übersehe ich was?

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja ... ich kann nach wie vor nurwas zu den Stickmaschinen sagen. Da ist die Entwicklungsabteilung mit in Kaiserslautern und die Leute dort sind alle (fast alle??) ehemalige Leute von Pfaff bzw KSM. Die KSM Technologie wurde ja auch von Zoje übernommen. wie da die Verflechtungen im Bereich der Nähmaschinen aussehen weiß ich nicht (nur dass Zoje eine Beteiligung bei Dürkopp Adler hat).
    Ruf doch einfach mal bei den Leuten in Kaiserslautern an. Zumindest werden die dir sagen können, wo du mal so eine Maschine beim Händler testen kannst oder dort vor Ort.


    Machen wir uns nix vor ...... aus China kommen die Maschinen eh alle.

  • Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt vorher testen müssen. Ich komme (früher oder später) mit dem klar was da ist ;)


    Mit Kaiserslautern hatte ich schon mal Kontakt, die sind aber nur für die Stickmaschinen zuständig und wenn sich die Händler, die mich kontaktieren sollten, nicht melden, hilft das auch nicht weiter. Auch sagt mir das ja nichts über die tatsächliche Qualität der Maschinen, die sagen mir bestimmt keine schlechten Sachen darüber :D

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja ... ich kann nach wie vor nurwas zu den Stickmaschinen sagen. Da ist die Entwicklungsabteilung mit in Kaiserslautern und die Leute dort sind alle (fast alle??) ehemalige Leute von Pfaff bzw KSM. Die KSM Technologie wurde ja auch von Zoje übernommen. wie da die Verflechtungen im Bereich der Nähmaschinen aussehen weiß ich nicht (nur dass Zoje eine Beteiligung bei Dürkopp Adler hat).
    Ruf doch einfach mal bei den Leuten in Kaiserslautern an. Zumindest werden die dir sagen können, wo du mal so eine Maschine beim Händler testen kannst oder dort vor Ort.


    Machen wir uns nix vor ...... aus China kommen die Maschinen eh alle.


    genauso isses!


    ...und sie haben ja scheinbar einen riesen Absatz an Industriemaschinen - wenn die so gar nix taugten, würde es ja bald "umkippen" mit dem Absatz ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt vorher testen müssen. Ich komme (früher oder später) mit dem klar was da ist ;) ...


    Das finde ich mal beruhigend - ich dachte immer, ich mach was falsch, wenn ich (früher oder später) mit dem klar komme, was da ist ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer hat eine Zoje und wie zufrieden ist er mit der Qualität?


    Für mich stellt sich eher die Frage die wievielte industrienähma das für Dich ist, bzw. wieviel Erfahrung Du mit solchen Maschinen hast?


    Nein, keine Stickmaschine, sondern die Industrienähmaschine ZJ-0302CX interessiert mich. WENN ich diese Maschine kaufen würde, würde ich sie eh in Kaiserslautern aufgebaut + eingenäht abholen.


    Woher weißt Du das genau diese Maschine die richtige für deine "Bedürfnisse" ist?
    Was willst Du damit nähen?
    Wo hast Du Dich beraten lassen?
    Wie bist Du auf genau dieses Model gekommen?
    Über den Preis?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hab mir gerade Mal 'n paar youtube-Videos angesehen - wenn ich Hobby-Sattler wäre, wär ich auch scharf auf die Maschine :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mechanische Maschinen finde ich fast spannender als die hochgezüchteten Rennziegen :cool:...


    Meine Juki kann nur geradeaus und rückwärts, aber das kann sie unglaublich gut :)
    Ich nähe sehr gerne auf ihr und das Geräusch ist irgendwie beruhigend.

    Grüße
    Susanne


  • Ganz schön viele Fragen :rolleyes: :D


    Ich habe noch gar keine Industriemaschine, nur meine einfache Bernina 930 Record und eine alte Gritzner zum Treten (für das treten bin ich aber zu blöd :o )


    Ich suche eine Maschine, die viel Platz unter dem Fuß hat und mir Gurtband in Verbindung mit Neopren und/ oder Leder/ Kunstleder nähen kann. Zu diesem Model bin ich wegen dem Fußhub und dem 3-fach Transport gekommen und der Preis gefällt mir! Ich gehöre nicht zu den Reichen und für eine Maschine UNTER € 1000,- muss ich schon eine SEHR lange Zeit sparen.


    Andere Heavy-Duty Maschinen, die einen Fußhub von 12 mm haben brauche ich nicht, denn meine Bernina näht ohne Probleme 9 mm und mit Spezialfuß nochmal 2 mm mehr und für "richtige" Industriemaschinen, die einen Hub von 20 mm und mehr haben, habe ich einfach kein Geld


    Zur Beratung. Wozu braucht man denn Beratung im Laden? Meine Bernina habe ich auch einfach im Internet gekauft, zwar erst nach monatelangem Suchen und Fragen (Foren), aber sie ist definitiv kein Fehlkauf gewesen und der Verkäufer war/ ist eine Wucht. Das ist auch der Grund, warum ich seit Monaten nach irgendwelchen Maschinen frage, ich entscheide nach den Erfahrungen anderer Besitzer, die mir mehr bringen als ein Verkäufer der verdienen möchte und zum Schluss entscheidet mein Bauch und der Geldbeutel.


    Wenn ich jetzt nicht noch negatives von den ebay-Käufern höre, werde ich sie kaufen. Allerdings werden noch Monate ins Land gehen, da mein erspartes für die OP meiner Hündin draufging :(

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]