Anzeige:

Grosse Ösen für Taschen

  • Ich möchte mir ja ab und an eine Tasche nähen und möchte nun auch eine
    mit grossen Ösen nähen. Für Planenösen braucht man ja ein sehr teures Werkzeug.
    Bisher habe ich nur einen Shop gefunden, bei dem es Ringe aus Plastik gibt, die man
    auch wieder herausnehmen kann.
    Wie macht Ihr das? Oder woher bezieht Ihr so große Ösen und Karabiner?
    Danke

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du die ganz großen Kunststoffösen meinst, die man auch für Gardinen nimmt, braucht man nur eine Schablone (ist meistens dabei). Damit zeichnet man den Kreis an und schneidet ihn aus. Dann kann man diese Ösen ganz einfach anbringen. Sie sind 2-teilig.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • ja, ich meine die Ösen, die man selbst anbringen kann. Sie sollten míndestens
    einen Durchmesser von 2,5-4 cm haben. Von Prym habe ich da nichts gefunden.
    Nun habe ich nach Stoffösen für Gardinen/Vorhänge gesucht und bin das schon mal
    fündiger geworden. Aber vielleicht hat noch jemand Tipps!

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Plastikösen gibt es von Prym, beim Gardinenzubehör!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    google mal nach Gardinenwelt Margit Demme. Da habe ich letztes Jahr welche bestellt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo Vintoria,


    ich darf hier keine Link setzen, aber suche mal nach Taschenringe/Taschenösen/Zierringen 40 mm (Kunststoff und ohne Werkzeug anzubringen) für Taschen geeignet und mit einer Bilder-Erklärung.


    Ich bin sicher, dass findest Du .....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    google mal nach Gardinenwelt Margit Demme. Da habe ich letztes Jahr welche bestellt.


    hab ich zwischenzeitlich bei Ebay gefunden und abgespeichert. Sehr gute Auswahl zu guten Preisen!

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]